Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Cervix auf 1,5 cm verkürzt in der 35.ssw.-Erfahrungen???

Cervix auf 1,5 cm verkürzt in der 35.ssw.-Erfahrungen???

1. Juni 2011 um 17:24 Letzte Antwort: 2. Juni 2011 um 13:20

Huhu!
Mein Gebärmutterhals ist jetzt auf 1,5 cm verkürzt,hatte am Wochenende auch starke UL-Schmerzen,war deswegen zur Beobachtung in der klinik,nun hat sich seit 2 Tagen zum Glück nichts mehr verändert und mir geht es gut!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wann kam euer Baby dann tatsächlich?
Würde mich über Beiträge freuen!

Mehr lesen

2. Juni 2011 um 8:38

War
Bei mir auch so..ab der 32.Wo hat er sich zusehendst verkürtzt...
Und in der 35 ist meine Kleine dann schon da gewesen!Hab aber keine Angst!das geht!dein Baby ist "fertig" und alles wird gut!
Ich hatte auch superdolle Angst ..sie war zwar klein aber gesund..hat dann noch ein wenig auf der Frühchenstation verbracht zur beobachtung aber alkes ist gut!mach dir nicht zu arg Sorgen..auch wenn es jetzt kommt..du schaffst des!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2011 um 9:58

Huhu
hatte ab der 31.ssw einen leicht geöffneten mumu und auch immer wieder wehen! hatte da auch schon richtig angst bekommen!
habe mich dann mehr oder weniger etwas geschohnt! nur noch einmal in der woche gartenarbeit gemacht und mein kleiner kam dann in der 38.ssw!

wünsch dir eine tolle angehme geburt

anne

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2011 um 10:45


huhu...

ich war in der 30.ssw beim zuckertes beim FA. Als der mich untersuchte, sah er dass sich mein Gebärmutterhals ebenfalls auf 1,5cm (wie bei dir ) verkürzt hat.
ich hab stricktes liegen verschrieben bekommen und war vorerst 4 tage in der klinik. dort bekam ich nen Wehenhemmer (ich hatte gar keine??? zumindest bin ich der meinung )
und magnesium und kochsalz.
nun bin ich zuhause und liege blöd in der gegend rum die thrombosestrümpfe und ich, wir hassen uns... aber da muss ich durch...
und naja... in der 35.ssw is es nicht schlimm oder?

mein FA sagte mir, dass es bei mir zu früh für "so nen scheiss" is, da ich erst in der 30. ssw war...
er meinte ab der 36ssw könnt der kleine ruhig kommen...
also isses doch vll "gut"?
meine zimmernachbarin hatte es auch in der 34ssw... und die kleine kam anfang 36.ssw...

wünsch dir viiiel glück

lg hägar 32ssw

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2011 um 13:20

Danke
für eure Antworten !Das baut einen auf!
Ab der 34.ssw geben die bei uns im KH keine Wehenhemmer mehr,daher hab ich auch keine bekommen,Bettruhe hab ich auch nicht,aber mein Körper bremst mich eh aus,so das ich gar nicht viel regeln kann.
Hoffe natürlich,dass sich unsere Kleine auch noch Zeit lässt!

LG BB

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest