Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Chinesischer-Empfängniskalender... Mädchen oder Junge... trifft der bei euch zu???

Chinesischer-Empfängniskalender... Mädchen oder Junge... trifft der bei euch zu???

29. September 2005 um 12:38 Letzte Antwort: 17. April 2018 um 8:19

Hallo Leute

Im Forum Empfängnis/Unfruchbarkeit hat gerade jemand auf den Chinesischen Empfängniskalender aufmerksam gemacht. Da ist ersichtlich ob es ein Junge oder Mädchen wird, je nach alter der Mutter und Empfängnismonat. Wie seht ihr das? Gibt hier vieleicht Mamas die das auch bestätigen können?

Schaut mal unter

http://naturmedizin.qualimedic.de/Chinesischer_emp-faengniskalender.html

bin gespannt auf die Feedbacks.

Liebe Grüsse
Sonnenschein

Mehr lesen

29. September 2005 um 12:40

Irgendwie klappt das...
mit diesem Link nicht so ganz.

Gebt mal unter www.9monate.de unter Suchen "Chinesischer Empfängniskalender" ein. Dann solltet ihr drauf kommen.

Liebe Grüsse

... und viel spass beim Testen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. September 2005 um 12:47

Es gillt...
... so wie ich das verstehe schon das Alter und Monat wo das Kind gezugt wurde. Dann bist du dann schon eine von vielen, bei dennen es stimmt

Wäre ja echt cool, wenn man sich darauf verlassen könnte.

29. September 2005 um 12:51

Und...
hats bei dir gestimmt? oder kennst du jemanden bei dems überinstimmte?

29. September 2005 um 12:52

Stimmt!
Hi,
also habs grad ausprobiert, die Empfängnis bei mir müßte am 01.07. gewesen sein, denn es wird ein Junge!, wäre es der 30.06. gewesen würde ich ein Mädchen bekommen!

29. September 2005 um 12:56
In Antwort auf an0N_1273151399z

Irgendwie klappt das...
mit diesem Link nicht so ganz.

Gebt mal unter www.9monate.de unter Suchen "Chinesischer Empfängniskalender" ein. Dann solltet ihr drauf kommen.

Liebe Grüsse

... und viel spass beim Testen

Hmm?
lt diesm kalendre, müsste s bei mir ein mädchen sein, gegen all meine vermutungen und träume, hmmm, weiß es eben noch nicht. wollte es uns sagen lassen, weil ich so überzeugt davon bin, dass es junge ist... hmmm, etwsa irritiert bin ich nun

edeus+eumel 17 ssw, et 11.3.

29. September 2005 um 13:03
In Antwort auf jayde_11940259

Hmm?
lt diesm kalendre, müsste s bei mir ein mädchen sein, gegen all meine vermutungen und träume, hmmm, weiß es eben noch nicht. wollte es uns sagen lassen, weil ich so überzeugt davon bin, dass es junge ist... hmmm, etwsa irritiert bin ich nun

Mhhh,
muss ich denn so zählen wie alt ich jetzt bin oder zu diesem Zeitpunkt war? Und ich hatte Ende des Monats Februar das letze mal meine Tage, muss ich dann Empfängnismonat den März nehmen?

Liebe Grüße Jenny und Wurm 32 SSW

29. September 2005 um 13:06
In Antwort auf selene_12507123

Mhhh,
muss ich denn so zählen wie alt ich jetzt bin oder zu diesem Zeitpunkt war? Und ich hatte Ende des Monats Februar das letze mal meine Tage, muss ich dann Empfängnismonat den März nehmen?

Hallo Angelina
Du musst den Empfängnismonat März nehmen und wie alt du zu dem Zeitpunkt warst.

29. September 2005 um 13:12

Naja...
...dann muessten ja ALLE 31- jaehrigen die in den Monaten April-November empfangen haben Maedchen bekommen...das kann ich irgendwie fast nicht glauben...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. September 2005 um 13:16
In Antwort auf ssanyu_11985838

Naja...
...dann muessten ja ALLE 31- jaehrigen die in den Monaten April-November empfangen haben Maedchen bekommen...das kann ich irgendwie fast nicht glauben...

Also,
dann stimmt es bei mir nicht, laut dem Kalender müsste ich ein Mädchen bekommen, aber es ist zu 100 % ein Junge!
Trotzdem bei vielen stimmt der Kalender ja wirklich, ich bin halt eine Ausnahme

29. September 2005 um 13:17
In Antwort auf ssanyu_11985838

Naja...

Das wäre ja eben...
...interessant herauszufinden ob das was dran ist. Vieleicht gibts hier ja welche in dem Alter (also bei Empfängnis) die dazu was sagen können. Ist doch spannend

29. September 2005 um 13:24

Also,
dann stimmt es bei mir nicht, laut dem Kalender müsste ich ein Mädchen bekommen, aber es ist zu 100 % ein Junge!

Bei
mir stimmt es auch nicht es wird zu 100 % ein Junge man hat es genau gesehen !! Nach dem Empfängniskalender müsste ich ein Mädchen bekommen!!

Lg Tanja

29. September 2005 um 13:28

Also,

Bei mir stimmts
Kann mir zwar echt nicht erklaeren, warum.... aber dass es bei mir ein Junge wird, hat man im US gaaaaaaaaaanz deutlich gesehn!
Wer sich das bloss ausgedacht hat

Knutscher
Kugelangi & Riesenbaby (31.SSW)

29. September 2005 um 13:50
In Antwort auf jayde_11940259

Hmm?

Irgendwie..
.. geht es mir gleich wie edeus!
bei mir müsste es allerdings ein Junge werden...
doch nach meiner vermutung sollte es ein mädchen werden... was ich mir irgenwie halt auch wünsche... naja mal sehen...

LIN SSW 18

29. September 2005 um 14:00
In Antwort auf sanaz_11854793

Bei
mir stimmt es auch nicht es wird zu 100 % ein Junge man hat es genau gesehen !! Nach dem Empfängniskalender müsste ich ein Mädchen bekommen!!

Lg Tanja

Evtl weiß ich ja
dem nächsten ultraschall, was es denn nun wird, und dann weiß ich wie man diesen kalender denn zu beurteilen hat, also so für sich selbt. bin jedenfalls beruhigt, dass es bei einigen nun doch gar nicht stimmt. obwohl, im prinzip isses egall, ob junge oder mädel... aber wenn doch meine vermutung so stark in richtung eines jungen ist

liebe grüße

29. September 2005 um 14:04

Bei mir stimmt es nicht.
Die Empfängnis war September und ich war 19. Laut Kalender einen Junge. Habe aber mein Kleines Mädchen neben mir liegen.

29. September 2005 um 19:36
In Antwort auf toni_12481053

Bei mir stimmt es nicht.
Die Empfängnis war September und ich war 19. Laut Kalender einen Junge. Habe aber mein Kleines Mädchen neben mir liegen.

Hm
dann soll es bei mir ein Mädchen werden, ach und wir hatten auf einen Jungen gehofft. Haben schon ein Mädchen. Na egal, dann brauchen wir wenigstens keine neuen Klamotten kaufen und hauptsache gesund!

Gruss mela

30. September 2005 um 20:48

Hab das schon vor ner Weile ausprobiert!
Und bei mir stimmts! Wir bekommen einen Jungen!

LG Katty & Christoph inside

30. September 2005 um 22:14

Also...
...ich bin das richtige geworden aber laut dem Kalender hätte ich zwei Schestern anstelle von zwei Brüdern haben sollen

LG sunseeker

30. September 2005 um 23:40

Quatsch!
Bei mir passt es beim ersten Kind zumindest schon mal nicht. Da hätte es laut dem Kalender ein Mädchen werden sollen - is aber n Junge.
Diesmal zeigt es wieder n Mädchen an - mal schauen was es wird. Hoffe ich weiss es in 10 Tagen

Und bei den Daten von einer Freundin kommt auch das falsche Geschlecht raus. Lt dem Kalender hätte es ein Junge sein sollen is aber n Mädchen

Naja. Schön für die bei denen es stimmt.

Liebe Grüße
Mausi

1. Oktober 2005 um 14:06

Bei mir ........
Bei mir stimmt es auf jedenfall nicht. Bei meiner Schwester hat's auch nicht gestimmt. Denke dass es Zufall ist wenn es stimmt.
Laut Tabelle müsste ich ein Mädel bekommen, bekomme aber einen Jungen.

Lieben Gruss
Engelchen

1. Oktober 2005 um 16:22

Hätte
laut kalender ein mädchen bekommen sollen, aber es kam ein kleiner junge
soweit zur verlässlichkeit in unserem fall

2. Oktober 2005 um 21:10
In Antwort auf annana

Hätte
laut kalender ein mädchen bekommen sollen, aber es kam ein kleiner junge
soweit zur verlässlichkeit in unserem fall

Bei mir
stimmts! ich bekomme im Dezember einen jungen

Viel spaß noch!

2. November 2006 um 20:09

Beim ersten Mal daneben,- neues Spiel!
Hallo!
Habe bei meiner ersten Tochter eindeutig einen Jungen erwarten sollen!
Bin gerade zum zweiten Mal schwanger, bin mal gespannt, was es wird!
Nach dem chinesischen Empfängniskalender wird es wieder ein Mädchen.
Mal schauen!
Nach meiner Wahrsagerin ein Junge!
Nach meinem Bauchgefühl auch ein Junge!
Ich lasse mich überraschen!
Alles Gute, Miriam!

2. November 2006 um 21:41

Nein!
bei mir sollte es laut Kalender ein Junge werden, wir bekommen aber ein Mädchen!

LG meusche84+Baby27+6

2. Januar 2007 um 19:17

Mädchen oder Junge wie erkennt man es?
Ich bin im 2 monat schwanger, und ich würde gerne sehr schnell wissen wollen, was ich bekomme! Wie kann ich das erfahren?

2. Januar 2007 um 21:27
In Antwort auf steren_12644361

Ich bin im 2 monat schwanger, und ich würde gerne sehr schnell wissen wollen, was ich bekomme! Wie kann ich das erfahren?

Geh...
mal hier hin: http://legacy.qualimedic.de/Ammenmaerchen.html
Vielleicht hast du ja Glück, aber am Ende kommt doch alles anders, am besten ist immer die Überaschung. Da gibt es wenigstens keine Enttäuschung!

LG Jette

3. Januar 2007 um 10:58
In Antwort auf steren_12644361

Hat nicht zugetroffen...
mit dem chinesischen kalender...

lg
Evelyn
22.SSW

3. Januar 2007 um 14:13

??
Meine Schwester hat 3 Buben - lt. Kalender hätten es 3 Mädchen sein sollen.

Meine Nichten muss ich erst prüfen.

Ich sollte jetzt laut Kalender ein Mädl bekommen. Mal sehen.

3. Januar 2007 um 14:42

Also...
ich hatte den Kalender ja schon gleich ausprobiert, als ich wusste wann der et ist und habe auch einige aus meiner Family "getestet".dort traf es zu 90%zu.Bei mir sagte er mir, ich würde ein mädchen bekommen, was ich nicht glaube, da mir mein gefühl sagt es wird ein junge.nunja, nun war ich gestern beim Fa.....es wird ein Mädchen!Ich freu mich total!
Ich glaube nicht wirklich an diese "vorherssagen", denn wie gesagt, nur der mann gibt das Geschlecht weiter, einfach überraschen lassen, würde ich jetz dazu sagen.Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und eine wunderschöne Kugelzeit
vlg marina 18+3

3. Januar 2007 um 15:02

"-"
Hallo, also ich habe in meinem Bekanntenkreis mal nachgefragt und festgestellt, dass es bei allen uebereinstimmt!Bei mir ist es nicht der Fall!Ich sollte nach chinesischen Kalender ein Maedchen bekommen und jetzt erwarten wir 100%,vom Arzt bestaetigt, einen Buben!Huchju...Den hab ich mir naemlich gewuenscht...

LG
Janie 27SSW

3. Januar 2007 um 20:04

Funktioniert echt
ich hab deinen nicht reinbekommen aber den hier:
http://www.kalendersysteme.de/deutsch/kalender/emp-faengniskalender/empfaengniskalender.html

und der funktioniert wirklich. bei mir zeigt der an ich krieg nen jungen und ich krieg einen... bei meiner mutter hab ichs auch nachgetestet und das hat jedes mal auch funktioniert...
coool

3. Januar 2007 um 20:07

Habt ihr mir nochmal nen Link?
Der der zu Beginn des Beitrags steht funktioniert bei mir leider nicht ((

6. Januar 2007 um 12:18

JA!
Hallo, ich habe auch nie an sowas geglaubt, aber bei mir hat es haargenau übereingestimmt! Er hat JUNGE angezeigt und wir bekommen auch einen!
Gruß Nicole 21 SSW

7. Januar 2007 um 21:09

Bei jettehs kalender
mir sagts ein junge den ich mir auch wünsche, lass mich aber noch überaschen.das sagt es bei allen kalendern. bei meiner kollegin wars richtig aber ich bei meinem ersten kind hätte es ein junge geben sollen war aber ein mädchen, irgendwie finde ich es komisch, denn da müsste ja jede mit 25 die im oktober zeugte ein junge bekommen.

ich habe aber drei andere test gemacht, wo man das alter beider eltern eingeben muss, meiner meinung nach nicht unwichtig, oder mehrere zahlen eingeben, und da stimmte es immer.und mit dem anderen chinesischen kalender hat es gestimmt mit dem mädchen. also ich hoffe mal ganz fest das es stimmt. obwohl meine haut ist picklig da hab ich langsam ein anderes gefühl.

7. Januar 2007 um 22:08

Stimmt
hallo, bei mir zeigts "Junge" an, was ich nach dem letzten Ultraschallbild (man hat alles gesehen da unten nur bestätigen kann...
lG wonnj 21ssw

7. Januar 2007 um 23:18
In Antwort auf an0N_1226549599z

Hm
dann soll es bei mir ein Mädchen werden, ach und wir hatten auf einen Jungen gehofft. Haben schon ein Mädchen. Na egal, dann brauchen wir wenigstens keine neuen Klamotten kaufen und hauptsache gesund!

Gruss mela

Mädchen???
Hallo,bei mir steht das es ein Mädchen wird naja muss am Freitag zum FA bin ja mal gespannt ob man was sieht diesmal.(schreibe dann) Lg

10. Januar 2007 um 23:04

Hoffe es stimmt nicht...
Habe ausgerechnet dass unser zweites Kind auch ein Junge werden soll. Wünscen uns eigentlich ein Mädchen...mal den 31. abwarten, vielleicht verrät der Ultraschall genaueres.

LG, Rebecca

SSW 14

10. Januar 2007 um 23:43

Hallo Sonnenschein
Habe ne Frage, muss man b.d. Kalender den Monat in d.d. Kind geboren wird nehmen, oder den Monat wo du schwanger geworden bist.
Wäre nett wenn du mir antworten würdest.

Liebe Grüsse
Alexia

25. Januar 2007 um 19:25

Treffer
Ich habe 2 kleine Jungs und nach dem chinesischen Kalender hat das immer gestimmt. Also kann ich dir das bis dahin bestätigen.Jetzt bin ich wieder im 4. Monat schwanger und was zeigt der Kalender mir an?! Wieder einen Jungen. Wie man sich vorstellen kann, würde ich mich riesig über ein Mädchen freuen, wobei natürlich die Gesundheit an erster
Stelle steht. Aber wäre trotzdem schön, jetzt ein Mädl zu bekommen. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Was
für Erfahrungen habt ihr mit dem Kalender gemacht? Kann man sich darauf verlassen?

26. Januar 2007 um 0:54

Schinesischer
hallo ich möchte gerne der link nur bei mir nicht funzioniert.kannst du mir bitte direkt di seite schicken
mfg tempestina3

26. Januar 2007 um 6:50
In Antwort auf gia_12702125

Schinesischer
hallo ich möchte gerne der link nur bei mir nicht funzioniert.kannst du mir bitte direkt di seite schicken
mfg tempestina3

Kann man sich nicht nach richten!!
Also ich hatte mir den Kalender vor einiger Zeit auch angesehen..Da wusste ich noch nicht was es wird. Ich bin im 7.Monat schwanger und am 19.Januar stellte der Arzt bei der Feindiagnostik fest, ich bekomme ein Mädchen!!! Der Empfängniskalender meint aber,ich würde einen Jungen bekommen.. Bei einigen Bekannten, die schon Kinder haben probierte ich es auch aus und ebenfalls das komplette Gegenteil.. Finde das alles Quatsch..Ist meiner Meinung Zufall,wenn das echte Geschlecht angezeigt wird...
AN TEMPESTINA!!
Gib bei Google einfach Chinesischer Empfängniskalender ein..
Viel Spass damit.
LG Mandy

26. Januar 2007 um 7:29

Alles Quatsch....
Hallo an alle,

Bei mir sollte es laut chinesichem Kalender ein Junge werden, es wird aber ein Mädchen....

Die einzige Vorhersage die gestimmt hat war auf
boyorgirl.de

Liebe Grüße Jessy und Küks 31 SSW

26. Januar 2007 um 9:08

Bei mir stimmts
Kalender sagt ein Mädchen und es wir ein Mädchen.

Taria 29+2

26. Januar 2007 um 12:32

Bei mir
kann ich durch eine fwu sagen, das es stimmt - worauf ich mich aber nicht verlassen würde - NIEMALS!

alles gute

clarali+perle 23+0

26. Januar 2007 um 12:58

Ich habe
den Kalender bei mir, meinen vier Geschwistern, meinem Freund und deren Schwester ausprobiert und alles hat gestimmt. Nun sagt er mein Baby soll ein Junge werden...Mittwoch habe ich einen Termin, bin mal gespannt!

LG, Rebecca SSW 16

26. Januar 2007 um 13:37

Hi
also bei meinem Sohn hat der chin. Kalender nicht hingehauen.

Und jetzt bin ich in 15. SSW und weiß noch nicht was es wird.

Laut chin. Kalender ein Junge,da bin ich ja mal gespannt.

LG

10. März 2007 um 20:33

Antwort
Hallo Sonnenschein...
Also ich habe grade mal geguckt in dem Kalender. Also ich bin zur zeit schwanger, sagt zu mindest mein Heimschwangeschaftstest (gehe aber am Montag zum doktor), da hat mir dieser Kalender einen Jungen versprochen, meine Tochter sollte nach diesem Kalender auch definitiv ein Mädchen werden...
Ich lasse mich mal überraschen...
Liebe Grüße
amelie2312

10. März 2007 um 21:01
In Antwort auf smne_12364876

JA!
Hallo, ich habe auch nie an sowas geglaubt, aber bei mir hat es haargenau übereingestimmt! Er hat JUNGE angezeigt und wir bekommen auch einen!
Gruß Nicole 21 SSW

Huhu
Also bei mir sagt der chin. Kalender das es ein Junge wird...und alle anderen komischen Tests die man so im Netz findet sagen alle das selbe.

Mein FA sagte aber es wird zu 99% ein Mädel. Am 14.3. muss ich zur Feindiagnostik und hoffe es ist immernoch eins

LG babie02+littlegirl 20+6

10. März 2007 um 21:19

Also
bei mir und meiner schwester stimmt dieser kalender auch nicht laut kalender sollte meine schwester junge bekommen hat aber eine kleine süße maus und laut kalender soll ich auch nen jungen bekommen weiß aber seit dem 3.3 das es ein mädchen wird!!

liebe grüße jenny+emily 23te woche

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook