Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Buch

Buch

5. April 2006 um 22:41 Letzte Antwort: 6. April 2006 um 22:37

In irgendeinem Beitrag hat jemand ein SS-Buch für werdende Väter geschrieben, das auf witzige Art den werdenden Papi an das Thema heranführt. Ich würde meinem Schatz dieses Buch gerne zu Ostern schenken, weiss aber leider den Titel nicht mehr und in der Buchhandlung konnten sie mir auch nicht weiterhelfen.
Kann mir jemand von euch sagen wie das Buch hiess bzw. kann ein anderes interessantes (aber nicht zu theoretisches) Buch für werdenden Väter empfehlen?

Vielen Dank schon mal
Carmen

Mehr lesen

5. April 2006 um 22:58

Hallo Carmen!
Ich kann mich an den Beitrag auch nicht mehr genau erinnern....Hab aber etwas hier aus dem Forum...vielleicht ist es dieses Buch...
von James Douglas Barron es heisst genau
"Unser baby ist da-und ich krieg die Krise"
(Was jeder Mann wissen sollte,wenn er Vater geworden ist)
Ich hab es auch bei amazon gesehen...
gib dort einfach den Autorennamen ein...nur mal so als Tipp....

Hoff ich konnt dir weiterhelfen...
Alles Gute noch für deine restliche Schwangerschaft....
Liebe Grüße
Joanna

Gefällt mir
6. April 2006 um 6:48
In Antwort auf an0N_1230523799z

Hallo Carmen!
Ich kann mich an den Beitrag auch nicht mehr genau erinnern....Hab aber etwas hier aus dem Forum...vielleicht ist es dieses Buch...
von James Douglas Barron es heisst genau
"Unser baby ist da-und ich krieg die Krise"
(Was jeder Mann wissen sollte,wenn er Vater geworden ist)
Ich hab es auch bei amazon gesehen...
gib dort einfach den Autorennamen ein...nur mal so als Tipp....

Hoff ich konnt dir weiterhelfen...
Alles Gute noch für deine restliche Schwangerschaft....
Liebe Grüße
Joanna

Fussballer-Mann?
Der Bauch ist rund - und Schluss ist, wenn die Hebamme abpfeift.
Ein Begleitbuch für werdende Väter
von Robert Meier

Ein Väterbuch, wie es noch nie da war: Einfühlsam holt der Autor die verunsicherten Männer dort ab, wo sie stehen: In der Nordkurve des Stadions; am Tresen; auf der Karriereleiter. Und vor allem: auf dem Schlauch.
Eine Schwangerschaft dauert genauso lange wie eine Bundesligasaison. Und sie ist genauso anstrengend. Vor allem für den werdenden Vater. Er ist verunsichert und weiß nicht, was von ihm erwartet wird. Soll er jetzt seine Ernährungsgewohnheiten verändern, es also mit vier Bier pro Abend gut sein lassen? Braucht seine Frau gar Zuspruch beim Erledigen der Hausarbeit? Wie werden Kollegen, Freunde und die Geliebte reagieren? Und wer begleitet seine Frau ins Krankenhaus, wenn das Kind partout an einem Samstagnachmittag zur Welt kommen will?
Ein verschmitzer Ratgeber für Väter - das ideale Geschenk für alle Männer, die ins Tor getroffen haben und nun auf das Ergebnis warten.

Lg Susanne 13+0

Gefällt mir
6. April 2006 um 17:46
In Antwort auf abeni_12869805

Fussballer-Mann?
Der Bauch ist rund - und Schluss ist, wenn die Hebamme abpfeift.
Ein Begleitbuch für werdende Väter
von Robert Meier

Ein Väterbuch, wie es noch nie da war: Einfühlsam holt der Autor die verunsicherten Männer dort ab, wo sie stehen: In der Nordkurve des Stadions; am Tresen; auf der Karriereleiter. Und vor allem: auf dem Schlauch.
Eine Schwangerschaft dauert genauso lange wie eine Bundesligasaison. Und sie ist genauso anstrengend. Vor allem für den werdenden Vater. Er ist verunsichert und weiß nicht, was von ihm erwartet wird. Soll er jetzt seine Ernährungsgewohnheiten verändern, es also mit vier Bier pro Abend gut sein lassen? Braucht seine Frau gar Zuspruch beim Erledigen der Hausarbeit? Wie werden Kollegen, Freunde und die Geliebte reagieren? Und wer begleitet seine Frau ins Krankenhaus, wenn das Kind partout an einem Samstagnachmittag zur Welt kommen will?
Ein verschmitzer Ratgeber für Väter - das ideale Geschenk für alle Männer, die ins Tor getroffen haben und nun auf das Ergebnis warten.

Lg Susanne 13+0

Ich hab
meinem freund ds Buch von kester Schlenz geschenkt..."Mensch Papa" heisst das da gibts auch noch n Nachfolger von "Bleib locker Papa" war ganz lustig zum lesen und auch informativ

LG Katja 40.SSW

Gefällt mir
6. April 2006 um 22:37
In Antwort auf lalage_11981942

Ich hab
meinem freund ds Buch von kester Schlenz geschenkt..."Mensch Papa" heisst das da gibts auch noch n Nachfolger von "Bleib locker Papa" war ganz lustig zum lesen und auch informativ

LG Katja 40.SSW

Vielen Dank
Habe auch schon bei Amazon gestöbert und werde mich glaub für das Fussballer-Buch entscheiden, da mein Schatz selbst begeisterter Fussballspieler und -Fan ist. Das passt dann echt gut.

wünsche euch auch alles Gute und dir Katja vor allem eine gute Geburt in den nächsten Tagen

LG
Carmen

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram