Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Chinesischer Schwangerschaftskalender

Chinesischer Schwangerschaftskalender

4. Januar 2014 um 14:36 Letzte Antwort: 4. Januar 2014 um 22:54

Hallo Ihr Lieben, möchte mal rein interessehalber wissen, bei wem es passt

Bei unserem ersten Kind stimmt es und wenn ich in meiner Familie schaue auch immer

Passt es bei euch? Kommentare wie "so ein Blödsinn" sind unerwünscht , da es nur interessehalber ist

Wenn ihr mal testen wollt denkt dran, 9 Monate auf das Alter zu rechnen, an dem Tag wo euer Schatz gezeugt wurde (unser wurde im Juli gezeugt und ich war 23, wurde im September 24, darum waren 23+9Monate ja auch 24 und somit passt es )

http://www.9monate.de/tool-services/chinesischer-empfaengniskalender/

Mehr lesen

4. Januar 2014 um 15:00


hehe, finde es aber echt interessant

Gefällt mir
4. Januar 2014 um 15:59


Wenn das Kind im April entstanden ist, müsste es ja im Februar kommen oder?

Gefällt mir
4. Januar 2014 um 16:23


Mhm wenn die Zeugung im April war, dann ist man doch 10 Monate schwanger und demnach wäre der ET doch im Februar oder stehe ich nun auf dem Schlauch?

Gefällt mir
4. Januar 2014 um 16:32


Dann bin ich wohl eine von wenigen bei denen es nicht gestimmt hat......
Dezember 1986 Baujahr
2009 im Juni war Empfängnis ( mein Alter 23 -> also plus 9 Monate -> 24)
raus gekommen wäre Junge habe jedoch eine Tochter bekommen....

Gefällt mir
4. Januar 2014 um 16:43


Ach ist ja auch keine Sache auf die man vertrauen sollte, finde es aber dennoch interessant, dass es doch so häufig passt

Gefällt mir
4. Januar 2014 um 16:44


und sind es jungen oder mädchen?

laut kalender müsste es ja ein mädel sein, wie es bei zwillingen ist weiß ich nicht, da man hier ja auch beides bekommen kann

Gefällt mir
4. Januar 2014 um 16:49

Bei uns passt es nicht...
sollte ein mädchen werden, aber wir bekommen einen kleinen prinzen im mai!

Gefällt mir
4. Januar 2014 um 16:54

Bei kind 1
Und kind nr 2 hats gestimmt
Jetzt bei nr 3 hab ich bisher nur ne vermutung sollte die allerdings stimmen dann hats bei nr 3 nicht gestimmt

Gefällt mir
4. Januar 2014 um 17:06

Hallo
Laut kalender sollte es ein Mädel sein. Wird aber ein kleiner Mann das hat er uns sehr deutlich gezeigt

Lg

Gefällt mir
4. Januar 2014 um 22:54

Bei mir hats gestimmt
Der Kalender sagt junge und mein fa auch

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers