Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Chinesisches Mondkalender - Mädchen oder Junge?

Chinesisches Mondkalender - Mädchen oder Junge?

17. Mai 2005 um 18:26 Letzte Antwort: 9. März 2009 um 12:37

Ich habe mal einen Link gefunden wo man anhand der Alter der Mutter bei der Zeugung des Baby und das Zeugungsmonat, der Geschlecht bestimmen könnte. Auch wenn es sicher nur Quatsch ist,nimmt es mir einfach schon wunder bei wem von euch es stimmt?
Danke für das testen.

http://www.thelaboroflove.com/chart/pred.html

Liebe Grüsse
Rhyka

Mehr lesen

17. Mai 2005 um 19:25

Aaabsoluter
müll, das geschlecht KANN NICHT durch irgendetwas bestimmt werden!!!

das ganze hängt von der samenzelle ab, die die eizelle befruchtet.
ist die samenzelle träger eines x chromosoms, wird es ein mädchen, bei einem y chromosom ein junge.

---> reiner zufall!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2005 um 20:45
In Antwort auf miabh_12267666

Aaabsoluter
müll, das geschlecht KANN NICHT durch irgendetwas bestimmt werden!!!

das ganze hängt von der samenzelle ab, die die eizelle befruchtet.
ist die samenzelle träger eines x chromosoms, wird es ein mädchen, bei einem y chromosom ein junge.

---> reiner zufall!

Stimmt
Aber es macht Spaß, mal nachzugucken. Wenn man Langeweile hat...
LG Flauschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2005 um 21:17

Hi,
hab mal spaßeshalber meine Kinder durchgekuckt. Und????

















Es stimmt von drei Kindern drei mal!!! Und sollte ich jetzt wirklich schwanger sein, dann erwarte ich nach 3 Jungen endlich ein Mädchen
Also bei mir hats zu 100% gestimmt.

LG
magda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2005 um 21:33

Für Dumme,
erklär mir mal bitte, was bei Zeitzone reingehört und was in die untere Zeile gehört (letzter Tag der Mens oder Eisprung????) Ich möchte es mal spaß-mäßig ausprobieren, ich habe im Moment nur den Verdacht auf ne SS (gehe Ende der Woche zur FÄ)

Ich danke ganz recht herzlich; LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2005 um 21:48
In Antwort auf posie_11989468

Für Dumme,
erklär mir mal bitte, was bei Zeitzone reingehört und was in die untere Zeile gehört (letzter Tag der Mens oder Eisprung????) Ich möchte es mal spaß-mäßig ausprobieren, ich habe im Moment nur den Verdacht auf ne SS (gehe Ende der Woche zur FÄ)

Ich danke ganz recht herzlich; LG

Hi
ich habe den ES reingetippt und die Zeitzone gelassen.

habe noch eine gefunden, bei der es stimmte

Habe auch nur den Verdacht auf eine SS.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2005 um 21:52
In Antwort auf etel_12481925

Hi
ich habe den ES reingetippt und die Zeitzone gelassen.

habe noch eine gefunden, bei der es stimmte

Habe auch nur den Verdacht auf eine SS.

Danke schön!
Sehr lieb von Dir! Bei mir würde es demnach ein Junge werden( wenn man dran glauben kann...)

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2005 um 21:58
In Antwort auf posie_11989468

Danke schön!
Sehr lieb von Dir! Bei mir würde es demnach ein Junge werden( wenn man dran glauben kann...)

LG

Wie schon gesagt
bei mir hat es 3x gestimmt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2005 um 22:02
In Antwort auf etel_12481925

Wie schon gesagt
bei mir hat es 3x gestimmt.

...
Na mal schauen! Ist ja nch nichts spruchreif, aber falls doch werde ich das mal im Hinterkopf behalten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2005 um 23:02

Bei mir sollte es ein mädchen werden
...und es wurde ein junge! *aberechtunterhaltsamwarsdieseskalenderding*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2005 um 8:00

Hab mal
auf einer anderen Seite gefragt. Da stimmten 11 von 17 überein.
Also nicht schlecht...

LG
magda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2005 um 8:45
In Antwort auf svana_12919543

Stimmt
Aber es macht Spaß, mal nachzugucken. Wenn man Langeweile hat...
LG Flauschi

Bei mir auch
Ich habs bei 3 meiner Verwandten probiert und es stimmte jedesmal....
Finde ich noch lustig als Spass!
Gruss
Rhyka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2005 um 15:57

Chinesisches Mondkalender - Mädchen oder Junge?"
Hallo!
Wo bekomme ich diesen Kalender? Weil es ein witziges Partyspiel in unserem Geburtsvorbereitungskurs wäre!
Liebe Grüsse
ayda12

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2005 um 16:02
In Antwort auf netta_12706557

Bei mir auch
Ich habs bei 3 meiner Verwandten probiert und es stimmte jedesmal....
Finde ich noch lustig als Spass!
Gruss
Rhyka

Also...
nach diesem Kalender müsste ich ein Mädchen bekommen. Es wird aber ein Junge...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2005 um 16:05
In Antwort auf xanthe_12682530

Also...
nach diesem Kalender müsste ich ein Mädchen bekommen. Es wird aber ein Junge...

Junge
Also bei mir wäre es ein Junge... dann warten wir mal ab was nächstes Jahr die Realität sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2005 um 17:57

Bei mir hats gestimmt....
...allerdings nicht mit dem Tag der Empfaengnis sondern mit dem Tag der letzten Periode.

Ich hatte alle Prognosen darauf, dass es ein Maedchen wird, sogar rein wissenschaftlich hat mein Gynaekologe laut Ovulation und Geschlechtsverkehr behauptet es muesste ein Maedchen werden.......ist es aber nicht.Nur meine Empfindungen und der chinesische Kalender hatten Recht!

Viel Glueck!

liana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2005 um 20:40
In Antwort auf sheona_12688151

Junge
Also bei mir wäre es ein Junge... dann warten wir mal ab was nächstes Jahr die Realität sagt

Mädchen..
Also nach dem Kalender müßte es ein Mädchen werden - und????

ES STIMMT!!!!! Juhuuuuuu...


Lg Simone + Bauchmaus Lara 34.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2005 um 21:44

Grins
bei mir solls ein junge werden..na da bin ich ja mal gespannt,lachh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2005 um 21:49
In Antwort auf neasa_12734959

Grins
bei mir solls ein junge werden..na da bin ich ja mal gespannt,lachh

Uiii
habs bei meinen 3 anderen kids auch propiert hat alles hingehaun
lg muni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juli 2005 um 14:13

Hallo rhyka
allso ich habe bis jetzt auch nur den Verdacht mein SST war schwach positiv habe aber vom FÄ noch keine Bestätigung haber erst am 26.7. einen Termin bekommen aber laut den kalender egal ob ich den 1 Tag der letzten Mens oder den Tag vom Eisprung eingebe er zeigt mir immer es würde ein Mädchen werden wäre ja echt super wenn das stimmt.

Grüße Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juli 2005 um 17:38
In Antwort auf gizmocat

Mädchen..
Also nach dem Kalender müßte es ein Mädchen werden - und????

ES STIMMT!!!!! Juhuuuuuu...


Lg Simone + Bauchmaus Lara 34.SSW

Lol..
also die Chance richtig zu liegen, liegt bei 50/50 *grins*

Ich denke das es eher Zufall iss wenn die richtig liegen... viel falsch machen können die ja nicht !

Ich werde nur das glauben was ich sehe, wenn es raus kommt

Euch noch eine gute schwangerschaft

lg geli (16 Woche)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2005 um 12:12

Hmm
bei mir soll es ein junge werden... schau ma mal... obwohl wir alles das gefühl aus ein mädchen haben (außer schwiegerpapa der sagt es wird ein junge) naja spätestens in 4 monaten werden wir es genauer wissen

Hauptsache gesund!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2005 um 13:06

Es ist wahr!!!
Hallo,

ich bin jetzt in der 37.SSW und mein Gefühl sagte mir von Anfang an,das es ein Mädchen wird!
Dann habe ich den Chinesischen Kalender im Internet gefunden..dadurch wurde es mir nochmals bestätigt..zusätzlich noch von 3 Ärtzten!
Wir haben aus neugierde, mal es mit meinen Cousinen und Verwandten ausprobiert..und es stimmte überall drauf ein!!
Ich denke schon, das dieser Kalender der Wahrheit entspricht!

Wir werden ja sehen,was in ein paar Wochen bei mir die Welt erblickt


lieben Gruß Lovebabe08 & babygirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2009 um 6:00

It`s a boy
nö.....rausgekommen ist ein mädel
also auf mich trifft des nicht zu
mfg maci

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2009 um 7:25


Bei mir hats gestimmt.

LG Claudia 41.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2009 um 8:21

Hallo...
bei meinen 3 kindern hat es kein einziges mal gestimmt......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2009 um 12:37


Laut dieser "Vorhersagung" bin ich ein Junge

Naja, man hat ja immerhin ne 50/50 Chance, dass es stimmt.

Byebye
Nelke
*die-das-Ganze-erstmal-ihrem-F reund-beichten-geht*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram