Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / chlamydien

chlamydien

20. März 2017 um 18:30 Letzte Antwort: 20. März 2017 um 20:51

War am 13.3. bei meiner 1. ultraschall untersuchung und dort wurde mit der mutterpass ausgehändigt und die werte wurden durch besprochen.
dort wurde fest gestellt das ich chlamydien habe, mein Frauenarzt meinte aber das dies erst beim nächsten mal behandelt wird also am 20.4, weil ich über die ssw 12 sein muss und ich momentan gerade in der ssw 10 bin....
kann das sein das ich mit chlamydien daweil solange ohne Behandlung sein kann ohne das was passiert????

Mehr lesen

20. März 2017 um 18:41
In Antwort auf andy199x

War am 13.3. bei meiner 1. ultraschall untersuchung und dort wurde mit der mutterpass ausgehändigt und die werte wurden durch besprochen.
dort wurde fest gestellt das ich chlamydien habe, mein Frauenarzt meinte aber das dies erst beim nächsten mal behandelt wird also am 20.4, weil ich über die ssw 12 sein muss und ich momentan gerade in der ssw 10 bin....
kann das sein das ich mit chlamydien daweil solange ohne Behandlung sein kann ohne das was passiert????

Das wundert mich jetzt aber sehr!!!
Normalerweise muss SOFORT mit einer Behandlung begonnen werden, um das Leben des Babys nicht zu gefährden. Finde die Aussage deines Arztes ganz schön fahrlässig. An deiner Stelle würde ich zu einem anderen Arzt gehen, um mir eine 2. Meinung einzuholen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2017 um 19:07
In Antwort auf omellala

Das wundert mich jetzt aber sehr!!!
Normalerweise muss SOFORT mit einer Behandlung begonnen werden, um das Leben des Babys nicht zu gefährden. Finde die Aussage deines Arztes ganz schön fahrlässig. An deiner Stelle würde ich zu einem anderen Arzt gehen, um mir eine 2. Meinung einzuholen.

Er meint irgendwie das es nur vei der geburt ansteckend ist und daher bei mir erst nach der ssw 12 behandelt wird weil das noch im rahmen ist?!?!?

20. März 2017 um 19:51

Aaaah ok
na dann ist ja gut. Evtl. hab ich es gerade nur mit was anderem verwechselt. Dann ist es ja gut behandelbar.

20. März 2017 um 20:51
In Antwort auf andy199x

...
hatte ich auch und wurde erst in der 14 ssw behandelt.. Dem Kind passiert nichts, Es kann sich erst bei der geburt anstecken

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Villa Haag Dr. Mayer - Eichberger
Von: vanessalynn
neu
|
20. März 2017 um 19:26
Teste die neusten Trends!
experts-club