Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Bykay tragetuch

Bykay tragetuch

19. März 2011 um 12:06 Letzte Antwort: 19. März 2011 um 20:27

Hallo ich würde mir gerne ein Bykay Tragetuch kaufen und bin ganz unsicher welche Größe ich holen soll,
im Netz finde ich auch keine zufriedenstellenden Angaben

Kann mir jemand von Euch helfen? Ich bin 1,68 groß und trage Größe 38 (okay im Moment nicht gerade ,bin in ssw 40)

sag schon mal dankeschön

LG Tinkabellaa

Mehr lesen

19. März 2011 um 12:34

ich kannte das Tragetuch gar nicht und hab mal danach gegoogled.
Ich kann dir also leider nicht helfen mit der Größe.
Ganz ehrlich, ich finde, dass das ziemlich ungemütlich aussieht.

Die elastischen Tragetücher von Hoppediz sind total toll für den Anfang (ich hab damit 3 Monate getragen).
Ansonsten würde ich gleich ein normales Tragetuch kaufen. Ich bin 163 groß und habe Kleidergröße 40 und mit 4,60m kann ich alles binden.
Gibt doch so viele tolle Farben bei Hoppediz

Gefällt mir
19. März 2011 um 19:59

Hallo
Bykay sind elastische Tücher und nicht so zu empfehlen maximal für die Anfangszeit. Hier mal ein link mit Infos zu dem Tuch:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=146&t=111933&p=1552856&hilit=ByKay#p1552856

Und hier Infos zu elastischen Tücher und ihren Nutzungsmöglichkeiten:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=83372

Ich würde eher ein gewebtes Tuch empfehlen, es ist wesentlich flexiber einsetzbar.

Für die Wickelkreuztrage sollte Dir ein 5er-Tuch (4,20 m) locker reichen. Ich bin 1,70 und habe Größe 46 und binde die Wickelkreuztrage mit einem (dünnem) 4 m-Tuch auf den letzten Zipfel.

LG
Morgaine, angehende Trageberaterin

Gefällt mir
19. März 2011 um 20:17

Danke
Okay ,Dankeschön für Eure Antworten,schade ich fand das Tuch mit passender Mütze so schön aber dann muss ich mich wohl nach nem anderen umsehen!
LG

Gefällt mir
19. März 2011 um 20:27
In Antwort auf emmmi_12769084

Danke
Okay ,Dankeschön für Eure Antworten,schade ich fand das Tuch mit passender Mütze so schön aber dann muss ich mich wohl nach nem anderen umsehen!
LG

Bei Didymos
gibts auch tolle Modelle. Schau mal bei den limitierten Modellen. Und im Shop haben die vielleicht auch passende Mützen.

LG
Morgaine

Gefällt mir