Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Chance durch KRYO schwanger zu werden wirklich viel weniger?

Letzte Nachricht: 3. November 2014 um 8:41
K
kerry_12277341
20.10.09 um 16:10

Hey Leute,

stimmt dass,das man mit den KRYOS viel weniger CHance hat auf SS????
Das wäre ja panne!!!Lohnt sich das mit den Kryos,werden da viele schwanger,oder ist das verschwendetes Geld?

LG

Mehr lesen

K
kerry_12277341
20.10.09 um 16:11

...
...hat jemand nen Plan????

1 -Gefällt mir

A
an0N_1296520299z
20.10.09 um 16:17
In Antwort auf kerry_12277341

...
...hat jemand nen Plan????


Hi Du
Also mir haben das die Ärzte auch empfohlen- ich war dagegen, da ich dachte, das die Qualität darunter leiden würde. Die Ärzte belehrten mich eines besseren.
Die Zahlen sind annähernd die selben.
Wollten dann die restlichen einfrieren lassen- habens aber nicht überlebt...Schicksal???
Test war übrigens supi....hcg über 2.000...
Du schaffst das auch noch....

1 -Gefällt mir

K
kerry_12277341
20.10.09 um 16:22
In Antwort auf an0N_1296520299z


Hi Du
Also mir haben das die Ärzte auch empfohlen- ich war dagegen, da ich dachte, das die Qualität darunter leiden würde. Die Ärzte belehrten mich eines besseren.
Die Zahlen sind annähernd die selben.
Wollten dann die restlichen einfrieren lassen- habens aber nicht überlebt...Schicksal???
Test war übrigens supi....hcg über 2.000...
Du schaffst das auch noch....

Danke für deine Antwort!
....ok,dass heisst die Kryos sind gar nicht schlechter oder wie?Ich hab da was von 15-20 % gelesen!!!

Na siehst de und du hast dich so gesorgt!!!Cool das mit dem HCGwert!

Tja,ich hoffe dass das jetzt auch klappt!

LG

Gefällt mir

A
an0N_1296520299z
20.10.09 um 16:27
In Antwort auf kerry_12277341

Danke für deine Antwort!
....ok,dass heisst die Kryos sind gar nicht schlechter oder wie?Ich hab da was von 15-20 % gelesen!!!

Na siehst de und du hast dich so gesorgt!!!Cool das mit dem HCGwert!

Tja,ich hoffe dass das jetzt auch klappt!

LG


Meine Ärztin meinte, das nur kryo wird, wenn die Eierchen perfekt sind....so...Deine wurde kryo.
Das heißt, sie waren perfekt...meine waren nicht perfekt- außer die 2 die eingesetzt wurden...
Überleg mal, Du würdest von vorne stimulieren usw. und es würde evtl. keine Eizelle enstehen o.ä.
Sieh das mit der Kryo positiv- es erleichtert Dir sehr viel...das wird nicht mehr so schlimm wie beim 1. Versuch...
Sei tapfer......

Gefällt mir

K
kerry_12277341
20.10.09 um 17:39
In Antwort auf an0N_1296520299z


Meine Ärztin meinte, das nur kryo wird, wenn die Eierchen perfekt sind....so...Deine wurde kryo.
Das heißt, sie waren perfekt...meine waren nicht perfekt- außer die 2 die eingesetzt wurden...
Überleg mal, Du würdest von vorne stimulieren usw. und es würde evtl. keine Eizelle enstehen o.ä.
Sieh das mit der Kryo positiv- es erleichtert Dir sehr viel...das wird nicht mehr so schlimm wie beim 1. Versuch...
Sei tapfer......

Geb mir mühe
..aber die Statistik sagt halt dass mit Kryos weniger CHance ist.........
deshalb fällt mir dass grad schwer das so positiv zu sehen,naja...

LG

Gefällt mir

M
myf_12040402
20.10.09 um 17:57

5% weniger Chancen, aber das ist Statistik
Meine Merle entstand durch die erste Kryo! Die Kosten muß man leider komplett selber tragen, da die KK sagt 5% weniger Chancen ist ein Grund nicht zu zahlen!
Ich denke man hat gute Chancen mit Kryos vorallem sind die Strapazen nicht so hoch!!!
Viel Glück!!!

LG Claudia

Gefällt mir

K
kerry_12277341
20.10.09 um 18:02
In Antwort auf myf_12040402

5% weniger Chancen, aber das ist Statistik
Meine Merle entstand durch die erste Kryo! Die Kosten muß man leider komplett selber tragen, da die KK sagt 5% weniger Chancen ist ein Grund nicht zu zahlen!
Ich denke man hat gute Chancen mit Kryos vorallem sind die Strapazen nicht so hoch!!!
Viel Glück!!!

LG Claudia

Danke Claudia!
...echt,sind es nur 5 % ???Du wir sind sowieso Selbstzahler,ich hab halt nur gedacht:
Wenn jetzt die erste ICSI wo die Chancen höher sind nix wurde,wie soll dann ein Kryo der weniger CHance hat zu ner Schwangerschaft führen.Echt sind das nur 5 % ich dachte man hat nur 15-20 % Chance mit ner Kryo?

Aber bei dir hats wohl geklappt
Das lässt Mut schöpfen!
Danke!

Liebe Grüsse

Gefällt mir

M
myf_12040402
20.10.09 um 20:16

Meine Ärztin meinte man hat nur 5% weniger Chancen! Als bei einem Frischversuch
Und dann hängt es ja davon ab wie sie sich entwickeln!
Hatte immer A Qualität bei der IVF und den Kryos!
1.IVF war negativ, 1.Kryo ntsand meine Tochter, 2.Kryo negativ.
Jetzt hoff ich bei der letzten und 3.Kryo auf ein Geschwisterchen!

Bei der guten Qualität meiner Embryonen bestand immer die Chance von 50% schwanger zu werden (laut meiner Ärztin).
Bei der Kryo ist halt die Gefahr daß sie nicht aufwachen die Eisbärchen.

Glaub mir die Kryo kann klappen auch wenn der Frischversuch schief lief!!!!
LG Claudia

Gefällt mir

K
kerry_12277341
20.10.09 um 22:58

Danke danisue!
...danke für deine Nachricht,dass ermutigt einen...den meine Hoffnung ist schon echt geschrumpft....

Ist Mika gleich bei der ersten Kryo entstanden?Hört sich komisch an,ich weiss nicht wie ichs anderst formilieren kann.Du weisst schon was ich meine!

Liebe Grüsse,Jana

Gefällt mir

B
bess_12857224
28.09.11 um 12:15


Also bei mir war die 1. icsi auch ein Fehlversuch und bei der 1. Kryo vor 3 Wochen (und letzte, da wir nicht mehr Eier hatten.....) hats geklappt. Und ich muss auch bestätigen, dass man bei der Kryo etwas ruhiger und gelassener ist und vor allem der ganze Druck und die Anspannung wegen der Spritzerei und Tabletten nehmen usw. einfach weg fällt.

Ich finds ne gute Sache und man kann NIE sagen dass es da mehr oder weniger klappt weil das bei jedem verschieden ist und ich bin der Meinung das die Chance durchaus gleich groß ist!

1 -Gefällt mir

M
marica_12157983
28.09.11 um 22:22

SS mit Zwillis durch Kryo
Hallo bebesonce,

ich weiss nicht, was die Statistik sagt, aber ich bin in der 22. SSW mit Zwillis nach einem Kryotransfer. Ich denke auch, dass der Körper viel "entspannter" ist und dass das ein großer Vorteil ist. Ich fand es auf jedem Fall entspannter und angenehmer als der ICSI Frischversuch.
Viel Glück!
LG
DD

Gefällt mir

A
ananda_12966575
06.10.11 um 12:14

Hm
Hallo Ihr Lieben

Bin seit Jahren ne ganz stille Mitleserin...nach etlichen versuchen ist das meine Lezte Kryo...habe nix mehr an eisbärchen....
Letzten Donnerstag war der Tf von 3 embryonen 2 vierzeller und ein sechszeller...bin jetzt in der WS ...das gefühl pos neg habe ich nicht...seit 2000 habe ich den Kiwu und bin 2007 einmal schwanger geworden (eileiter) nach IVF-...
Ich bete einfach zu Gott ...ich hoffe fur alle Frauen die hier sind das sie endlich Mama werden konnen....LG Fatma

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
elja_833357
28.02.12 um 0:00
In Antwort auf ananda_12966575

Hm
Hallo Ihr Lieben

Bin seit Jahren ne ganz stille Mitleserin...nach etlichen versuchen ist das meine Lezte Kryo...habe nix mehr an eisbärchen....
Letzten Donnerstag war der Tf von 3 embryonen 2 vierzeller und ein sechszeller...bin jetzt in der WS ...das gefühl pos neg habe ich nicht...seit 2000 habe ich den Kiwu und bin 2007 einmal schwanger geworden (eileiter) nach IVF-...
Ich bete einfach zu Gott ...ich hoffe fur alle Frauen die hier sind das sie endlich Mama werden konnen....LG Fatma

Kryo
hi woher bist du wenn ich fragen darf und hat es geklappt mit schwanger werden.hatte 2icsis habe noch drei eisbärchen aber weiss net ob das was wird hab angst.bin auch aus der türkei

1 -Gefällt mir

F
freyr_12351878
24.09.14 um 23:01

Neuling
hallo. Ich bin neu hier und suche Leute zum Austausch und zur Aufmunterung. Hab vor 2 Tagen mein 3 negativ nach 1 icsi und 2 kryo bekommen. Wieviele Versuche sind "normal"? Wie stehen die Chancen?

Gefällt mir

Z
zandra_12171894
30.09.14 um 22:10

Hi
oh bin auch total fix und fertifg hatte vor 7 tagen einen kryotransfer von 2 eisbarchen nehme utrogest und pry tabl. ein habe seit vorgestern starke mensschmerzen unerträglich das ist mein 3.versuch erste war ivf negativ zweite icsi positiv dann fg jetzt ne kryo mein arzt meinte aber frischversuch stehen die chancen natürlich besser

2 -Gefällt mir

Z
zandra_12171894
30.09.14 um 22:14
In Antwort auf freyr_12351878

Neuling
hallo. Ich bin neu hier und suche Leute zum Austausch und zur Aufmunterung. Hab vor 2 Tagen mein 3 negativ nach 1 icsi und 2 kryo bekommen. Wieviele Versuche sind "normal"? Wie stehen die Chancen?

Hallo
ich hoffe es klappt beim nachsten mal das ist gluckssache denke ich bei manchen klappt es direkt beim ersten mal ich habe auch mom eine kryotransfer hinter mir am montag einen tag vor meinen geburstag ist der bt bin mal gespannt wenns nicht klappt mache ich direkt mit einem frischversuch weiter

1 -Gefällt mir

S
sibial_11892761
28.10.14 um 11:59

Keine Panik!
Hallo bebesonce! Keine Panik! Ja, die Chancen für eine SS mit Kryo sind nicht so hoch. Nur die unbefruchteten Eizellen verlireren nach dem Auftauen ihre Qualität und die Befruchtung mit eingefrorenen Eizellen ist bei etwa 30 Prozent erfolgreich.
Soweit ich verstehe, hast du aber befruchtete Eizellen einfrieren lassen?

Gefällt mir

E
elja_833357
28.10.14 um 23:13

Schwanger durch kryo
Also ich glaub nicht das die Chancen davon weniger werden bin grad in der 14woche durch kryo schwanger geworden nach 7jahren war nih nur schwanger.bei den frischversuchen hat es bei mir net geklappt.ich empfehle euch im Ausland eine Behandlung zu machen.da sind die Chancen höher war in der türkei in Behandlung beim ersten Versuch sofort schwanger geworden .alles Gute wünsche ich dir

1 -Gefällt mir

E
elja_833357
28.10.14 um 23:16
In Antwort auf zandra_12171894

Hi
oh bin auch total fix und fertifg hatte vor 7 tagen einen kryotransfer von 2 eisbarchen nehme utrogest und pry tabl. ein habe seit vorgestern starke mensschmerzen unerträglich das ist mein 3.versuch erste war ivf negativ zweite icsi positiv dann fg jetzt ne kryo mein arzt meinte aber frischversuch stehen die chancen natürlich besser

Hi ayse
Hab Dein Kommentar zufällig gelesen.wo machst du deine behandlung?

Gefällt mir

S
sibial_11892761
29.10.14 um 9:04

Hallo beti86ffm!
Es ist super, dass man beim ersten Versuch sofort schwanger werden kann. Aber die einen werden gleich beim ersten Versuch schwanger, andere nur beim 12!

Ich hab nur die Zahlen genannt, auf denen die Mediziner betonten. Die Chancen werden wirklich reduziert. Aber es geht nur unbefruchtete Eizellen an. Embryonen überleben das Einfrieren besser.
Liebe Grüsse, Rebeka.

Gefällt mir

T
tomasa_12964205
02.11.14 um 13:36

Chancen beim Kryo
Handelt es sich beim Kryo in Rahmen einer KiWu Behandlung nicht immer um Embryos, die eingefroren werden? Es werden ja die Embryos eingefroren, die sozusagen übrig sind. Im Gegensatz zum "Social Freezing", gerade durch Apple, Facebook und Co wieder mehr in den Nachrichten, hier werden Eizellen eingefroren.

Bei unserem KiWu ist es mittlerweile so, dass sie sogar einen Kryotransfer bevorzugen! Sie sind der Meinung, dass es noch mal eine Möglichkeit ist um die stärksten Embryos auszuwählen, weil nur die stärksten das Auftauen überleben und es dadurch sogar zu besseren Schwangerschaftsraten kommt. Sie empfehlen daher, wenn es genügend Embryos gibt, gar keinen Frischtransfer zu machen, sondern die Embryos alle einzufrieren und erst im nächsten Zyklus den Transfer zu machen. In der Zwischenzeit kann sich die Gebärmutter erholen von der Stimu. Tja, ob das nun nur Geldmacherei ist, oder das wirklich stimmt, kann ich leider nicht beurteilen. Wir hatten nur 3 Embryos, 2 wurden als Blastos eingesetzt und der 3. hat sich gar nicht erst so weit entwickelt, somit kam's bei uns nicht zum Kryo.

Lg

Gefällt mir

S
sibial_11892761
02.11.14 um 17:58

Chancen beim Kryo

Ja, einige überleben das Einfrieren, aber welche Qualität haben sie danach? Warum sind sie die stärksten? Beim Kühlen sich die Kristalle, die den Gameten deformieren beziehungsweise die Zellschädigung verursachen. Als Folge der Homöostase- Zerstörung der Zellen ist der größte Teil des Materials nach dem Auftauen für künstliche Befruchtung nicht anwendbar.

1 -Gefällt mir

T
tomasa_12964205
02.11.14 um 20:17
In Antwort auf sibial_11892761

Chancen beim Kryo

Ja, einige überleben das Einfrieren, aber welche Qualität haben sie danach? Warum sind sie die stärksten? Beim Kühlen sich die Kristalle, die den Gameten deformieren beziehungsweise die Zellschädigung verursachen. Als Folge der Homöostase- Zerstörung der Zellen ist der größte Teil des Materials nach dem Auftauen für künstliche Befruchtung nicht anwendbar.

Kryotransfer
Hi,
Physik und Chemie ist leider nicht meine Stärke, habe nur das wieder gegeben, was unser KiWu Arzt erzählt hat
Ich bin selber eine Laie auf dem Gebiet, was er erzählt hat, klingt für mich aber plausibel. Er meinte, dass sie sehr gute Erfahrungen mit Kryotransfere haben und dass die Chance auf einer Schwangerschaft inzwischen sogar größer ist bei einem Kryotransfer als bei einem Frischtransfer, weil die Embryonen, die das Auftauen überleben, von sehr guter Qualität sind. Man muss aber davon aus gehen, dass nicht alle Emrbyonen, die eingefroren werden, das Auftauen überleben.

lg

Gefällt mir

S
sibial_11892761
03.11.14 um 8:41
In Antwort auf tomasa_12964205

Kryotransfer
Hi,
Physik und Chemie ist leider nicht meine Stärke, habe nur das wieder gegeben, was unser KiWu Arzt erzählt hat
Ich bin selber eine Laie auf dem Gebiet, was er erzählt hat, klingt für mich aber plausibel. Er meinte, dass sie sehr gute Erfahrungen mit Kryotransfere haben und dass die Chance auf einer Schwangerschaft inzwischen sogar größer ist bei einem Kryotransfer als bei einem Frischtransfer, weil die Embryonen, die das Auftauen überleben, von sehr guter Qualität sind. Man muss aber davon aus gehen, dass nicht alle Emrbyonen, die eingefroren werden, das Auftauen überleben.

lg

Einfrieren von Eizellen
Vielleicht überleben die Embryonen das Einfrieren besser, als die Eizellen, weil eine geringe Zahl von unbefruchteten Zellen nach dem Auftauen völlig zerstört ist. Ich wollte auf Risiko von Einfrieren der Eizellen, sog. Social Freezing betonen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers