Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Chicco babytrage

Chicco babytrage

24. Mai 2015 um 14:32

Hallo habe mir eine chicco baby trage gekauft. Allerdings hör ich nichts gutes über diese trage. ich benutzte sie nur wenn ich mal schnell für 20-30min mit dem hund spazieren gehe auf keinen Fall für längere Ausflüge. was denkt ihr ist es für die Zeit ungefährlich oder sollte ich sie lieber ganz weg lassen ich bin mir sehr unsicher will meinem baby nicht schaden und weiss nicht ob die kurze Zeit auch schon was ausmacht.

Mehr lesen

24. Mai 2015 um 15:42

Guten tag
ich habe dieses trage bei meinem ersten Sohn auch benutzt aber auch nur zum Gassi gehen oder kurz zum Bäcker, denn laut meiner Hebamme sind die Füße und somit die Hüfte nicht richtig gestürzt. ich würde eine manduca oder ein tragetuch empfehlen. viele Grüße

Gefällt mir

24. Mai 2015 um 21:19

...
Ich würde mir an deiner Stelle eine andere holen. Habe meine 1. Tochter ab und zu in einem geliehenen Baby Björn getragen um mit dem Hund raus zu gehen. Aber das war so unbequem für uns beide, dass ich dann doch lieber den Kinderwagen genommen habe.
Für unsere 2. Tochter habe ich mir jetzt eine Fräulein Hübsch gekauft. Kann allerdings noch nichts dazu sagen, die Kleine will noch nicht raus.

Gefällt mir

24. Mai 2015 um 21:43

Hm
es wäre halt nur für morgens die erste Runde weil ich es da am liebsten als erstes mache den hund auszuführen das ist dann nur eine kleine Runde da.lauf ich 20 min danach die Grossen Spaziergänge sind viel länger und dazu nehm ich den Kinderwagen es.geht nur darum dass ich morgens schnell ohne den Kinderwagen raus zu holen den hund ausführen kann weil ich ihn ungern warten lasse :/ hab dann ein schlechtes.Gewissen xD also wäre es nur 1.mal am Tag ... ich hab halt nur Angst dass diese trage sooo schlecht ist dass es dem baby weh tut oder Iwas passieren könnte

Gefällt mir

25. Mai 2015 um 13:39

.
dieses "nur mal eben kurz 20 min am tag" ist wie wenn du dich 20 min am tag in zu kleine Schuhe zwängst, da nehmen deine Füße zwar auch nicht sofort sichtbaren schaden von aber nach ein paar Wochen bzw Monaten wirst dann sehen das da Schäden entstehen. bei sowas spart man definitiv am falschen Ende es geht um die Gesundheit und um nichts geringeres. ausserdem ist man mit dem Kinderwagen genau so schnell draußen wie wenn man sich erstmal trage oder Tuch zurecht machen muss das ist ein Irrtum dass das mal eben zackig geht wenn man darin keine Übung hat.

Gefällt mir

25. Mai 2015 um 14:07

Keine Probleme
Hi Lasvegas,
meine Bekannte hat auch diese Babytrage gekauft und nutzt sie schon ca. 3 Monate und ist voll zufrieden. Kannst du denn dein Baby gut tragen oder stört dich etwas daran?

Gruss
Doris

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen