Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bunte junge Hibbels / Mamis / Kugel Gruppe

Bunte junge Hibbels / Mamis / Kugel Gruppe

30. November 2014 um 19:52

Bunte Gruppe mit jungen Mamis, Hibbels und Kugeln

Nick: Mapfel
Kinder: stolze & überglückliche Mami

Nick: Jackmamabella
Beziehungsstatus: vergeben
Kinder: Bauchmaus (ET 01.01.15)
Besonderes: Freut sich riesig auf ihre Prinzessin

Nick: Maerzmama14
Kinder: Tochter (8 Monate)
Besonderes: Hibbelstart unklar, aber kommt definitiv

Nick: Jungemami2013
Kinder: eine Maus (knapp 15 Monate)

Nick: Pauldasschaaf
Kinder: eine Bauchprinzessin (ET April 2015)

Nick: Schlumpfine
Kinder: 1 Sohn (2013)
Besonderes: Nummer zwei kommt im Juli 2015

Nick: Leniema092012
Kinder: Tochter (2)
Besonderes: Hibbelt auf Nr. 2

Nick: Bebeyan
Kinder: eine Tochter (2010)
Besonderes: Hibbelt auf Geschwisterchen

Nick: Schatzmeisterin
Beziehungsstatus: Verheiratet mit dem besten Mann der Welt
Kinder: Zwei zauberhafte Kinder
Besonderes: Trägt vielleicht ein Geheimnis in sich

Nick: Pukyflo
Kinder: zwei Sohn (bald 4) und Tochter (bald 2)
Besonderes: Vielleicht eine Nummer 3 unterwegs

Nick: Anny
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: 1 Sohn (Dezember 2013)
Besonderes: Hibbelbeginn 2015

Nick: Dschinnni
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: eine Tochter (August 2013)
Besonderes: Hibbelbeginn Sommer 2015

Soooo Mädels und jetzt haut in die Tasten

Mehr lesen

30. November 2014 um 20:41

Huch. .

hatte gar nicht mitbekommen das ich mit aufgenommen wurde. .

das ist ja lieb. . Danke schön. .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2014 um 21:53

Wir waren heute auch auf dem Weihnachtsmarkt, dann war ich mit Mausi in der Badewanne aufwärmen Haben uns also einen schönen Tag gemacht.

Nächste Woche haben wir viel vor, wollen Weihnachtsgeschenke kaufen, Babytreffen usw.

Schönen Abend euch allen.

30. November 2014 um 23:31

Ui
Das klingt ja toll mit den Weihnachtsmärkten
Hier in Nürnberg hat er auch angefangen der Christkindlesmarkt, da waren wir am Freitag. Wollte mit der Kugel nicht zur "Hauptbesuchszeit" kommen

War heut mal im Krankenhaus hatte ein komisches Gefühl.. Aber alles gut soweit..
Plazenta verkalkt langsam, Mausis Kopf ist angeblich etwas klein (hatte die FÄ aber nie erwähnt) hab mir also totale Panik gemacht.

Aber jetzt gehts schön kuscheln ins Bett.

Wie gehts euch allen so??

1. Dezember 2014 um 10:17

Huhu
@ jackmamabelle
das ist ja super das alles gut ist. Da bist du bestimmt erleichtert. .

ich gehe auch total gerne auf die Märkte aber ich denke das ich dieses jahr nicht wirklich dazu kommen werde. ..
ich war gearde schon arbeiten und muss gleich noch den Haushalt machen. .ich komme momentan nur sehr schwer hinterher. .

sry wenn ich noch nicht auf jeden eingehe. Muss erst immer zuordnen wer was geschrieben hat. . Gucke oben immer ob ihr schwanger am hibbeln seit oder schon ein Kind habt

1. Dezember 2014 um 10:23

@schatzmeisterin berichte dann dein Testergebnis. Bin ganz gespannt. Bei uns war's ja auch nicht geplant. aber wenn ihr schon zwei Mäuse groß bekommen habt wird das dritte auch groß

@leniema
Naja das mit dem "kleinen" Kopf hat mich etwas verunsichert, weil der Arzt meinte ich solle auf Fehlbildungen untersuchen lassen...
Bin bei 35plus4 und die Kleine hatte nen Kopfumfang von ca 30cm, Gewicht ca 2.300g und 45/46cm groß .. Mit dem Gewicht ist sie ja allgemein zierlich, da würde ein riesen Köpfchen ja nicht dazu passen oder?

Ich ruf jetzt mal beim Frauenarzt an und lass mir die Überweisung für die Fehlbildungsdiagnostik geben..

1. Dezember 2014 um 13:20

Dankeschön
Ihr Lieben, hab trotzdem für morgen nochmal nen Termin beim FA gemacht..
Ja, bin schon wahnsinnig aufgeregt, wann es soweit ist. Freu mich soooo sehr und haben auch zuhause schon alles fertig für die Kleine Maus
Ich denke auch, dass sie mir ein bisschen Panik machen wollten, damit ich da bleibe bringt ja schließlich mehr Geld

Na das sind doch super Voraussetzungen

1. Dezember 2014 um 13:28

Hey
Jackmamabella: das ist doch gar nicht so ein schlechter Wert meine Tochter kam bei 41+0 mit 32 cm kopfumfang und hatte 3100 g und war vollkommen gesund jetzt mit 15 Monaten ist sie immer noch ein leichtgewicht also denke ich mal wird alles gut sein

@us: wir sind momentan mal wieder alle krank ansonsten alles gut dieses Monat war meine mens total komisch war nur Ca 1,5 Tage und da auch nur ganz leicht und meist nur braune schmierblutung kennt ihr das auch?

LG dschinnni

1. Dezember 2014 um 14:08

Nach Nürnberg wollen wir am Sonntag. Wohnen nämlich in der Nähe.

Ich komm auch noch nicht zurecht mit Namen, schreib einfach mal drauf los

Auf so nen schnellen Ultraschall in der Klinik, bestenfalls noch von nem ganz Jungen Arzt, würde ich nicht viel geben. Solang das Mäuschen fit ist und bisher beim FA alles gut war. Lass dich nicht verunsichern. Und ein kleiner Kopf ist ja jetzt nicht sooo schlimm für die Geburt.

Ich hab auch nicht groß Lust auf Geschenke kaufen aber werde das Mittwoch in Angriff nehmen, Wochenende ist ja immer der Teufel los

Wie alt sind denn deine Zwei? Bzw wie viel Abstand wäre dann wenn sich wirklich wer eingemogelt hat?

1. Dezember 2014 um 18:59

Oh
Sehe gerade das ich nicht mit aufgenommen wurde schade

1. Dezember 2014 um 20:11

Vielen dank für das angebot
Das ist echt lieb von dir aber ist schon ok. Ich nehme niemanden den platz weg. Wünsche euch alles gute und drücke euch die daumen!

2. Dezember 2014 um 0:06

Jamielike
Ich habs im
Alten Thread gesehen, dass ich dich vergessen habe.. wirklich tut mir waaaahnsunnig leid.
Hab extra nochmal drüber geschaut aber fands am Handy so unübersichtlich, als ich am
lapi den Thread eröffnet hab

2. Dezember 2014 um 14:37

Hier seid ihr ja alle

@jackmama wie war dein Termin heute?
Habt ihr alle einen schönen ersten Advent gehabt?

Ich muss mir hier erstmal ne Übersicht schaffen...

2. Dezember 2014 um 16:28

Huhu
Hallo zusammen,

ist das hier eine geschlossene Gruppe?
Würde sonst gerne mit euch hibbeln

Ich heisse Selina, bin 25 und komme aus Ba-Wü.
Bin glücklich verheiratet und wir haben eine 8 Monate alte Tochter. Jetzt soll ein Geschwisterchen her

2. Dezember 2014 um 19:50

Selina, kannst du dich noch erinnern?

Wir habeb zusammen im Endspurt gefiebert

2. Dezember 2014 um 20:15

@Selina
Huhu klar willkommen
Ach schön, hab selbst noch nicht mal das erste draußen und überlege schon aufs nächste

@anny
Musste den Termin leider absagen, hatte total vergessen, dass ich einen Termin hab wegen der Ausbildung etc.. :/

2. Dezember 2014 um 20:52

Herzlich Willkommen Selina seit wann seid ihr den für das 2.am hibbeln oder fängt ihr jetzt an?

@Jackmama ich kenn das, ich weiß oft auch nicht wo mir der Kopf steht!

2. Dezember 2014 um 22:02

Huhu
Märzmama: ja klar erinnere ich mich noch... Die SS-Demenz ist ja schon wieder weg

Hab grad gelesen, dass ich geschrieben hab 25 zu sein, war doch glatt gelogen... Bin 26, die Zeit vergeht so schnell wenn man ein Kind hat.

Um ehrlich zu sein, haben wir gar nicht erst wieder angefangen zu verhüten, aber bisher hat es einfach noch nicht geklappt
Ich will einfacg keinen grossen Altersunterschied zwischen den Kids

4. Dezember 2014 um 18:18

@jackmamabella
Oh sehe jetzt erst das du mir geschrieben hattest. Alles gut, kann passieren.
Schlumpfine hat mir auch scgon netterweise ihren platz angeboten aber das ist nicht nötig.
Ich würde mich trotzdem, sofern das für euch ok ist, mit einbinden.

Aktuell bin ich es 4 und habe die vermutung, dass ich mir wieder die wildesten sachen einbilde. Seit heute habe ich ab und an stechen im unterleib und komischen ausfluss. Irgendwie härter als sonst. Das macht mir so ein wenig sorgen.
Für eine einnistung wäre es ja auch eig noch viel zu früh. Ich versuche mich schon die ganze zeit abzulenken um mich selbst mit diesem thema nicht zu stressen aber das ist ja immer leichter gesagt als getan

Wie geht es euch? Alles ok?

4. Dezember 2014 um 19:56

Huhu heute 36plus0
@jamielike Klar, finde es super wenn Mädels mitschreiben.
Ich find das so spannend, wann es bei euch klappt bzw wieder klappt

Zu mir: bin ziemlich aufgeregt, wann Mila sich auf den weg macht. Nachdem ich die letzten Wochen ja schon teilweise Wehen hatte und allgemein anstrengende Wochen hatte ist jetzt alles so ruhig. Gerade ist es ja so noch gut, aber jetzt hab ich das Gefühl vielleicht doch über ET zu gehen.. Dabei hätte ich gerne noch ein Dezember Baby

4. Dezember 2014 um 20:42

Huhu

@jackmama ich kann deine Spannung nachvollziehen, man sitzt die letzten Wochen wie auf heißen Kohlen...,wann genau ist denn dein ET?

@jamielike super das Du doch bei uns bleibst jaaa sich beim KiWu nicht zu stressen ist wirklich leichter gesagt als getan, bei meinem Sohn hab ich 8 üz gebraucht ich war echt verzweifelt, kaum hatten wir stress mit Hochzeitsvorbereitungen und ich keinen Gedanken an den KiWu wurde ich schwanger, man kann sich echt selbst blockieren
Ich drück dir ganz fest die Daumen das es klappt!!!!

@schlumpfine wie toll Schnee ich liebe ja Schnee zur Weihnachtszeit da kommt man richtig in Stimmung
Was machst du gegen die Übelkeit???

Zu mir...joaaaa ich dachte vorgestern ich hätte ne schlimme Magen Darm war dann zum Hausarzt und was kam raus..schwanger...das war erstmal nen Schock....aber gut nun freuen mein Mann und ich uns drauf

Wie gehts dem Rest?

4. Dezember 2014 um 21:23

Annyrilo
Wow, gratuliere
War das geplanr? Und wie weit bist du dann jetzt?

4. Dezember 2014 um 21:28

Anny
Dann herzlichen Glückwunsch. Wie weit bist du denn? Wahrscheinlich noch nicht so weit wegen deinen beschwerden. Wobei ich das auch länger als 12 wochen hatte

Jack
Ach ja die letzte Zeit, Kaugummi ist nichts dagegen

Hab leider den Namen vergessen aber schön das du mitschreibst

Schönen Abend euch allen

4. Dezember 2014 um 21:35

@Selina nein war jetzt erstmal nicht geplant wir wollten erst nächstes Jahr so im Mai anfangen mit hibbeln...deshalb war es echt überaschend, bin heute 8+1...bei meine Sohn wurde die SS bei 5+4 bestätigt! Hatte diesmal, bis vorgestern die schlimme Übelkeit und Bauchschmerzen ,nix an Anzeichen. Irgendwie ist diesmal alles komisch

So dann sollen sich die SSViren hier mal ordentlich verteilen damit der Rest bald mitkugelt

4. Dezember 2014 um 21:44

Danke
Märzmama wie war das Geschenke einkaufen gestern?

Haben eure Kleinen (unter 12 Monaten) eigentlich einen Adventskalender? Mein Mann und ich waren vor Monaten am überlegen ob der Kleine das überhaupt schon so wahr nimmt...

5. Dezember 2014 um 9:42

:
Hey Anny herzlichen glückwunsch ich freue mich auch schon auf den Sommer wenn wir auch wieder anfangen zu hibbeln

Schön das du doch mitschreibst jami

Zu uns naja wir sind immer noch erkältet nichts neues momentan wir sind fast dauer krank

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen zweiten Advent

5. Dezember 2014 um 20:23

@schlumpfine ja Wahnsinn nur eine Woche unterschied wann hast du denn et?
Ganz so schlimm übel ist mir nicht, nur sobald ich Fleisch sehe oder rieche...aber mal abwarten...zum Glück hast du es noch so hinbekommen, stell ich mir sehr schlimm vor wenn nichts drin bleibt!
Ja ich denke auch die Zwerge verstehen das noch nicht so ganz, meiner hat von Oma dennoch einen bekommen mit Obst gefüllt, na ja da will man dann ja auch nichts sagen...

@dschinnni jaaa hibbeln kann echt aufregend sein und auch nerven kosten ...aber mit uns Mädels wird es bestimmt sehr schön
Dann wünsch dir und deinen Lieben daheim gute Besserung werdet schnell gesund!

Habt ein schönes entspanntes Wochenende

6. Dezember 2014 um 10:42

Happy nikolaus an euch
@jackmamabella, na vllt wird die kleine maus ja doch noch ein dez. baby ich drücke dir die daumen und halt uns da blos auf den laufenden

@schlumpfine, solange versuchen wir es noch nicht. das war nun der zweite üz, allerdings haben wir seit über 2 jahren einen kinderwunsch. zu erst hieß es, dass wir dann doch lieber erstmal heiraten wollen usw. irgendwie gibt es ja komischerweise nie den richtigen moment dafür. aber jetzt sind wir endlich dabei und wir wünschen uns, nach dieser langen warterei, endlich ein baby

Freu mich aber sehr für dich, dass es geklappt hat. ist die übekeit denn sehr doll oder gerade noch so zum aushalten? wie ist es mit kopfschmerzen bei dir? ich wünsche euch auf jedenfall ganz viel gesundheit und auf das der keline/die kleine gesund zur welt kommt und sich prächtig entwickelt

von schnee braucht man hier im norden noch nicht zu sprechen. heute haben wir +4 grad und irgendwie ungewohnt warm. aber egal. wir freuen uns schon auf weihnachten

@annyrilo, ja da hast du recht. ich glaube wir stressen uns damit ein wenig, weil der wunsch einfach so groß ist. wobei wir irgendwie gerade echt tiefenentspannt sind
ich gratuliere dir zu deiner schwangerschaft )) wie toll!!!! zufälle gibt es hehe. na dann auch für euch alles gute und ganz viel gesundheit damit auch euer schatz sich prächtig entwickelt und gesund das licht der welt erblickt

ich bin heute zt22 und es+6 und das passt ja gut zum nikolaus noch 8 trage und ich kann endlich testen
ich habe soeben alle weihnachtsgeschenke für die familie eingepackt (27) - na mein mann und ich spielen wohl dieses jahr weihnachtsmann wir müssen beide noch eine woche durchhalten und genießen dann endlich mal wieder unseren urlaub zusammen
ich wünsche euch allen einen tollen nikolaustag und für morgen einen schönen zweiten advent

6. Dezember 2014 um 13:37

@schlumpfine
ohje ich hoffe, dass die übelkeit und die kopfschmerzen nun nicht so oft kommen!
das ist der einzige punkt, vor dem ich echt angst habe. ich bin leider ein migränefall und wenn ich nicht bei sehr leichten schmerzen schon zwei tabletten nehme, dass ertrage ich die schmerzen auf dauer nicht. während der schwangerschaft kann ich dann ja schlecht zwei tabletten nehmen ich hoffe, dass ich das alles aushalten werde.

mamahose in der 9ssw? na wow der kleine/die kleine will wohl hoch hinaus ich habe neulich gelesen, dass der bauch wohl erst ab der ca. 12 woche wächst. da bist du ja recht früh dran. war das bei deinem ersten kind auch so?

wir müssen gleich mal zu media markt fahren denn ausgerechnet heute geht uns noch die waschmaschine kaputt grrr dinge die die welt nicht braucht!

6. Dezember 2014 um 14:29

Schönen nikolaustag euch
@Schlumpfine hoffe deine SS Beschwerden gehen schnell vorüber. Hab jetzt gegen Ende der SS wieder total Sodbrennen jeden Abend ziemlich

@me: Mein Liebster will heut auf den Nürnberger Christkindlesmarkt mit einem befreundetem Pärchen.. Man 1. ist es da soooo voll an einem Samstag und 2. der Mann des Pärchens (Sorry klingt doof mir fällt grad nichts anderes ein wie man das nennt ) der ist soooo anstrengend und laut und das stresst mich so, allein der Gedanke stresst mich heute schon.
Hab heut so nen Jammertag, alles doof und nervt mich.

Will meine Mila endlich kennen lernen, Dienstag bin ich beim Arzt mal sehen wies der Plazenta geht.. Wegen der Verkalkung
Hab mir ne neue Hebi gesucht auf nachdrücklicher Bitte meiner Klinik, da die aktuelle schon mal ein Berufsverbot hatte.. Wahnsinn oder? Sp kurz vor ET moch eine zu finden war auch nicht leicht..

Hoff ihr habt einen entspannteren Tag
Und tut mir leid, dass ich so viel jammer und nicht auf jeden eingehe, bin grad nur am Handy..

7. Dezember 2014 um 17:12

Hi Mädels
Schönen 2. Advent euch

@schlumpfine ja ich liebe eigentlich auch Fleisch aber zur Zeit gibts nur noch Paprika Tomate und Mozarella
Wie waren denn heut eure Kinderfreien stunden aufm Weihnachtsmarkt, habt ihr es genossen...
Und Mamahosen brauch ich demnächst auch bald aber wohl eher durch den Blähbauch

@Jamie na dann denke ich mal wird das Wunder wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen...versuch geduldig zu bleiben ich drück die Daumen ...dann machst du es ja spannend die Tage, da Fieber ich mit!!!
Du kommst aus dem Norden? Welche Ecke den? Ich lunger auch im Norden rum
Habt ihr denn noch schnell ne Waschmaschine geholt, sowas ist immer ärgerlich!

@jackmama natürlich darfst auch du gerne jammern wie dir danach ist haben wir doch alle mal ich hoffe du hast den christkindl Markt gut überstanden....mit dem Mann des befreundeten Päarchens aber ich versteh was du meinst deine Mila will sich wohl noch so richtig auf hübschen
Und das mit deiner Hebi ist ja echt krass...hoffentlich hast in der eile noch ne vernünftige Ersatz hebi gefunden wo es passt, weist wie ich meine?

So ich wünsch euch was! Haltet die Ohren steif

7. Dezember 2014 um 17:29

Einen schönen zweiten advent für euch
@schlumpfine 4 paracetamol innerhalb 2 tagen? ich empfinde das irgendwie als viel. meinst du nicht, dass das trotzdem schädlich sein kann?
na hauptsache du fühlst dich nun durch die klamotten bequemer bin gespannt, wenn es dann hoffentlich mal bei mir funktioniert hat, wie sich das dann bei mir entwickelt

@jackmamabella,wie wars denn auf dem weihnachtsmarkt? war es so schlimm, wie du es vermutest hast? ich habe das mit dem bruder meines mannes. den ertrage ich auch nicht länger als 30 minuten ich hoffe ich halte den 24. dez aus
bzgl. deiner hebi... wie krass ist das denn? weisst du denn, was da mal vorgefallen ist? und wie hast du das rausbekommen?
hoffe echt, dass deine neue hebi gut ist und du dich wohl fühlst

@hehe frag mich mal, wie aufgeregt ich bin. genau in einer woche - sofern meine regel nicht kommen sollte - kann ich endlich einen test machen. das wäre das tollste weihnachtsgeschenk
ja, waren noch eine waschmaschine kaufen. zum glück hatte media markt ein super angebot da. eine tolle siemens waschmaschine mit echt guten bewertungen bei amazon, reduziert von fast 700 euro auf 380 + ein samstung tablet umsonst dazu das war ein schnäppchen hehe
ich komme aus hamburg und du?

hoffe ihr hattet einen schönen zweiten advent?

7. Dezember 2014 um 17:31
In Antwort auf jamielike

Einen schönen zweiten advent für euch
@schlumpfine 4 paracetamol innerhalb 2 tagen? ich empfinde das irgendwie als viel. meinst du nicht, dass das trotzdem schädlich sein kann?
na hauptsache du fühlst dich nun durch die klamotten bequemer bin gespannt, wenn es dann hoffentlich mal bei mir funktioniert hat, wie sich das dann bei mir entwickelt

@jackmamabella,wie wars denn auf dem weihnachtsmarkt? war es so schlimm, wie du es vermutest hast? ich habe das mit dem bruder meines mannes. den ertrage ich auch nicht länger als 30 minuten ich hoffe ich halte den 24. dez aus
bzgl. deiner hebi... wie krass ist das denn? weisst du denn, was da mal vorgefallen ist? und wie hast du das rausbekommen?
hoffe echt, dass deine neue hebi gut ist und du dich wohl fühlst

@hehe frag mich mal, wie aufgeregt ich bin. genau in einer woche - sofern meine regel nicht kommen sollte - kann ich endlich einen test machen. das wäre das tollste weihnachtsgeschenk
ja, waren noch eine waschmaschine kaufen. zum glück hatte media markt ein super angebot da. eine tolle siemens waschmaschine mit echt guten bewertungen bei amazon, reduziert von fast 700 euro auf 380 + ein samstung tablet umsonst dazu das war ein schnäppchen hehe
ich komme aus hamburg und du?

hoffe ihr hattet einen schönen zweiten advent?

@anny sollte das sein
vergessen den namen einzufügen

7. Dezember 2014 um 18:50

Schönen adventsabend euch
@Jamie da habt ihr ja ein tolles Angebot erwischt mit dem Tablet, glaube Samsung hat da momentan nen Überfluss von. Überall gibts die dazu

@Anny Oh je, der Blähbauch.. kenn ich auch. Ja vielleicht sie könnte ruhig noch ein bisschen zu nehmen.

Hab's überlebt mit dem Typen, waren aber auch nicht lange, wollte mich nicht so in die Masse mischen mit meinem Bauch.. Bin da vorsichtig.
Grad Samstagabend ist es ja so voll.
Heut waren meine Schwiegereltern da und vor allem meine SchwieMu hat jetzt schon alles besser wissen wollen.. "Keine Bodies für Neugeborene" "Du kannst einem Neugeborenem doch keine Strumpfhosen anziehen, da kugeln die Beine aus" Blabla.. Sie will die Woche mit mir in die Stadt Babykleidung kaufen?!

Wir haben schon soooo viel und ich möchte meine EIGENEN ERFAHRUNGEN MACHEN.. Mag sein, dass sie die Erfahrungen gemacht hat, aber ist halt mein erstes Kind und möchte mich auch selbst um mein Baby kümmern.

Ich seh es kommen, dass die meint sie kann dann jeden Tag kommen wenn die Kleine da ist. Hab mich grad schon doof gefühlt, vor allem hat sie ja nie was von mir gehalten

8. Dezember 2014 um 13:55

@Jamie jaaa klasse ein Tablet gratis zur Waschmaschine was will man mehr..also Schnäppchen jagen kannst du so dein Testtag rückt langsam aber sicher näher! Hast den schon nen SST besorgt?
Ich wohne 45 Min entfernt von Bremen!

@jackmama Na zu den Festtagen gibts für Mila noch mal leckereien da legt sie dann noch zu, ansonsten wird sie spätestens wenn sie draußen ist zulegen
Und lass dich von deiner Schwiegermutter bloß nicht unterbuttern, du bist die Mama und wirst automatisch instinktiv alles gut mache wenn auch nicht perfekt man wächst da rein und beim ersten Kind ist man erstmal unsicher aber du hast den dreh schnell raus...man lernt mit den erfahrungen! Und Ratschläge kann man sich ja gern anhören, wenn es nicht irgendein dummes gequatsche ist aber am ende entscheidest du wie du was mit deiner süßen machst, du wirst das schon schaukeln
Und deine Schiegermama wird das schon merken wenn du gleich klar machst das du deine eigene Vorstellung hast zur Kindererziehung hast! Ich hatte Anfangs nur Ärger mit meiner Schwiegermutter wegen sowas aber jezt hat sie es verstanden

@schlumpfine Uiii auf schwimmen hätte ich jetzt auch Lust ich war schon ewig nicht mehr schwimmen....

Sooo ich hab noch so viel aufn Zettel mein Sohnemann feiert nächstes Wochenende Geburtstag....das graut mir ja schon...meine Familie und die Familie meines Mannes sind wie von zwei Planeten da ist Chaos vorprogrammiert....
Dazu hat mein Sohn heute MMRV Impfung bekommen, irgendwie hab ich paranoia da ich jetzt in der SS kein Rötelnschutz habe....Hmm... .....wird hoffentlich alles gut werden......puuuh ich hab wieder ein Roman geschrieben

8. Dezember 2014 um 15:34

Klingt ja echt nach einem tollen Wochenende mlt Sauna und Co!

Verzeit bitte aber das waren jetzt so viele Beiträge, und ich krieg das mit den Namen glaub ich noch nicht hin, darum gleich ohne

Das mit dem Tablet ist ja echt super. Wir brauchen eine neue Spülmaschine, gibt es das zufällig da auch dazu

Zum Thema Schwiegermutter: Du entscheidest. Und wenn du sie nicht immer da haben willst, ist das auch dein recht. Sollte dein Schatz evtl mal nett seiner Mutter sagen.
Wir hatten heute Besuch von einer anderen Mami und ihrem Räuber, da läuft es gerade ähnlich. Die Mutter wollte sogar das sie ihr eine Kleine Einliegerwohnung ins Haus mit bauen Zieht jetzt sogar extra in die Nähe... Da sie das mit der Wohnung verständlicherweise nicht wollten.

Was machen die frisch Schwangeren?

Stimmt jemand testet demnächst Ach ist das jetzt schon spannend!
Ich hab heute die olle Mens bekommen, und mir wieder gedacht wie schön das jetzt doch ohne war. Aber meine Motte ist ja erst 8,5 Monate, ich weiß einfach nicht wegen dem Altersunterschied Bin da so hin und her gerissen.

So jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein

8. Dezember 2014 um 20:57

Huhu
So, meine kleine schläft endlich, Mann ist diese Woche auf Schulung, jetzt hab ich mal Zeit zu lesen und schreiben

Hab das mir den Namen auch noch nicht so drauf

Also Waschmaschine und Tablet zu dem Preis hoffentlich geht meine auch kaptt spass!

Thema Schwiemu ist echt schwierig.... Also ich würde durchdrehen wenn meine so wäre. Kann mich da aber echt nicht beklagen, komm super mit ihr aus. Liegt vll aber such daran, dass unsere Kleine schon ihr 5. Enkelkind ist.

An die Schwangeren: ich bin ja sooo neidisch, wäre auch gern schon wieder schwanger, aber iwie will es nicht klappen

9. Dezember 2014 um 15:35

Ist ja meistens so Schlumpfine. Wenn man nicht dran denkt zack Schwanger!

Selina, mir geht es nicht viel anders, aber mit dem unterschied wir üben noch nicht
Heute wurde eine bekannte eingeleitet, Januar hat die Nachbarin ET und im Februar kommt mein Patenkind Zig Babys um mich herum.

Aber ich erfreue mich einfach an neiner großen Maus und genieße doppelt

9. Dezember 2014 um 19:03

Es+9 -> zt25 ... jetzt wirds spannend
hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut?

@jackmamabella... ich vermute, dass mich genau das gleiche erwarten wird. zumal meine schwiegermutter auch noch erzieherin ist... ich bin gespannt. lass dir da nichts einreden, halt durch und vertrete deinen standpunkt. hauptsache dein mann steht hinter dir und zu dir und stellt sich da auch gegen seine mutter. hoffe sehr, dass sich das legt! halt uns da mal auf den laufenden.

@anny, na dann bist du ja auch ein nordlicht hehe
nee, habe mir noch kein test besorgt. das tu ich am freitag, wenn bis freitag wirklich noch nichts da war. will nicht einen test kaufen, mich noch mehr darauf freuen und dann kommt doch wieder der schlag von hinten. daher freitag, und dann heißt es hoffen und beten
wie siehts aus mit der geburtstagsvorbereitung für deinen kleinen schatz? machst du was bestimmtes?

@maerzmama, uff ich hatte gar nicht nach geschirrspülmaschinen geschaut war ja so auf meine waschmaschine fixiert hehe aber fahr doch einfach mal ran! viel erfolg

so langsam bin ich wirklich sehr aufgeregt... nur noch wenige tage und ich hoffe ich weiss, ob es geklappt hat. es wäre schade wenn nicht. ich versuche mir ja schon die ganze zeit keine dinge einzubilden aber irgendwie war die letzte nacht fürchterlich. ich konnte kaum schlafen, hatte die ganze zeit ein komisches gefühl im bauch/unterleib, keine bauchschmerzen, aber irgendwie was komisches. ich kanns um ehrlich zu sein nicht beschreiben. kann aber auch daran liegen, dass ich gestern mit einigen arbeitskolleginnen und dem weihnachtsmarkt war und es vllt. am kakao lag oder so. seit heute vormittag habe ich hin und wieder ein leichtes stechen/ziehen auf der rechten seite. vllt ja die einnistung? ich mein, zwischen es6 - es10 soll/kann es ja passieren?! ansonsten geht es mir gut. nichts weiteres, keine übelkeit, nichts. was einen dann ja auch schon wieder ein wenig traurig macht. aber hey, ich bin optimistisch
morgen kommt unsere neue waschmaschine... JUHU! ich muss soooo dringend wäsche waschen. alles hat sich angesammelt!

so, ich werd mich jetzt mal auf die couch legen und den abend mit meinem schatz verbringen.
ich wünsche euch einen tollen abend

10. Dezember 2014 um 19:31

Huhu
Jamie: wann willst du testen? Oh ich kann mich noch genau daran erinnern wie ich getestet hab... den test hatte ich schon daheim, haben ja dran gearbeitet. Hatte schon die Tage davor so ein Gefühl zu wissen, dass es geklappt hat. Und dann bin ich morgens aufgewacht und wusste jetzt muss uch testen... Tadaaaa zwei Striche
Märzmama: wann habt ihr wieder vor zu hibbeln?

10. Dezember 2014 um 20:47

Teste wohl am sonntag
Wobei ich es am liebsten jetzt schon tun möchte.
Irgendwie gehts mir heute nicht so gut. Ich friere schon deb ganzen tag und habe so eine innerliche schüttelfrost. Was tu ich? Natürlich googlen... Und waa steht da? Anzeichen einer frühschwangerschaft... Wieso macht man sich immer so verrückt?

Hatte das vllt auch jemand oder bekomne ich gerade ne magen-darm?

10. Dezember 2014 um 21:27

@jamie also bei deinem letzten Beitrag ich musste ich ja mal eben dick schmunzeln mit Schüttelfrost und gefriere fing meine "magen-darm" auch an viele Stunden später leichte Übelkeit und beim nächsten Fleischgeruch musste ich dann erbrechen...was aus der magen -darm wurde hab ich ja berichtet ...du machst es aber auch spannend
Neee zu seinem Geburtstag gibt es halt gyrossuppe und kasslerbraten mit diversen Beilagen zum Mittag und später dann halt Kaffee Kuchen ach und die ganzen Kids wünschten sich alle pommes mit nuggets ...die sind Pflegeleicht

@schlumpfine leider hat er die Impfung bekommen aber FA und KiA haben versichert das es in Ordnung ist und Impfröteln nicht übertragbar sind...ich will mal beten!!!
Sag mal hast du auch oft immer Ängste es könnte was nicht in Ordnung sein...ich hatte das in der 1. SS schon und hätte gedacht mit Der 2.SS würde es besser werden aber NIX es geht wieder mit dem bangen los ...zudem fühl ich mich zur Zeit mega unschwanger

@selina dein Testbericht ist sooo süß ich kann richtig mitfühlen ich weddel dir mal paar SS Viren zu und eine große Portion Wunder

So ich pack nun schon mal ein Haufen Weihnachtsgeschenkeein für14 Kinder

11. Dezember 2014 um 15:11

Oh Jamie, klingt echt spannend bei dir! Ich hatte auch immer zig anzeichen als nichts war, und ala es dann wirklich soweit war, war ich total überrascht. Obwohl das Brechen schon vor dem Test los ging. Es bleibt also spannend

Anny: Geschenke verpacke ich immer total gerne. Freu mich schon total dieses Jahr endlich die meiner Maus zu verpacken. Aber dazu muss ich Ruhe haben.

Selina: Gute Frage ich bin mir mega unsicher. Heute zb ist total der Wurm drin, sie klebt nur an mir. Da denk ich mir immer wie das dann mit zweien nur werden sollte. Mein Mann sagt immer das ist meine Entscheidung wann genau. Er will nur nicht das sie zu weit außeinander sind. Zudem das mit der Arbeit, wieder einsteigen und kurz darauf schwanger? Auch blöd! Bin einfach völlig unsicher und denke ich werde schon merken wenn es passt
Habe so März/ April evtl angedacht mich damit näher zu befassen. Andererseits wer weiß wie lange das dauert.

Schlumpfine, wie lange habt iht beim ersten gebraucht? Auch so lange?

Wie geht es unserer riesen Murmel

13. Dezember 2014 um 8:45

Das
Kann ich mir vorstellen. Gerade Frau ist ja oft so wenn man was will dann SOFORT. Also ich zumindest

Meine Kleine und ich machen uns heute einen schönen Tag, mit Weihnachtsmarkt usw. Der Papa arbeitet nämlich bis Abends um 17-18 Uhr.

Wünsche euch allen ein schönes 3. Adventswochenende

14. Dezember 2014 um 10:25

Schönen 3. advent euch allen
Sry hab das mit den Namen noch nicht so drin, aber wollte hier nicht jemand testen?

14. Dezember 2014 um 12:17

Schönen dritten advent
Hallo ihr lieben,
leider fiel der test negativ aus ich habe seit gestern extrem dunkles schon fast schwarzes minimales blut. Keine ahnung was das sein kann. Sowas hatte ich noch nie. Daa ist auch so minimal das ich nicht mal sagen würde, dass das meine regel sein soll. Ich habe schon an einnistungsblutungen gedacht aber gelesen, dass die hellrosa sein sollen. Also das wohl auch nicht. Wäre heute zt 29 es14... Mein mann meinte, wenn meine regel bis morgen noch nicht da ist, soll ich nochmal nen test machen und ansonsten zum fa

14. Dezember 2014 um 12:22

Huhu schönem 3. adventssonntag mädels
@Jamie, oh das klingt seltsam ja mach vielleicht noch einen Test und geh zum FA.. Ich hatte gar keine Einnistungsblutung, aber bei meiner Freundin war die auch gar nicht sooo hell wie sie inmer beschrieben wird.

Komm die letzten Tage nicht zum schreiben Hoff bei euch allen ist alles gut. Und (sorry hab den Namen vergessen ) wie war der Tag auf dem Weihnachtsmarkt mit dem Zwerg?

Bin langsam immer ungeduldiger.. Mila soll endlich kommen noch zwei einhalb Wochen bis ET bin aufgereeeeegt. Kliniktasche steht schon seit Wochen gepackt im Wohnzimmer.. Mein Mann will sie jetzt auch endlich kennen lernen

15. Dezember 2014 um 17:45

Und es ist so weit....
Üz3 beginnt quäle mich schon den ganzen tag mit extremen unterleibkrämpfem.
Schade, bin ziemlich traurig

@schlumpfine wie ärgerlich ist das denn bitte? Hat dein auto doll was abbekommen?

15. Dezember 2014 um 23:34

...
Traurig ist man trotzdem, aber dafür gabs heute mal zwei leckere gläser rotwein

Oh mensch das tut mir echt leid mit dem auto. Deshalb haben wir bei unserem auto vollkasko gemacht. Man weiss ja nie, was draußen für rücksichtslose und egoistische menschen rumlaufen!

Na was hast du denn schönes gefunden?
Mein mann jammert seit bestimmt zwei jahren, dass er unbedingt ein heimkinosystem haben möchte. Naja, dieses jahr bekommt er dann mal sein heimkinotraum hehe der wird gucken wie ein auto freue mich jetzt schon über das gesicht hehe

17. Dezember 2014 um 10:22

Mhhh
Auch wenn wir erst im zweiten üz waren, macht es einen echt ununebdlich traurig. Es ist bei uns nunmal so, dass wir uns seit über 2 jahren ein kind wünschen aber erstmal heiraten wollten. Und nun klappt es nicht ich hoffe, wir müssen nicht zu lange warten bis es klappt

Deine idee mit den geschenken finde ich auch super. Nur hat man alles süße und romantische nach 7 jahren durch

Wie geht es dir denn so aktuell? Starke übelkeit?

Frühere Diskussionen
Unentschlossen und Ratlos
Von: shaman_12637380
neu
14. April 2015 um 4:13
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen