Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Chlamydien-Test

Chlamydien-Test

29. Mai 2011 um 20:11

mir fiel grad beim durchblättern im mutterpass auf, dass in dieser ss noch gar kein test auf chlamydien gemacht wurde...
bei meiner maus vor 6 jahren schon, steht ya drin. aber leider nicht, wann der gemacht wurde.
ich bin jetzt 16. ssw, hab dienstag wieder termin.
wann wird der test denn in der regel gemacht?
werd dienstag sowieso nachfragen, aber ich hab angst, dass der test längst hätte gemacht werden müssen?

Mehr lesen

29. Mai 2011 um 20:55

Hallo!
Also wann der fällig ist weiss ich leider auch nicht, aber kann dich soweit beruhigen dass ich heute 24 0 bin und auch noch keinen hatte

Lg Noggi & Baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 21:49

Der Test
sollte schon gemacht sein. Mein FA hat den Test direkt bei der ersten Untersuchung gemacht, und zwar bei allen drei SS. Ich denke, schlimm ist es nicht, wenn der Test noch nicht gemacht ist, die Chlamydien sind ja erst richtig gefährlich bei der Geburt, weil die Kleinen dann Bindehautentzündung bekommen können. Aber beim nächsten Besuch sollte dein Arzt schon den Test machen. Nur weil er beim letzten Kind negativ war heißt das nicht, dass er beim zweiten automatisch auch negativ ist. Bei meiner 2. SS war der Test positiv. Muss mich im Spanienurlaub infiziert haben, denn davor war der Test noch negativ und danach positiv (hatte direkt nach dem Urlaub auch eine Blasenentzündung, deshalb denk ich dass ich mich dort angesteckt habe). Aber soweit ich weiß sind die Chlamydien für den Embryo nicht gefährlich, erst bei der Geburt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 21:49

Huhu
also ,hab eben nachgeschaut ,bei mir wurde der in der 12ssw gemacht.

lg katti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 21:55

Ach noch was..
das verherende an diesen scheiß Clamydien ist, das sie zur unfruchtbarkeit führen können.

Meißt übertragen durch ungeschützten Geschlechtsverkehr.

Aber falls der test positiv ist bekommst du ein antibiotiker und dann ist meißt gut

mach dir keine sorgen-katti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 22:00

Danke
genau das waren meine bedenken, der müsste schon gemacht sein, so kenn ich das. meine schwester is jetz 3 wochen weiter als ich und hat den in der 8. woche gleich bekommen. sie war auch positiv, hat ab bekommen und gut is. daher kenn ich mich shcon etwas aus. dachte aber das wird bis zur 12. gemacht, hab dann aber gesehn, dass immernoch nix im mupa drin is...
werd dienstag gleich mal nachfragen, schaden tuts nix.
zumal der routine is und selbst nich-ss kriegen den bis 25 umsonst

katti: aaaaai na vllt hab ich ya glück und die haben letztes mal getestet und es kommt dienstag erst in den pass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 22:08

Ich
mußte für den test nix zahlen,bin 28

weiß jetzt nicht ob es verschiedene arten gibt zu testen aber ich habe ein röhrchen mit nach haus bekommen und mußte morgen-urin pullern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 22:16

Glaube
in der ss ist der immer kostenlos, aber wenn man nich ss is, is der halt nur bis man 25 is, kostenlos so hab ichs letztens gelesen, daher fiel mir das mit dem mupa auch wieder ein und hab nachgeschaut.

ach, morgenurin?
dann liegts vllt daran, den soll ich dienstag mitbringen.
bei meiner maus musste ich aber nie morgenurin abgeben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest