Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Carry sling tragetuch

Carry sling tragetuch

14. Juni 2012 um 17:47

Hallihallo,
hat einer von euch das Carry Sling von (ich glaub) Amazonas? Überlege nun schon seit einiger Zeit, welches Tuch ich mir zulege und habe das jetzt ins Auge gefasst. Gibt es ja in zwei Größen, 4,5 m und 5,1 m, welches brauch ich denn? Bin 1,70m groß, mein Partner 1,75m.
Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen

Mehr lesen

14. Juni 2012 um 17:49


Das will ich mir auch holen Ich werde das 510 cm lange Tuch nehmen. Es wäre toll, wenn jemand von Erfahrungen damit berichten könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 19:11

Durchgefallen
Das Carry Sling von Amazonas ist beim letzten Test von Ökotest mit ungenügend bewertet worden. Das wurde ich nicht ungedingt nehmen.

Schau mal bei Kokadi, die haben wunderschöne Bio-Jacquardtücher und man kann einen Ring dazu kaufen und die so zum Ring-Sling machen...

Die sind zwar deutlich teurer, aber die Qualität ist echt super! Wenn du beide Tücher nebeneinander hälts erkennst du auch den meilenweiten Unterschied. Da kann man schon mal ein paar Euro mehr für hinlegen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 20:07

Gute Idee
eine Trageberatung ist auf jeden Fall eine gute Idee!

Trageberaterinnen haben eine vielzahl an Tüchern und man kann verschiedene durchprobieren um zu sehen welches einem liegt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen