Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Cerclage und GV

Cerclage und GV

2. April 2010 um 14:37

ch bin seit ein paar Stunden endlich wieder aus dem KH draußen.
Nun hab ich ja aufgrund einer Gebärmutterhalsverkürztung vor 10 Tagen eine Cerclage bekommen.
Seit einer Woche auch keine Wehen mehr und der Maus gehts blendend.

Versteht mich jetzt nicht falsch aber ich wollte mal fragen ob ihr damit Erfahrungen habt oder mal hattet aufgrund Geschlechtsverkehr.

Der Akt an sich mit Eindringen ist uns zu gefährlich und wir verzichten auch darauf.

Aber wie ist das mit einem Orgasmus?
Meine Hebamme meint wir s ollten das einfach mal testen denn die körperliche Nähe tut Mutter gut und dann dem Baby ja auch.

Wäre der Orgasmus schon zu gefährlich?

Uns interessiert es im allgemeinen weil wir ja noch einige Wochen vor uns haben.

Natürlich können wir verzichten aber wenn es doch möglich wäre,wäre das natürlich schön.


Lieben Dank schonmal für eure Antworten.

Dine mit Mia 22+4

Mehr lesen

2. April 2010 um 18:38


ich habe gehört, das der Orgasmus Wehen auslösen kann...
aber am besten du fragst lieber nochmal jemanden, der es zu 100% weiss

Gefällt mir

2. April 2010 um 19:00


wie ich dir auch schon in unserem thread geschrieben habe, ich würde es lassen und nicht riskieren wieder wehen zu bekommen!!
ja es ist schwer ich weiß, meinem mann und mir gehts nicht anders aber es ist besser für deine kleine!

was haben denn nun die ärzte gesagt? zu mir sagten sie nein. (hab aber wie schon geschrieben nen totalen mumuverschluss bekommen)

liebe grüße july mit babyboy 23ssw

Gefällt mir

2. April 2010 um 19:33

...
Also ich hatte auch nen totalen muttermundsverschluss am 25.02.2010 und mir wurde absolutes sexverbot ausgesprochen bis dieser wieder aufgemacht wird 34.SSW.

also ich würds nicht riskieren klar vermisst man was aber bei nem orgasmus zieht sie die gebährmutter zusammen wie wehen eben.
Also du bist ja auch erst in der 23.SSW und jetz ne frühgeburt wäre fatal die kinder sind ja nochnicht überlebensfähig in dem stadium bei mir wars auch in der 22.SSW aber bei mir war der muttermund schon 4.5cm offen fruchtblase schon rauschauend es ist alles nochmal gut gegangen zum glück aber riskiere das nicht der cerclage faden kann auch wieder auf gehen wenn der druck zu stark ist.

Lg Vroni + Mausi 27+5

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen