Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Chefs sagen, dass man schwanger ist!

Chefs sagen, dass man schwanger ist!

5. Juni 2010 um 1:32 Letzte Antwort: 5. Juni 2010 um 8:59

So. Noch 6 Tage und dann bin ich im 6. Monat! Ich mache mir soo die Gedanken wie ich es meinen Chefs sagen soll, dass ich schwanger bin. Bei mir weiß es noch nicht mal jemand in der Familie!! Und so langsam wird mein Bauch immer größer! Habe jeden Tag Angst, dass man es schon zuuu deutlich sieht. Heute hat sogar eine Kollegin im Pausenraum wo auch meine Chefs und zwei weiterer Mitarbeiter waren, laut gesagt: ,,Und? Wann ist es soweit?'' Ich: ,,Neeeee. Ich habe nur viel gegessen.'' Ich bin die jüngste dort und mache öfters Fehler. Heute wurde ich schon wieder von denen angemeckert. Die schüchtern mich sooo ein, dass ich das einfach nicht sagen kann. Die meckern echt viel. Ich traue mich gar nicht das zu sagen!!!!!!!!!!!!!!!! Und ich bilde mir das auch gar nicht ein! Es wird unmöglich sein das Thema anzufangen und dann nicht zuhören: ,,Och, Mädchen. Was machst du denn immer für Dummheiten?'' Außerdem wollte ich noch ein bisschen Geld verdienen... Ab wann darf man als Schwangere eigentlich nicht mehr arbeiten?

Mehr lesen

5. Juni 2010 um 1:37

Ach herrje
eigentlich musst dus gleich sagen

aber bist ja im mutterschutz das heisst für dich gelten besondere regeln..

was heisst du brauchst keine angst haben, dein chef kann dich schonmal nicht rausschmeissen.

und wenn die anderen meinen die müßten anschliesssend fies zu dir sein in richtung mobbing oderso dann lass dir ein bv geben und gut is...

drück dir die daumen , du schaffst das schon

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Juni 2010 um 1:40
In Antwort auf inbar_11981189

Ach herrje

was heisst du brauchst keine angst haben, dein chef kann dich schonmal nicht rausschmeissen.

und wenn die anderen meinen die müßten anschliesssend fies zu dir sein in richtung mobbing oderso dann lass dir ein bv geben und gut is...

....
Das hört sich so einfach an. Die werden mich auf jeden Fall anmeckern! Und sowas schüchtert mich total ein. Wirklich! Wären die nicht so, dann hätte ich es gleich von Anfang an gesagt. Außerdem habe ich keinen unbefristeten Vertrag. Da kann man mich doch immer rausschmeißen, oder?

5. Juni 2010 um 1:49
In Antwort auf bryony_12443123

....
Das hört sich so einfach an. Die werden mich auf jeden Fall anmeckern! Und sowas schüchtert mich total ein. Wirklich! Wären die nicht so, dann hätte ich es gleich von Anfang an gesagt. Außerdem habe ich keinen unbefristeten Vertrag. Da kann man mich doch immer rausschmeißen, oder?

Ui
das weiss ich leider auch nicht...

5. Juni 2010 um 8:51
In Antwort auf inbar_11981189

Ach herrje

Hey
lass dich nich einschüchtern und so Sprüche wie was du für dummheiten machst würd ich mir nich gefallen lassen

es is dein leben und deine sache ..ich glaub bis 34. Woche hat mein Doc neulich gemeint kann man Arbeiten ...

und wie morenita schon sagte wenn das in mobbing endet was übrigens auch strafbar ist wenns dich zu krass belastet lass dir n zettelchen ausschreiben dann hast du kein stress mehr mit den leuten..

meiner hat mir das gleich angeboten und meinte das is gar kein problem ich soll nur bescheid sagen ..

viel Glück

5. Juni 2010 um 8:59

jaja, da muss wohl jeder durch!

Das du damit vielleicht vertragsbruch begehst, weisst du oder?

wenn dein vertrag unbedfristet ist, darf man dich vor ablauf Nicht entlassen....

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook