Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Cervix verkürzt auf 2,1 cm in der 28. ssw

Cervix verkürzt auf 2,1 cm in der 28. ssw

23. Mai 2012 um 17:36 Letzte Antwort: 26. Mai 2012 um 17:21

Hallo Ihr

Ich mache mir ein wenig Sorgen, da meine FÄ gestern festgestellt hat, dass sich der Muttermund weiterhin auf 2,1 cm verkürzt hat, obwohl ich mich seit dem vorherigen Besuch schon ruhen sollte und das auch getan habe. Sollte das nächste Woche verschlechtert sein, soll ich ins KH.
Ich bin aber erst in der 28. ssw , wie kann ich die Geburt so lange wie möglich hinaus zögern?
Hat da jemand Erfahrung?
Und eine weitere Frage wäre noch, ob Baden den Zustand noch verschlechtert?
Ich danke schon mal im Vorraus

Mehr lesen

26. Mai 2012 um 17:21


Hallo,
Bei mir war es ähnlich.
Meine kleine wollte schon in der 26. Ssw auf die welt kommen, hatte Wehen, die aber noch medikamentös gestoppt werden konnten.
Meine cervix war ebenfalls verkürzt auf 1,5cm ab der 26.ssw
Ich durfte dann nicht mehr arbeiten, hatte zum Teil strenge Bettruhe...
Guter Tipp: schone dich und bewege dich so wenig wie möglich - bei mir hat es geholfen und sie cervix hat sich minimal wieder verdickt.
Letztendlich habe ich meine kleine erst 40 3 geboren, aber unter einleitung - sie wollte plötzlich nicht mehr

Wünsche euch alles Gute & mach dir keine Sorgen - eine verkürzte Cervic kann, muss aber nicht bedeuten, dass du dein Kind früher bekommst.

Froschiii Valentina *4.12.2011

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen