Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Chinesischer Schwangerschaftskalender adé

Chinesischer Schwangerschaftskalender adé

14. September 2004 um 22:55 Letzte Antwort: 15. September 2004 um 13:33

Wer von euch ist schwanger und glaubt an den chinesischen Schwangerschaftskalender???

Vergesst es! Das Ding taucht nix

Dachte bis heute, ich bekomme ein Mädchen ... und schwupps, war da plötzlich ein Schnippelchen im Bild

FREU FREU!! Mir ist es völlig wurscht... muss mich aber trotzdem total umgewöhnen, da ich die ganze Zeit mit einem Mädchen im Bauch gesprochen habe...

An alle da draußen einen gaaanz lieben Gruß,
Rebellina

P.S.: Ist da noch jmd. aus dem Hessenlande, die Ende Januar (29.1.) ihr Baby bekommt?

Mehr lesen

15. September 2004 um 8:22

Hi,
auch ich sollte ein Mädel bekommen. Hab mich nach 2 Jungs auch shr auf ein Mädel versteift. Gestern war US: Ein Junge!!!
Mein Thermin ist der 26-28.01.2005. NRW
LG
Magda

Gefällt mir
15. September 2004 um 8:44

Noch nie was davonh gehört!
Wie funktioniert das Ding. Auch wenn es nix taugt...

Gefällt mir
15. September 2004 um 11:05

Chinesischer Mondkalender
Hi

an alle Neugierigen... geht mal auf folgende Seite:

http://www.koflair.at/bb/chinesischer_mondkalender-.htm

Da müsst ihr dann einfach nur aus der Tabelle ablesen, was ihr wahrscheinlich NICHT bekommt

Wie gesagt, habe jetzt schon von so vielen gehört, bei denen genau das Gegenteil zugetroffen hat.

... Magda, vielleicht muss man das Ding ja so lesen das Gegenteil von dem was da steht...

Gruß Rebellina

Gefällt mir
15. September 2004 um 11:09
In Antwort auf etel_12481925

Hi,
auch ich sollte ein Mädel bekommen. Hab mich nach 2 Jungs auch shr auf ein Mädel versteift. Gestern war US: Ein Junge!!!
Mein Thermin ist der 26-28.01.2005. NRW
LG
Magda

3 Jungs
... so wichtig, wie einem erst mal die Gesundheit etc. ist, aber 3 Jungs
Sei nicht enttäuscht, Beckhams hams auch si gemacht

Ich hab schon öfter deine Beiträge gelesen und festgestellt, dass wir in etwa gleichweit sind!

Hast du auch schon so nen Megabauch???
Und zum Glück noch keine Streifen!

Willst du es irgendwann noch mal auf ein Mädchen ankommen lassen?
Das ist nämlich die Frage die mich beschäftigt!
Wie oft versucht mans?
Mein Mann will nur 2 Kinder,... demnach hätte ich also noch einen Versuch!
Probiert man es öfter, kanns so kommen wie bei dir

Sei lieb gegrüßt,
Rebellina

Gefällt mir
15. September 2004 um 13:33
In Antwort auf irina_12759977

3 Jungs
... so wichtig, wie einem erst mal die Gesundheit etc. ist, aber 3 Jungs
Sei nicht enttäuscht, Beckhams hams auch si gemacht

Ich hab schon öfter deine Beiträge gelesen und festgestellt, dass wir in etwa gleichweit sind!

Hast du auch schon so nen Megabauch???
Und zum Glück noch keine Streifen!

Willst du es irgendwann noch mal auf ein Mädchen ankommen lassen?
Das ist nämlich die Frage die mich beschäftigt!
Wie oft versucht mans?
Mein Mann will nur 2 Kinder,... demnach hätte ich also noch einen Versuch!
Probiert man es öfter, kanns so kommen wie bei dir

Sei lieb gegrüßt,
Rebellina

Hi Rebellina
An Backhams hab ich auch gedacht
Aber so kann mein Mann die Gelegenheit nutzen, und mich ein bißchen aufmuntern. Naja, ich war vorher auch nicht so richtig schlank. Habe einen Bauchumpfang von 110cm. Also ziemlich gut. Kein Fett aber die Gebärmutter wächst sehr schnell. Je öfter Du ss bist, desto schneller wächst der Bauch. Mein Sohnemann ist auch wieder 2 Wochen weiter als "normal". Und der Arzt hat gesagt, er macht mir keine Hoffnung, daß es ein Kin unter 4 Kg wird. Super!!! Mein letzter hatte bei der Geburt 4450 ud war 58 cm lang. Ich denke nur:"nicht nochmal sowas" Und dann vielleicht noch einen größeren Kopf? Über 40cm wie beim letzten??? Neeeee!!! Also ich plädiere zu Kaiserschnitt. Ist nicht toll, aber sicherer für mich und fürs Baby. Naja, nochmal drauf ankommen lassen? Ich weiß nicht. Normalerweise wäre dieses wirklich mein letztes Kind gewesen. Vielleicht in 10 Jahren oder so nochmal. Ich weiß es nicht. Ich kenne viele die haben 3 Jungs und dann nen Mädel, ist aber Glücksache. Und das Glück so auf die Probe stellen?
Wie geht es Dir denn sonst? Mir soweit OK. Habe manchmal schon Wehen, aber das ist die Aufregung hier.
Wünsche Dir alles Gute. Mal sehen, wer erster ist
Magda

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers