Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / BV als Schulbegleitung

BV als Schulbegleitung

9. Februar um 10:55

Hallo ihr Lieben,
ich weiß seit 2 Wochen das ich schwanger bin. Habe meinen AG sofort eingeweiht. Dieser hat auch schon die Kopie der Seite mit dem ET bekommen. Ich arbeite als Schulbegleitung eines 11 Jährigen der ADHS hat, sich mehrmals in der Woche prügelt und auch den Lehrern oder mir handgreiflich wird. Ich hab echt Angst.
Mein FA stellt mir kein BV aus ich soll zum Betriebsartz. Wir haben aber keinen Betriebsartz. Und mein AG kommt nicht in die Gänge. Was nun ??

Mehr lesen

Top 3 Antworten

9. Februar um 11:22

Oder du siehst zu, dass du weiterhin arbeitest aber eben mit einem anderen Kind, wenn das geht. 

8 LikesGefällt mir

10. Februar um 16:34
In Antwort auf septembermama19

Hallo ihr Lieben, 
ich weiß seit 2 Wochen das ich schwanger bin. Habe meinen AG sofort eingeweiht. Dieser hat auch schon die Kopie der Seite mit dem ET bekommen. Ich arbeite als Schulbegleitung eines 11 Jährigen der ADHS hat, sich mehrmals in der Woche prügelt und auch den Lehrern oder mir handgreiflich wird. Ich hab echt Angst. 
Mein FA stellt mir kein BV aus ich soll zum Betriebsartz. Wir haben aber keinen Betriebsartz. Und mein AG kommt nicht in die Gänge. Was nun ??

wieso denn gleich BV?  kannst du kein anderes Kind betreuen?

7 LikesGefällt mir

13. Februar um 10:03

Na hoffentlich bleibt dein Kind ein Einzelkind. Sonst musst du dein trotziges, wildes, hüpfendes Kind bei deiner nächsten Schwangerschaft in den Laufstall sperren, damit es dir nicht versehentlich auf den Bauch hüpft 

Dein Arzt hat Recht. Du bist nur schwanger und nicht krank. 

Dann rede mit dem Jungen, dass du schwanger bist. 

6 LikesGefällt mir

Hallo ihr Lieben, 

Geh doch mal zu eurem Gesundheitsamt. Dort gibt es einen amtsarzt eigentlich.der kann das BV ausstellen, denke ich. 

Gefällt mir

Oder du siehst zu, dass du weiterhin arbeitest aber eben mit einem anderen Kind, wenn das geht.