Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Bürokauffrau!!!!! Möchte bald BV aber wie???

Bürokauffrau!!!!! Möchte bald BV aber wie???

23. Juli 2009 um 10:21 Letzte Antwort: 23. Juli 2009 um 23:50

Hallo,

bin in der 17ssw und arbeite als Bürokauffrau in einer Firma. Da ich meinen FA wegen Krankschreiben schon anbetteln muss, denke ich nicht, dass er mich ohne vernünftigen Grund einen BV verpasst!!

Möchte aber ab Ende August (ca23sw) ein BV da ich mich einfach auch körperlich nicht fit genug halte!!!

Was kann ich tun um ein BV zu erhalten???

Hat jemand die erfahrung gemacht???

Danke für jede Antwort

Gruß Aylin

Mehr lesen

23. Juli 2009 um 10:43

Muss ehrlich sein ich hab keine Lust mehr, da ich im Büro teils nur rumsitze und nicht viel zutun hab!! Komm dann Abends nach Hause und bin vor lauter sitzen so fertig, das ich Zuhause keine Hausarbeit mehr machen kann.
Ich hab auch durch das sitzen und essen (aus langeweile) schon soviel zugenommen, dass ich aussehe wie im 8 Monat!!!

Wenn ich zuhause wäre, dann könnte ich wenigsten mich mehr bewegen in dem ich Hausarbeiten erledige oder EInkaufen gehe etc.

Ich würd mich einfach wohler fühlen.

Gefällt mir
23. Juli 2009 um 10:44

Also ich habe mein BV von meinem AG bekommen, weil ich auch als Krankenschwester arbeite undBürosachen in dem Job nun mal nicht so häufig sind...Aber toll isses ne...du kannst garnet soviel putzen wie du Zeit hast!! Gut im Moment hab ich ordentlich mit Übelkeit zu kämpfen bin 11.te Woche..
Frag doch deinen AG ob er dir eins ausstellt?! Ansonsten muss da schon ne medizinsche Indikation vorliegen, bevor dir dein FA das ausstellt!!!
Alles gute

Gefällt mir
23. Juli 2009 um 10:45

Also ein BV ist für Frauen die gefährliche/ Körperlich belasstende Jobs haben (Polizistinnen, Krankenschwestern, Sanis, Kindergärtnerinnen, Altenpflegerinnen ect.) oder Frauen die wirklich Krank/ Gefährdet sind und denen Verboten werden muss sich zu belasten....