Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Chef will mich kündigen!!

Chef will mich kündigen!!

18. Dezember 2009 um 20:02

Hallo ihr lieben,
ich bin seit ende September daheim, hab Beschäftigungsverbot von der FÄ Bekommen. Ich arbeite in der Montage in einer Flugzeugfabrik!UNd er war nicht grad begeistert das ich das Beschäftigungsverbot bekommen hab. Er hats net verstanden, das ich net mit Petrolium und Arceton weiter arbeiten kann... und einen anderen Arbeitsplatz hatte er auch net für mich.
Naja jedenfalls, hat mich heute eine Arbeitskollegin angerufen, das er mich kündigen will NACH der Schwangerschaft!!!!

Kann er das machen? Ich dache, er müsste meinen Arbeitsplatz 2 Jahre aufheben???Und ich hab noch 2 Jahre kündigungsschutz??

Kennt ihr euch aus ??

Lg Dani

Mehr lesen

18. Dezember 2009 um 20:26

Ist ja echt mieß!!

Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber je nach dem was dein chef als grund angibt, geht das sicher lich! denn aus betrieblichen gründen, kann eine firma eigentlich alles durchsetzen!!!

Lg, Natalie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2009 um 20:47

*schieb*

18. Dezember 2009 um 20:48

Mein Tipp
Möglichst bald eine Rechtschutzversicherung abschließen. Die mußt du -je nach Vertrag- nämlich mind. 3 Monate haben, bevor die irgendwas übernehmen.

Wenn dein Chef dir kündigt, dann kannst du dich beim Anwalt beraten lassen und dich ggf. vertreten lassen. Kostet dich dann ca. 150.-Euro, den Rest übernimmt die Rechtschutz (vorher anrufen und abklären).
Selbst wenn die Kündigung durchgeht, brauchst du ja auch noch ein vernünftiges Arbeitszeugnis. Das kannst du dann auch gleich einklagen.

LG Zimt

18. Dezember 2009 um 20:51
In Antwort auf kristi_11897686

Mein Tipp
Möglichst bald eine Rechtschutzversicherung abschließen. Die mußt du -je nach Vertrag- nämlich mind. 3 Monate haben, bevor die irgendwas übernehmen.