Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / CHAI_TEE mit Zimt, Anis etc.

CHAI_TEE mit Zimt, Anis etc.

2. Februar 2008 um 11:35

...darf ich den in der SS trinken? Istja ein Schwarztee--so dass ich denke, dass sich das genauso wie mit den 2 tassen kaffee verhält...oder? Aber ich bin mit nicht so sicher wegen der gewürze , die da drin sind...habe schon erfolglos gegoogelt Was meint Ihr? Trinke sonst mein Wasser ( hängt mir schon zu dne Ohren raus..trotz Schuss Apfelsaft und Co.) und Kümmel-Fenchel Tee. Irgendwie muss Frau ja auf Ihre Liter kommen. Aber ab und an muss mal was anderes her....

GLG

Mehr lesen

2. Februar 2008 um 11:39

Also
von 5 zimtsternen hatte ich einen ganzen abend einen harten bauch. war selbst ganz überrascht, dass zimt so krass wirkt. ich würds lieber lassen..
magst du denn kein roten tee?
was ist mit grünem tee mit vanille aroma?
rotbuschtee?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2008 um 11:42
In Antwort auf sadie_11975465

Also
von 5 zimtsternen hatte ich einen ganzen abend einen harten bauch. war selbst ganz überrascht, dass zimt so krass wirkt. ich würds lieber lassen..
magst du denn kein roten tee?
was ist mit grünem tee mit vanille aroma?
rotbuschtee?

lg

Nee
mit Rotem Tee kannst mich jagen
Grünen bzw weissen Tee mit Pfirsich trinke ich zwischendurch auch. Eine Freundin hat mir den Chaitee gutgemeint mitgebracht ,und der duftet nun meine Speisekammer zimtig voll!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2008 um 11:45

Mein Arzt sagte...
... keine Tee's mit Weihnachtsgewürzen wie Zimt, Anis...usw... auch keinen Schwarztee... am Besten sind wohl Kräutertees...
LG
Crimula

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2008 um 12:28

Also..
Ich liebe Chai-Tee mit Zimt Geschmack, diesen indischen...und bis jetzt hatte ich keine Probleme...beschränke mich aber auf eine Tasse pro Tag...
Ich trinke morgens nen Kaffé und nachmittags nen indischen tee...mein frauenarzt meinte auch das das kein Problem ist..;wie mit allen Sachen...in geringen Mengen kann es nicht schaden...
Aber du musst selber entscheiden, jeder reagiert anders...
Lass es dir schmecken..
Ach ja und wie bei allen schwarzen tee's: je länger er zieht, desto stärker ist er (wie bei Kaffé), also einfach mal was weniger lange im wasser lassen...er schmeckt dann immer noch..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2015 um 12:46


Hallo, meine Antwort kommt zwar etwas spät :/
Ab und zu ein Tässchen ist nicht schlimm Im Endeffekt würde ich es nicht übertreiben!Keinen zusätzlichen Zucker und auf die Qualität des Tees achten.Ich bestell mir immer einen mit Bourbonvanille, weil mir das persönlich schmeckt
Hab einen Artikel dazu gefunden, vT hilft er dir ja weiter
http://www.tee-magazin.de/chai-tee/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
HILFE! Fehler gemacht nach vergessener Pille in der dritten Einnahmewoche
Von: ziva_12773429
neu
7. Oktober 2015 um 10:01
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper