Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / BZ- Messgerät spinnt?

BZ- Messgerät spinnt?

22. Mai 2013 um 18:03

Hallo- Und zwar habe ich Gestationsdiabetes und habe heute Kuchen gegessen. Nach einer Stunde war der BZ 121. Habe beim messen gemerkt, dass das Gerät an die Steckdose soll. Also habe ich 20 min aufgeladen, noch mal gemessen, kommt ein Wert von 152. Habe Hände gewaschen, am anderen Finger noch mal gemessen 136. Dann noch mal der gleiche wo 152 war, ist dann 141 rausgekommen. Was soll den das sein?

Mehr lesen

22. Mai 2013 um 18:29

Toleranz
Die Messgeräte haben eine gewisse Toleranz.
Ob das Messgerät noch innerhalb der Toleranz liegt, kann mit Hilfe einer Testlösung gemessen werden (Apotheke).

Die Toleranz liegt bei bis zu 20%

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2013 um 18:31
In Antwort auf agape_12709385

Toleranz
Die Messgeräte haben eine gewisse Toleranz.
Ob das Messgerät noch innerhalb der Toleranz liegt, kann mit Hilfe einer Testlösung gemessen werden (Apotheke).

Die Toleranz liegt bei bis zu 20%


Wusste ich nicht- Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2013 um 19:11

...
Es gibt bz geräte die sollten 1 mal die woche geprüft werden, mit einer bestimmten lösung die man dann verwendet...informier dich mal:0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2013 um 19:14

Mein bz messgerät
hat auch mal gesponnen. Es hat mir einen Wert von 336 angezeigt

Hab es dann zum prüfen gebracht und siehe da es war kaputt hab dann ein neues bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club