Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Cerclage Vor-und Nachteile

Cerclage Vor-und Nachteile

8. Juli 2010 um 10:10

Hallo Mädels!
Bräuchte mal Eure Erfahrungen zum Thema Cerclage. Hatte schonmal eine Frühgeburt und denke über eine erneute SS nach. FÄ meinte dass eine Cerclage in der 14. SSW angebracht wäre. Sie hat mir allerdings nichts über die Risiken gesagt. Ich hab jetzt mal gegoogelt und gelesen, dass eine Cerclage Wehen oder einen Blasensprung auslösen kann...Hmmm...also ehrlich gesagt find ich das nicht so toll und frag mich ob sowas dann nicht eher schadet als schütz Was meint Ihr? Über Eure Erfahrungen wär ich sehr dankbar
LG Sarah

Mehr lesen

8. Juli 2010 um 10:59

Schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2010 um 21:33

Keiner Erfahrung damit ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2010 um 21:58

Also
2 die wirklich Erfahrung damit haben sind noralerweise bei den Augustmamis, haben aber gerade die Tage entbunden und sind im Moment nicht im Forum unterwegs.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 23:58

Also
ich hatte in meiner ss seit der 32.ssw eine cerclage und die risiken sind das man eine infektion bekommen kann und auhc einen vorzeitigen blasensprung ..

das stimmt ..

ich hatte lediglich einen vermehrten ausfluss .... sorry ziemlich eklig .. aber naja

und meine fruchtblase ist auch erst in den presswehen geplatzt (2 wehen bevor der kleine da war )

Mein sohn kam in der 35+5.ssw zur welt aber nicht wegen der cerclage sondern weil. die wehenhemmer abgesetzt wurden .. und er ist jetzt 5 monate alt und quietschfidel ... trotz das er ein frühchen mit geringem geburtsgewicht (2070gramm und 45cm) war hat er jetzt alles aufgeholt und ist altersgerecht entwickelt ...

kopf hoch ...

liebe grüße

mary + joshua

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen