Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Chromosome..

Chromosome..

6. Juni 2006 um 15:53 Letzte Antwort: 6. Juni 2006 um 18:53



ich wollte fragen wie das mit den Chromosomen ist. Ich war im Feb. schwanger und hatte leider in der 5. SS Woche einen Abort.

Gibt es auch Fehlgeburten aus dem Grund das sich die Chromosomen nicht "vereinen", bzw. nicht zusammen passen?

Oder ist das eher unwahrscheinlich?

Vielen Dank

Hasi

Mehr lesen

6. Juni 2006 um 15:57

Also...
ich weiß nur, dass ein embryo nicht lebensfähig ist, wenn von einem chromosomenpaar... statt 2 eben 3 chromosome vorhanden sind... (ausnahme ist das 23. chromosom, das sich ja dann als down-syndrom bemerkbar macht und im fruchtwasser nachweisen lässt)

naja, lange rede, kurzer sinn: wenn von einem chromosom 3 da sind, ist ein embryo nicht lebenfähig

lg, nutella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2006 um 16:17

Vielen Dank für eure Antworten..
also kann ich es auschließen das mein genpool
mit dem meines Freundes nicht zusammenpasst.
Das heißt ich brauche keine Bedenken zu haben das wir nie ein Kind bekommen können weil die Chromosome nicht zusammen passen.

Habe etwas verwirrt geschrieben, sorry!

Hasi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2006 um 16:30

Danke..
wäre schön wenn du auf die Antwort von mir nöchmal schreiben könntest!!
Hasi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2006 um 17:20

Kann es auch sein..
das ich einen Abort wegen Stress hatte??
Denn al ich erfuhr das ich Schwanger bin und ich es meiner Familie sagte, setzten die mich ziemlich unter Druck, Abtreiben usw.! War nur noch am heulen, konnte nicht mehr.

würde mich auf Antwort freuen.

Ach ja, hatte den Arzt gefragt, ob es an Stress liegen könnte, der meinte nur dann würde es keine Menschheit mehr geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2006 um 18:51

Lory
ich lasse mich von dir immer gerne berichtigen so lernt man fürs leben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2006 um 18:53
In Antwort auf enid_12649919

Lory
ich lasse mich von dir immer gerne berichtigen so lernt man fürs leben!

Achja...
und ich habe komischerweise gelernt, dass es nicht das 21. sondern das 23. chromosom ist... oder hab ich falsch abgeschrieben?!

jedenfalls tuts mir leid, dass ich falsches wissen weitergegeben habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram