Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Cervix - Verkürzung mit Trichterbildung

Cervix - Verkürzung mit Trichterbildung

14. Mai 2008 um 9:07

Guten Morgen zusammen ,
ich bin in der 22SSW+2T ,meine Cervixlänge beträgt 23mm
und es hat sich ein Trichter gebildet .
Dies ist meine 3 SS , meine erste Tochter wurde in der 31 SSW geboren , die anderen beiden kamen normal in der 39 SSW auf die Welt , bei beiden bekam ich aber eine Cerclage gelegt , da ich eine Cervix - Insuffiens habe .
Jetzt bei dieser Schwangerschaft , wird mir keine ( oder noch nicht ) Cerclage gelegt , ich muss viel liegen und mich schonen .
Ich muss jede Woche zum Arzt , gestern war ich beim Vertretungsarzt , da meine Gyn Urlaub hat , diese sagte auch nur :" so wie es bis jetzt ist ist alles gut , man
muss eben nur aufpassen , dass man eine Veränderung nicht verpasst "
Ich bin echt fertig , habe echt dolle Angst !!!
Ich kann nicht verstehen warum die Ärzte noch warten und auf was die warten !!!
Vor ca. 3Wochen war ich schon mal im KH , da war meine Cervixlänge auf 15mm verürzt aber keine Trichterbildung ,dort hat mir der Chefarzt gesgat man legt jetzt so schnell keine Cerclage mehr .
Ich habe solche Angst !!!
Danke für Euer offenes Ohr . LG

Mehr lesen

14. Mai 2008 um 9:34

Habe mich verschrieben
dies ist meine 4 SS
sorry

Gefällt mir

19. Mai 2008 um 9:18

Danke
für deine Antwort,
morgen muss ich wieder zum Doc und bin echt gespannt und voller Hoffnung das alles in Ordnung ist .
lg

Gefällt mir

25. Mai 2008 um 13:02

Hallo
also ich hab die cerclage auch schon in der 24ssw bekommen mein gebärmutterhals war auf 1,5 verkürzt trichterform war auch schon da und fingerbreit offen war die gebärmutter schon deshalb mußten sie das band einlegen ich habe jetzt nur immer mehr ein druck nach unten und habe angst das es nicht hält bis zur 37ssw ist doch meine erste schwangerschaft. lieben gruß 31ssw

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen