Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Cervix Insuffizienz

Cervix Insuffizienz

15. März 2010 um 15:54

Hallo Zusammen,

ich bin ab morgen in der 28. Woche und bei mir wurde eine Gebärmutterhalsschwäche festgestellt.
Nun bin ich seit 19.2. krank geschrieben. Da hiess es schonen, weil ich ständig ziehen hatte. Am 3.3. musste ich dann in die Klinik, sie haben die Cervix Insuffizienz festgestellt. Der Gebärmutterhals hatte sich in einer Woche von 3,6 auf 2,5cm verkürzt und es hatte sich ein Trichter gebildet, er immer größer wurde. Nun bin ich seit 2 Tagen zu Hause und darf hier streng weiterliegen, das heisst nur aufs Klo und mal zum Essen aufstehen, aber keine Hausarbeit, nix. Bis zur 35. Woche geht das so, das heisst noch 7 WOchen... Ich muss nun immer 1x die Woche zum Check.

Gibts hier noch jemand, der das hat und auch liegen muss? Wie kriegt ihr das hin? und was macht ihr gegen die Kreuzschmerzen?

LG Sannasia

Mehr lesen

19. März 2010 um 10:42

Huhu
Ich hatte genau das gleiche. Bei mir wurde es auch so um die 20. ssw festgestellt. Da war es leider schon zu spät für zu Hause ausruhen. Ich lag dann 8 Wochen im KKH und hatte nur noch einen Gebärmutterhals von 20mm und einen Trichter. Ich musste schräg liegen und durfte nur aufs Klo. Alles andere fand im Krankenhausbett statt.
Dann durfte ich nach Hause, weil sich nichts verschlimmert hatte. Meine große Tochter kam deswegen auch schon 6 Wochen zu früh, hat zum Glück alles prima gemeistert und bei der Kleinen haben die Ärzte zu mir gesagt, dass ich froh sein könne, wenn sie "nur" 6 Wochen zu früh käme. Dank eiserer Disziplin sind es 4 Wochen geworden und sie kam in der 33+4 woche. Ein bisschen klein aber kerngesund.
Du schaffst das, wenn du dir vor Augen führst, wofür du es tust. Es sind nur ein paar Wochen liegen für ein gesundes Leben deines Babys.

PS. Ich hab in der Klinik gegen die Rückenschmerzen ein Mal am Tag eine Massage bekommen. Herrlich

Viel viel Glück und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club