Ich glaube nicht schlecht
Liebe Gabriela,
es tut mir sehr leid, dass Du so eine blöde Eileiterschwangerschaft durchmachen musstest. Es ist natürlich auch besonders tragisch, dass Dein Eileiter entfernt wurde. Aber ich selber hatte am 23. September diesen Jahres eine OP wegen Eileiterschwangerschaft und habe dadurch viel gelesen und soweit ich informiert bin, übernimmt der zweite Eierstock mehr oder weniger die Funktionen des Entfernten. Ich habe von unendlich vielen Frauen gelesen, die trotz nur eines Eileiters sofort wieder schwanger wurden. Eine sogar innerhalb von 6 Wochen nach der OP. Und ganz ehrlich - eine Vertretungsärztin, die mir die Fäden gezogen hat - meinte zu mir, so unter uns Frauen (wörtlich) sie würde sich in einem solchen Fall immer die Eileiter entfernen lassen, dann lebt man nicht mit der ständigen Angst, wieder eine Eileiterschwangerschaft zu bekommen. Und mit dieser Angst lebe ich jetzt, denn meiner ist erhalten. Ich hatte bereits 2 Wochen nach der OP wieder einen Eisprung an der blöden Seite, so dass wir uns überlegt haben, nicht die drei Monate zu warten sondern direkt nach der ersten Periode loszulegen, denn dann wäre ja theoretisch der gesunde Eileiter dran. Aber ich habe morgen oder so besagten Eisprung und mir tut seit ein paar Tagen der operierte Eileiter wieder weh, wie beim vergangenen Eisprung auch. Du kannst mir hier ja leider keine Erfahrungen beschreiben, ob das normal ist und an der erhöhten Durchblutung liegt. Jedenfalls, wenn ich schwanger werde, dann ist es halt so. Ich halte Dich auf dem Laufenden. Du kannst übrigens ganz viel unter www.eileiterschwangerschaft.de nachlesen. Da sind super viele Erfahrungsberichte.
Ich habe übrigens eine zwei jährige Tochter, also es hat schonmal funktioniert.
Kopf hoch und ganz viel Glück,
Andrea
Gefällt mir