Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Buscopan plus

Buscopan plus

6. Oktober 2013 um 15:00

Hallo ihr lieben werdenden Mamas!

Ich brauch mal eure Hilfe!

Leider gehöre ich zu den Schwangeren die in der Schwangerschaft arg Probleme mit der Galle und Gallensteine haben! Bis jetzt hatte ich zwei Gallenkoliken und meine Frauenärztin meint, ich könne im Notfall Buscopan plus einnehmen! Nun habe ich bei den beiden Gallenkoliken je 2 Buscopan plus auf einmal genommen! Die Schmerzen waren nach ca. einer halben Stunde wieder erträglich! Wie gesagt, nehme sie nur im NOTFALL!

Nun meine Frage: Ist es ok wenn ich zwei Tabletten auf einmal einnehme? Ich nehme dann aber den ganzen Tag keine mehr! Nur im Notfall zwei und dann gut! Hab jetzt nur gerade Bedenken wegen den zwei Buscopan auf einmal!?

Bitte helft mir!

LG Allissa

Mehr lesen

6. Oktober 2013 um 16:10

Hmm
also ich würde den FA mal fragen, ob du nicht lieber paracetamol nehmen kannst. die sind in der ss OK. bei buscopan kenne ich den wirkstoff nicht aber 2 von den plus ist schon recht heftig. wenn du die plus nehmen darfst, dann versuch mal, immer eine halbe zu nehmen und warte dann ab, wie die schmerzen sich entwickeln. so hab ich das mit paracetamol auch gemacht und ich hab dann festgestellt, dass ich nicht immer eine ganze tablette brauche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kann ich anhand meiner Temperatur erkennen ob ich schwanger bin?
Von: elain_12121507
neu
6. Oktober 2013 um 14:57
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest