Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Campher in ss schädlich!

Letzte Nachricht: 12. Juni 2010 um 11:29
A
agota_12078270
11.06.10 um 20:49

Hallo Mädels!
Ich bin ziemlich erkältet und habe mir heute ein Erkältungsbalsam zum Einreiben auf die Brust gekauft, nun habe ich es zweimal angewendet und dann les ich plötzlich das da Campher drin ist! Habe nun mal gegoogelt ob das schädlich ist... aber nix richtig konkretes gefunden! Was sagt ihr? Muss ich nun angst haben?
Lg, Honeybee

Mehr lesen

A
agota_12078270
11.06.10 um 20:58

Achso, bin 11 5 ssw
.

Gefällt mir

A
aliza_11929462
11.06.10 um 20:59


weiss nich mal was campher ist.. am besten geh morgen mal in die apo und frag nach

Gefällt mir

A
agota_12078270
11.06.10 um 21:17
In Antwort auf aliza_11929462


weiss nich mal was campher ist.. am besten geh morgen mal in die apo und frag nach


Kenn das auch net wirklich.... Wird irgendein ätherisches öl sein! Konnte mich nur daran erinnern mal was darüber gelesen zu haben als ich nach gesucht habe ob man Erkältungsbäder in der SS nehmen kann! Die ärztin bei der ich heute war meinte ich sollte mir etwas zum einreiben holen und daher hab ich mir nix bei gedacht..... Hmm, hab nun Angst

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
agota_12078270
12.06.10 um 8:14

Weiß keiner bescheid?
.

Gefällt mir

E
eseld_11925853
12.06.10 um 10:32

Also
das wird kampfer geschrieben, daher spuckt googel nix aus

das zeug ist in der ss gar nicht gut. es kann zu lungenkrämpfen beim ungeborenen führen und hemmt die sauerstoffaufnahme! dabei können schwere lungen- und hirnschäden raus kommen!!!!!!!!

bei den zwei malen wird schon nix passiert sein. aber lass ab jetzt die finger davon!

Gefällt mir

Z
zenia_12342696
12.06.10 um 11:29

...
Das Zeug heißt wirklich CAMPHER .... es wird nur umgangssprachlich Kampfer geschrieben. Es ist ein farbloser Feststoff, der vor Allem im Kampferbaum vorkommt (Asien).
Ansonsten findest du das Zeug auch im Lorbeerbaum, im Tyhmian, Lavendel.... und in einigen anderen Korb- bzw. Lippenblütlern (Bio- LK lässt grüßen )

Kampfer ist beim Erwachsenen bei ca. 20 gr tödlich (Vergiftungen gibt es ab 2gr.) und wirkt sich ansonsten auch recht "nett" aus.... es wirkt auf das zentrale Nervensystem und verursacht Angst, Atemnot, epileptische Anfälle.... usw.

So... um mal vom Schock runter zu kommen. Wenn du dich nur 2x eingerieben hast, kann ich mir kaum vorstellen, dass etwas passiert ist. 2 gr. z.B. sind ne ganze Menge.... lass den Balsam ab jetzt aber sein und schmier dich mit was Anderem ein.

lg, Alamea

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige