Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Chinesischer Empfängniskalender

Chinesischer Empfängniskalender

19. September 2011 um 18:51

Hey hey!

Ich habe heute mit einer Freundin den chinesischen Empfängniskalender ausprobiert und nahezu bei jedem, den wir ausprobiert haben, hat das Ergebnis gestimmt. Deshalb würde mich nun interessieren, ob das nur Zufall war oder ob es da tatsächlich so viele Treffer gibt.

Hier der Link zum Kalender:
http://www.everyday-feng-shui.de/feng-shui-news/chinesischer-empfaengniskalender-maedchen-oder-junge/

Aber aufpassen!!!!!!!!!!! Das Alter der Empfängnis muss nicht mit dem Mondalter übereinstimmen, auf das sich der Kalender nämlich bezieht. Hier könnt ihr euch euer Mondalter ausrechnen:
http://www.chinesegenderchart.info/lunar-input.html

Probiert's mal aus!

Mehr lesen

19. September 2011 um 19:06


ich bekomm auch ne prinzessin also stimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2011 um 19:21

...
Das Mondalter ist 9 Monate älter, nicht 2 Jahre.

Keine Ahnung, wieso das so ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2011 um 19:31

Kekzzzi92
Hast du auch das Mondalter genommen?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

19. September 2011 um 20:53

...
Müsste meinen ES rechnerisch am 29.03 haben. im märz ist es bei mir ein junge und im April ein mädchen....
bekommen tu ich ein mädchen..

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 12:04

Krass
Krass, dass das in so vielen Fällen stimmt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 12:10
In Antwort auf audra_12311514

Krass
Krass, dass das in so vielen Fällen stimmt.

Bei mir
stimmt es auch nicht. Lt kalender müsste es ein junge werden bekomme aber ein Mädchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 12:25

laut kalender....
... wird es ein mädchen, mal schaun, hatte mein outing noch nicht, da es denke ich einmal akrobat wird so wie es da drinnen herumturnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2013 um 9:15

Junge / Mädchen????
also ich habe geprüft und nach Kalender soll ich ein Mädchen gekommen und lt. Frauenarzt soll ein Junge werden. bin in 22. SSW. kann mir jemand sagen ob ich was falsch gerechnet habe???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2013 um 9:42

Blödsinn


Also mal ehrlich, die Chance liegt bei 50%, ist doch klar dass da viele Treffer dabei sind!

Bei uns zb stimmt es bei beiden Kindern nicht... Und noch was: Ich habe 2 Freundinnen in meinem Alter und wir haben alle im Juni Termin. Dementsprechend müssten wir ja alle drei das gleiche Geschlecht bekommen, was natürlich nicht der Fall ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2013 um 14:46

Bei mir
hat es bei meiner FG 2007 gestimmt, da sollte es ein Junge sein, und dieses Mal stimmt es auch, wir bekommen einen Jungen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2013 um 19:01

Absoluter
Schwachsinn - aber ganz nett...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2013 um 19:04
In Antwort auf eddie_12880339

Blödsinn


Also mal ehrlich, die Chance liegt bei 50%, ist doch klar dass da viele Treffer dabei sind!

Bei uns zb stimmt es bei beiden Kindern nicht... Und noch was: Ich habe 2 Freundinnen in meinem Alter und wir haben alle im Juni Termin. Dementsprechend müssten wir ja alle drei das gleiche Geschlecht bekommen, was natürlich nicht der Fall ist.

Vor allem
Da das Geschlecht vom Spermium (und das kommt bekanntlich vom Mann) bestimmt wird und das Alter der Frau und der Zeugungsmonat mal überhaupt nichts damit zu tun hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2013 um 19:10

Daneben
Mein Sohn ist angeblich ein Mädchen und jetzt bekomm ich angeblich nen Sohn... aber ich verwette meinen Hintern auf ein Mädl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2013 um 19:15
In Antwort auf audra_12311514

...
Das Mondalter ist 9 Monate älter, nicht 2 Jahre.

Keine Ahnung, wieso das so ist.


9 Monate.... älter als das Geburtsdatum... was könnten die dann wohl mit "mondalter" meinen?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest