Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Chancen für Zwillinge erhöhen

Letzte Nachricht: 25. Januar 2008 um 20:48
B
bethel_12271631
20.01.08 um 11:07

Hallo zusammen

Wir planen schwanger zu werden. Wir würden sehr gerne Zwillinge haben.
Ich habe keine probleme Schwanger zu werden. Darum brauchen wir keine künstliche befruchtung ect. Aber wie kann man die chancen erhöhen doch Zwillinge zu bekommen.
Gibt es Medikamente oder Vitamine ect die sonst nicht gerade schädlich sind.

Mein Mann hat in der gleichen Generation Zwillinge also seine Brüder.
Und wie ich gehört habe wird es ja von den Frauen vererbt also ist da die chance gleich null da es in meiner Familie keine Twins gibt.

Ich bitte um Infos. Da wir uns so sehr Zwillinge wünsche.

Schönes Weekend wünsch ich

Tüdelü

Mehr lesen

B
bertha_12529187
21.01.08 um 8:49

Hallöli
Zwillinge wären schon toll, find ich auch. Meine Mutter war ein Zwilling und die Schwester meines Bruders hat auch Zwillinge geboren. Meine Schwester hat 3 "einzelne" Kinder geboren.
Vielleicht hab ich ja das Glück

Aber bevor ich da mit Hormonen oder so nem Gedöns anfange... nee Du, ich bin froh, wenn ich überhaupt schwanger werde und ein gesundes Kind bekomme.
Entweder es soll so sein oder eben nicht. Und eine Zwillingsschwangerschaft ist ja auch immer ein gewisses Risiko.
Laß der Natur doch einfach ihren Lauf...
LG, Melli

Gefällt mir

A
anatu_11973640
23.01.08 um 19:44

Also
sorry, aber ich glaub jetzt gehts echt los! Ich muss Hormone nehmen, weil ich sonst nicht ss werden kann bzw es echt schwierig ist! Die Dinger haben es echt in sich und ich wäre verdammt froh, wenn ich sie nicht nehmen müsste und einfach so ss werden könnte!!! Vielleicht willst Du Dir ja noch aussuchen ob ein-oder zweieiig, Mädchen oder Junge oder vielleicht am besten beides?!?! Ich glaub echt es hakt

Gefällt mir

I
iman_12110482
23.01.08 um 20:14
In Antwort auf anatu_11973640

Also
sorry, aber ich glaub jetzt gehts echt los! Ich muss Hormone nehmen, weil ich sonst nicht ss werden kann bzw es echt schwierig ist! Die Dinger haben es echt in sich und ich wäre verdammt froh, wenn ich sie nicht nehmen müsste und einfach so ss werden könnte!!! Vielleicht willst Du Dir ja noch aussuchen ob ein-oder zweieiig, Mädchen oder Junge oder vielleicht am besten beides?!?! Ich glaub echt es hakt

@pesciolina
ich kann dich verstehen. ich muss zwar keine hormone nehmen, aber ich bin auch keine von den frauen, die nur an babies denken müssen, um schwanger zu werden. finde es daher auch nicht so ganz nachvollziehbar, wenn leute tipps haben wollen, wie sie das geschlecht des kindes gezielt beeinflussen können oder eben jetzt mit den zwillingen. ich wäre froh, wenn ich mit einem baby schwanger wäre, egal ob mädchen oder junge -hauptsache gesund.
aber ich denke, wenn man keine probleme hat schwanger zu werden, dann denkt man da vielleicht anders drüber...

@all
das soll jetzt kein angriff sein auf die posterin dieses threads, aber ich finde man sollte nicht so von hormonen reden, denn das sind keine bonbons und die, die sie nehmen müssen suchen es sich sicher nicht aus.

lg und viel erfolg beim üben
mig

Gefällt mir

Anzeige
A
adonia_12572997
23.01.08 um 20:45
In Antwort auf bertha_12529187

Hallöli
Zwillinge wären schon toll, find ich auch. Meine Mutter war ein Zwilling und die Schwester meines Bruders hat auch Zwillinge geboren. Meine Schwester hat 3 "einzelne" Kinder geboren.
Vielleicht hab ich ja das Glück

Aber bevor ich da mit Hormonen oder so nem Gedöns anfange... nee Du, ich bin froh, wenn ich überhaupt schwanger werde und ein gesundes Kind bekomme.
Entweder es soll so sein oder eben nicht. Und eine Zwillingsschwangerschaft ist ja auch immer ein gewisses Risiko.
Laß der Natur doch einfach ihren Lauf...
LG, Melli

Ähm
...schalt mich mal kurz ein. "die schwester meines bruders hat auch zwillinge..." - wär das dann nicht deine schwester?? oder versteh ich da grad was falsch??

hmmm...hab hier auch mal nen beitrag über zwillinge geschrieben. aber bei mir wars genau andersrum. mein fa hat mir gesagt, daß ich mehrere eisprünge hab (immer 3 oder 4 eichen) und da die chancen auf zwillinge erhöht sind. dazu kommt, daß meine oma zwillinge hatte und meine schwester welche hat. aber ich hab da ehr angst vor. hätte angst, daß ich mit 2 nicht klar kommen würd...das es zu viel wird. mir wär erstma n einzelnes zum "üben" lieber

aber drück natürlich allen die daumen, die sich zwillinge wünschen

viele grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mort_12528064
24.01.08 um 14:49

Hormone
Das ist das einzige was mir einfällt.Eine gesunde,ausgewogene Ernährung und keinen Stress.Das kann man nicht bestimmen.Und glaub mir ruhig,du wirst froh sein,wenn du nur eines bekommst.Ich habe zwar 'noch' kein Baby,aber bin ja schon in der 34SSW.
Also ich hab das bei meinen Geschwistern mitbekommen.Vorallem bei der kleinen.Sie ist ja jetzt erst drei und oh mein Gott..Ich weiß noch vor gut zwei Jahren..Ich bin fast verrückt geworden mit einem^^.
Okay..War damals auch so,dass ich noch eine kleine schwester hatte..

Sind jetzt drei und sieben jahre..Ich sags dir..ich bin so überglücklich,dass sie jetzt beide in den Kindergarten/bzw. Schule gehn.Jetzt hab ich wenigstens noch die letzen Wochen ruhe.

Viel Spaß,wenn du zwillinge bekommst.Du wirst an meine Worte zurück denken.

Lg

Gefällt mir

B
bertha_12529187
25.01.08 um 20:45
In Antwort auf adonia_12572997

Ähm
...schalt mich mal kurz ein. "die schwester meines bruders hat auch zwillinge..." - wär das dann nicht deine schwester?? oder versteh ich da grad was falsch??

hmmm...hab hier auch mal nen beitrag über zwillinge geschrieben. aber bei mir wars genau andersrum. mein fa hat mir gesagt, daß ich mehrere eisprünge hab (immer 3 oder 4 eichen) und da die chancen auf zwillinge erhöht sind. dazu kommt, daß meine oma zwillinge hatte und meine schwester welche hat. aber ich hab da ehr angst vor. hätte angst, daß ich mit 2 nicht klar kommen würd...das es zu viel wird. mir wär erstma n einzelnes zum "üben" lieber

aber drück natürlich allen die daumen, die sich zwillinge wünschen

viele grüße

Ohoho...
lach mich grad selbst schlapp über meinen Beitrag... da hab ich wohl gepennt...

Es sollte heißen... die Schwester meines Vaters... also meine Tante eben. Hahaha, ich bin aber auch eine...
Sorry nochmal...
LG, Melli

Gefällt mir

Anzeige
S
sonje_12514621
25.01.08 um 20:48

...
ich bin auch mit zwillingen schwanger obwohl es bei mir in der familie keine gibt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige