Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / BV wegen vorherigen Fehlgeburten möglich??

BV wegen vorherigen Fehlgeburten möglich??

27. April 2016 um 11:58

Hallöchen,

ich frage für eine Freundin.

Wenn man schon 6 Fehlgeburten hatte und nun wieder schwanger ist, kann man doch sicher ein Beschäftigungsverbot wegen Risikoschwangerschaft o.ä. vom Frauenarzt bekommen oder?

Dankeschön!

Mehr lesen

27. April 2016 um 12:21

Ich denke
das kommt sehr auf den Arzt an ob er es aus medizinischem Grund als notwendig erachtet, das wird sehr unterschiedlich eingeschätzt.
Bei meiner Ärztin zb musste ich um eine Krankschreibung betteln als ich in der 13. Woche starke Blutungen hatte, die ist da knallhart was arbeiten gehen betrifft. Bei einer Freundin meinte der Arzt nur zu Beginn der Schwangerschaft wenn es ihr mit dem arbeiten gehen zu viel und stressig wird dann solle sie vorbeikommen, da werde sich schon eine Begründung für eine Krankschreibung oder ein Beschäftigungsverbot aus medizinischem Grund finden.

Also einfach mal mit dem Arzt sprechen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2016 um 13:47

Ein bv wird vom fa ausgestellt wenn ein medizinischer
Grund vorliegt das die ss gefährdet ist.
Der Betriebsrat kann es ausstellen wenn der Arbeitsplatz nicht Schwangeren tauglich ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2016 um 13:19

Nur zur Info
Danke euch für die Antworten. Falls es jemanden interessiert, sie hat jetzt ein Bv vom Arzt bekommen, war wohl dann doch recht unkompliziert..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2016 um 14:57
In Antwort auf funnysunny28

Nur zur Info
Danke euch für die Antworten. Falls es jemanden interessiert, sie hat jetzt ein Bv vom Arzt bekommen, war wohl dann doch recht unkompliziert..

Super
Drücke die Daumen für deine Freundin,dass dieses Krümmelchen jetzt bei ihr bleibt durch die Schohnung 6fg ist mega hart wahnsinn tapfere Frau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2016 um 14:58
In Antwort auf hommeli1989

Super
Drücke die Daumen für deine Freundin,dass dieses Krümmelchen jetzt bei ihr bleibt durch die Schohnung 6fg ist mega hart wahnsinn tapfere Frau

Falscher smilie
Zuletzt sollte der hier kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2016 um 15:00
In Antwort auf hommeli1989

Super
Drücke die Daumen für deine Freundin,dass dieses Krümmelchen jetzt bei ihr bleibt durch die Schohnung 6fg ist mega hart wahnsinn tapfere Frau

Danke hommeli
Ja, hoffen wir ganz fest!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook