Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bugaboo? Brauche Hilfe!

Bugaboo? Brauche Hilfe!

4. August 2008 um 23:10

Hallo Mädels,
ich interessiere mich für den Bugaboo.
Aber es gibt so viele Modelle, wer kann mir helfen?
Was ist der unterschied zwischen Gecko, Frog und Cameleon?
Hab bisher keinen finden können.
Und noch eine Frage:
Kann man die Fußstütze verstellen (hochstellen), so dass die Füße nicht runterhängen (wie z.B. beim Zapp) sondern dass sie bei kleinen Kindern auf Höhe des Pos sind. Wisst ihr was ich meine?
Und auch sontst, ist der seinen Preis wert?
Kann man dem auch wirklich gelände fahren, wenn die Räder vorne so klein sind?
Würde mich über Erfahrungsbericht freuen!
Danke

Mehr lesen

5. August 2008 um 8:15

Cameleon!!!
Wir haben dann auch kann ich auch nur empfehlen mit Schwenkräder vorne habe mir noch Maxi Cosi Adapter und die passende Wickeltasche geholt
und er ist jeden cent wert!!!
Warst du schonmal auf bugaboo.com da kannst du auch Farben selbst kombinierne!!!!!
Wir haben ihn in Beige genommen (Bilder im Album)ist für Junge und Mädchen!!!


LG Tamara 28ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2008 um 14:37

Nur empfehlen,
wir kaufen für unsere kleine maus den cameleon. weil er grösser ist als der frog. sowohl das bassinet als später auch die sitzfläche. ausserdem ist auch der korb unten grösser. wo man mehr verstauen kann. und ein ganz wichtiger punkt ist. auch wenn man schwere tüten an den cameleon hängt kippt er nicht nach hinten um. was der frog macht.
das mit den fussstützen ist echt kein problem. das stört die kinder gar nicht.
die lenkung ist der hammer. für mich ist das der beste kinderwagen den es gibt.
auf bugaboo.com kannst du dir einen trailer dazu anschauen. was du alles mit ihm machen kannst.

lg jeyscho

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2008 um 15:01

...
Sorry, aber Gecko & Frog haben auch Unterschiede, alleine schon vom Aussehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2008 um 15:14

...
Den Gecko würde ich schonmal ausschließen, der ist allgemein nicht sonderlich beliebt & wird wohl deshalb auch nicht mehr produziert.
Alleine das sehr metallische Aussehen schreckt einen ab, finde ich.
Der Gecko wirkt so kühl..

Der Frog, aber vor allem der Cameleon ist wohl das beste Modell von Bugaboo, der Cameleon ist so vielseitig wie kein anderer Kinderwagen, man kann die Bezüge endlos nach seinem Geschmack aufziehen, Farben kombinieren & den Kiwa einfach einzigartig machen!

Hier mal die Unterschiede zwischen Cameleon & Frog, der Cameleon bietet:

- höhenverstellbaren Schieber (sehr praktisch!)

- der Rahmen ist länger (dadurch auch die Wanne, in der allgemein mehr Raum ist, und der Sportsitz

- verstellbare Federung an den Schwenkrädern

- höherer Schwepunkt, wodurch die Wanne/der Sportsitz etwas höher sitzt

- die Untergestelltasche ist größer

- der Radstand ist größer


Hast Du dich schon konkret für ein Modell entschieden?
Bei den Cameleon Gestellen gibt es ja auch Unterschiede.
Die alten 06/07-er Gestelle haben z.B. an den Seiten Flügelschrauben um den Schieber zu verstellen, das neue 08-er Modell hat dafür kleine weiße Klappen, die man einfach aufklappen muss um den Schieber in seiner Höhe zu verstellen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook