Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

BV wegen nachtschicht?

17. Februar 2011 um 10:07 Letzte Antwort: 17. Februar 2011 um 14:31

hallo ihr lieben,
bin ja mit meinem 3. zwergi ss, nun ist es so, dass mein 2. noch net im kindi/kita ist, er ist 15monate alt, und auch krank, darum möchte ich ihn noch net weggeben. so nun arbeite ich als krankenschwester in nem heim zu 40% als nachtwache....dass heisst,m ich hab meistens 2 stockwerke a 20 bew + die ambulanten alleine, bin auch als fachkraft alleine. hatte in meiner letzten ss auch blutungen und vorzeitige wehen.....will dass net wieder riskieren, denkt ihr, da bekommt man ein beschäftigungsverbot?versteht mich net falsch, ich arbeite dort echt gerne, aber des wäre schon sehr riskant.
danke schonmal.
corinna

Mehr lesen

17. Februar 2011 um 10:18


Man darf doch in der Schwangerschaft eh keine Nachtschichten mehr machen...Und Sonn-und Feiertags hat man auch frei.

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 10:22

Ja ich weiss
deswegen frag ich ja, weil theoretisch kjönnten sie mich ja in tagdienst versetzten, aber das geht bei mir wegen meinem 2. ja net....aber muss ja bald im geschäft brescheid geben....

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 13:23

Hi

ich nochmal, also vom fa bekomm ich kein bv weil ic h in dieser ss noch 8zum glück)keine probleme hab, jetzt meine frage, unter welchen umständen bekommt man es vom hausarzt?hab echt angst dass sonst wieder was passiert...

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 14:31

Hey
also ich habe seit der 12 ssw ein bv aber auch nur weil mein ag es wollte, war vorher 2mal wegen blutungen krankgeschrieben und mein ag wollte nichts riskieren, bin auch in der altenpflege tätig und eigentlich im nachhinein ganz froh das ich es habe.
falls du einen guten ha hast sprich mit ihm über deine ängste er kann es dir aufgrund von psychischen stress erteilen.oder sprich mit deinem ag da du eh kein nachtdienst mehr machen darfst, sonn und feiertage darf man in der pflege arbeiten du musst halt nur ein anderen tag in der woche dafür frei bekommen.tagdienst klappt bei dir ja nicht und somit kann dein ag dir auch ein bv ausstellen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers