Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Circlet - Schwanger?

Letzte Nachricht: 12. November um 6:25
S
sonja08
11.11.21 um 15:55

Hallo.
Seit über 10 Jahren benutze ich den Ring. Komme super zurecht. Nun ist mir wirklich ein doofer Fehler passiert. Hatte in der ringfreien Pause GV, habe nach der Pause aber pünktlich den Ring eingesetzt. Nun hatte ich in der 1. Anwendungswoche wieder GV (Samstag) habe ich der 2. Woche bemerkt, dass der Ring weg war. Nach dem Gb war er noch da. Nun habe ich schnell einen neuen eingesetzt. Ob ich wohl jetzt Schwanger werden kann? Vielleicht ist nach den ganzen Jahren Nutzing der Hormonhaushalt so stark geschützt, dass nichts passiert ist? Kennt das jemand von euch?

Mehr lesen

S
sonja08
11.11.21 um 16:00

Hab seit paar Tagen schon Übelkeit und gestern und vorgestern leichtes Ziehen im Unterleib. Einbildung?

Gefällt mir

L
lauras1999
12.11.21 um 5:27

Über den Ring kann ich nichts aussagen. Wenn du am letzten Samstag ungeschützten GV hattest, ist ist es kaum möglich, das jetzt schon eine Übelkeit ein Anzeichen einer Schwangerschaft ist, oder ist das schon länger her?.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sonja08
12.11.21 um 6:09

Hatte in der ringfreien Pause auch gv. Das würde dann bereits fast 2 1/2 Wochen zurückliegen.

Gefällt mir

L
lauras1999
12.11.21 um 6:25
In Antwort auf sonja08

Hatte in der ringfreien Pause auch gv. Das würde dann bereits fast 2 1/2 Wochen zurückliegen.

In der Pause wird das nicht anders sein als in der Pillenpause. Da bist du geschützt. Entscheidend ist ab wann der Ring ungeplant weg war.
Ich denke, das in den ersten zwei Wochen nach einer Befruchtung keine Übelkeit dadurch auftritt, auch wenn man vereinzelt hört, das Frauen etwas von einer Schwangerschaft gespürt haben. Dann ist es aber eher Spannen in den Brüsten, Müdigkeit, häufigerer Harndrang als Übelkeit.

Gefällt mir