Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Chlorwasser schlecht zum Schwanger werden

Chlorwasser schlecht zum Schwanger werden

22. März 2010 um 15:49 Letzte Antwort: 22. März 2010 um 21:43

Hallo! Ich hab eine (dumme?) Frage: Da ich wieder schwanger werden möchte und in meiner Eisprung-Zeit im Urlaub sein werde, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob es schädlich ist - im Pool- zu schwimmen. Kann ja sein, dass da der ZS "zerstört" wird oder so -vom Chlor...
Und wie siehts mit dem Schwimmen im Meer aus?

Ich hoffe, meine Frage ruft keine Lacher hervor...

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Lisa

Mehr lesen

22. März 2010 um 16:04

Huhu
habe mir anfangs auch über jeden mist gedanken gemacht,was schlecht sein könnte beim eisprung!
bin aber genau im urlaub ss geworden und da sind wir öfters in schwimmbad gegangen! und das chlorwasser dringt ja nicht bis in die gebärmutter!

drücke dir die daumen

anne 16.ssw

Gefällt mir
22. März 2010 um 16:24

Ich habe gerade das gelsen...
"der pH-Wert in der Vagina kann sich durch Chlor ungünstig verändern."

...Das heißt doch, dass man besser nicht ins Chlorwasser sollte, wenn man schwanger werden möchte

Vielleicht klappt es ja mit der Einnistung dann nicht, wenn der ph-Wert verändert wird.

Ich find die ganzen Gedanken, di ich mir jetzt schon wieder mache, echt schlimm. Eigentlich sollte man den Urlaub doch einfach genießen und sich nicht vom Bad im Pool und Meer abhalten lassen... ABER!!!

Gefällt mir
22. März 2010 um 16:50

Ach Quatsch!
Hallo Lisa!
Ich bin vor meiner Schwangerschaft regelmäßig 1 mal in der Woche schwimmen gewesen. Ob sich der PH verändert hat kann ich Dir nicht sagen denn ich habe ihn nie getestet.
Also mach Dir keinen Kopf und rein in die Fluten....

Liebe Grüße
Sonnenmaus2010 ( 11+1 SSW)

Gefällt mir
22. März 2010 um 21:43

Danke schonmal für die Antworten!
Ich bin aber immer noch unsicher, weil 1x/Wo schwimmen ja nicht so ist, wie jeden Tag im Urlaub!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club