In Antwort auf minti
Hat jemand von euch das Buch "jede dritte Frau" über Fehlgeburten gelesen und weiß, ob sich darin auch eine Geschichte findet in der die Eltern sich für eine Abtreibung entschieden nachdem fest gestellt wurde, dass das Kind wahrscheinlich Behinderungen und gesundheitliche Probleme hat/haben wird?
Hallo Minti, ich hab das Buch nicht gelesen. Aber ich hab mir grade die Beschreibung und Kritiken dazu durchgelesen.
In dem Buch geht es nicht um Abtreibungen, sondern um Fehlgeburten. Anscheinend wird "Fehlgeburt" oder "Abgang" immer noch gleichgesetzt mit Abtreibung. Aber bei einer Fehlgeburt stirbt ja der Fötus schon im Mutterleib ab.
Bei einer Abtreibung entscheidet man sich - aus welchen Gründen auch immer- gegen die Schwangerschaft und bricht sie ab. Jede dritte Frau hatte lt. dem Buch schon mal eine Schwangerschaft, in der der Fötus im Mutterleib abgestorben ist. (Ich bin selber 2mal davon betroffen).
Da Abtreibung also was ganz anderes als Fehlgeburt ist, kann ich mir nicht vorstellen, das darüber eine Geschichte enthalten ist.
Wenn dich die Thematik Abtreibung interessiert, würde ich bei ama... oder sonstwo gezielt danach suchen.
Gefällt mir