Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / BS ohne ergebnis - und nun???

BS ohne ergebnis - und nun???

4. Mai 2007 um 8:48

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gerade am 02.05. eine Bauchspiegelung mit durchpusten der Eileiter und Gebärmutterspiegelung hinter mir.
Aber bei der Untersuchung ist nichts rausgekommen, alles war ok. Wir versuchen es nun schon 2 Jahre lang, an meinem Mann liegt es auch nicht, das wissen wir.
Der Arzt meinte, wir sollen es diesen Zyklus gleich wieder versuchen, mein ES müßte in 9-12 Tagen sein. Ausserdem habe ich PCO und nehme Metformin.

Hat jemand eine Idee, was man außer Clomi und künstlicher Befruchtung noch versuchen könnte????? Wir sind auch offen für "alternative" Methoden. Bei ner Heilpraktikerin war ich allerdings schon 4 Monate lang in Behandlung.

Viele Grüße

smcurlysue

Mehr lesen
4. Mai 2007 um 20:24

Hi süße
habe auch gerade eine BS hinter mir(letzte woche) und auch bei mir lautete das ergebniss dass alles in ordnung ist. war heute bei meinem arzt und der sagte dass er jetzt gerne noch mal 3monate warten möchte. sollte ich in der zeit nicht ss werden,will er per US schauen wie sich die spermien in mir bewegen. sprich ich bekomme die spermien von meinem mann eingespritzt und es wird beobachtet ob und wie sie sich fortbewegen. aber ich hoffe jetzt erst mal ganz dolle dass es vielleicht doch noch klappt. habe meinen ES in zwei bis drei tagen, wünsche mir so sehr das es diesesmal klappt.

ganz liebe grüße sunny

Gefällt mir

5. Mai 2007 um 16:40

@girly
In welcher Potenz hat du Pulsatilla?
Ich hab rund um den ES D6 und danach D12.

Gefällt mir

6. Mai 2007 um 17:43

Selbsthilfe
Hallo smcurlysue
Hier habe ich einige naturheilkundlichen Mittel und Wege aufgelistet die bei dem Probleme Helfen können.
Die Herkunft der Informationen sind mit angegeben so kannst Du Dich ja mit weiteren Therapeuten Ärzten Hp uaw beraten

Ich hoffe etwas zu Heile werden beizutragen und vielleicht klappt ja der Versuch!
Mut zu Kinder kommen wann Sie wollen!
Liebe Grüsse Reik



Diese Therapie ist einfach zu handhaben Informationen sind einfach zu erhalten.
Mineralsalze nach Dr. Schüssler sind in der Apotheke erhältlich, sie werden entweder in heißes Wasser aufgelöst oder so auf die Zunge gelegt .Die Salze sind potenziert und durchnummeriert.

Schüsslersalze:

Bücher: Monika Helmke Hausen Lebensquell Schüsslersalze
Uwe Siebler Biochemische Reflexzonen
Uwe Schütt/ Peter Germann Vademecum Biochemie
Richard Kellenberger/ Friedrich Kopsche Mineralstoffe nach Dr. Schüssler
Jochen Scheimer Salze des Lebens

Eierstöcke 4
Eierstöcke, Eileiter entzündet: 3,4,11,12
Einrisse1,11
Eiterung 6,9,11,12
Ursache 9
Entzündung chronisch 1,6,12,23
Neuralgie/ Schmerzen 7

Gebärmutter
Blutung 1,3,5
Blutstauung 4
Entzündung 3,7
Entzündung eitrig 9,11,12
Verhärtung 1,11
Lageveränderung 1, 2
Senkung 1,11 Mischung aus 1 , 2 , 5 , 8 alles in D3
Verwachsung 1,8,11
Vorfall 1
Zysten/ Myome 1,4,10
Polypen 2
Schmerzen 2

Geschlechtsbereich
Blutungen 1
Eitrige Prozesse 12
Fehlregulation 2
Gutartige Schwellung 1
Periodenstörung 1,2,4,8,11
Geburtsnarben 1
Geburtsvorbereitung 1,3,5,7,8,11
Unfruchtbarkeit 12
Zustand nach Geburt 1
Traurigkeit 5
Unterleibsbeschwerden -
Salbe Nr.2 auf Leistengegend und Unterleib oberhalb der Schambehaarung
Hildegard von Bingen Medizin

Buch Dr. Wighard Strehlow Hildegard Heilkunde von A Z

Drohender Abort Hainbuchensprossen Suppe
Unfruchtbarkeit und Frigidität bei Mann und Frau Hauswurz Milch Suppe
Hormonregulationsstörung,
Eierstock und Unterleibsbeschwerden
Endometriose sowie Ausfluss - Hirschzungenelixier
Universalmittel Mutterkrautsuppe

Mutterkrautsuppe

5 Mutterkrautblätter zerhackt
L Wasser
1 El Butter
1El Dinkelmehl
1 Msp. Salz
1 Msp. Bertram

Alles miteinander aufkochen 2 3 wöchentlich einnehmen
bis die Symptome verschwunden sind

Hainbuchensprossen Suppe

1 gehäufter Esslöffel Hainbuchensprossen zerhackt
250gr. Kuh - oder Schafsmilch
1 Ei
1 El. Dinkelgrieß

Sprossen 5 Minuten in der Milch kochen lassen, 5 Minuten ziehen lassen, Absieden,
1x täglich essen. Die Sprossen können im Frühjahr geerntet werden und in der Gefriertruhe aufbewahrt werden. Sonst nehme man Hainbuchen Urtinktur ( 1 Tl. Auf 250 ml. Milch)
Diese Suppe hat schon manches Baby gerettet und die Schwangerschaft erleichtert.

Hirschzungenelixier

6gr. Hirschzungenfarnkraut getrocknet
1 Liter wein
100gr. Honig
5gr. Langer Pfeffer ( Piper longum)
250gr. Zimtrinde

Hirschzungenfarnkraut in Wein kochen, Honig hinzu, noch mal aufkochen,
Pfeffer und Zimt hinein, aufkochen und abfiltern.
Kurmäsig in der 1 Woche 3x täglich ein Likörglas nach dem Essen.
Danach vor und nach dem Essen für 6 Wochen einnehmen.

Wirkung setzt rasch ein.


Hauswurz Milch Suppe

1 El. Hauswurzblätter ( Sempervivum tectorum)
Liter Ziegenmilch
1 Ei
1El. Dinkelgrieß

Blätter 1 Tag in die Milch einlegen, alles mit Ei und Grieß vermengen, 5 Minuten kochen lassen, und quellen lassen. 10 Tage nach der Mensis täglich einnehmen.



Phythotherapie

Bücher: Elisabeth Brooke Kräuter für Frauen, Von Salbei, Klee und Löwenzahn
Maria Treben Heilkräuter aus dem Garten Gottes

Fehlgeburt, Vor der Hormonbehandlung!
Frauenmantel ( Alchimilla Vulgaris) 2- 3 Monate als Tee trinken,
ein gehäufter Teelöffel/ Tasse aufbrühen und etwas ziehen lassen, schluckweise über den Tag verteilt bis 4 Tassen trinken.

Gebärmutterbeschwerden Frauenmantel, Ringelblume, Johanniskraut als Tee
Gebärmutterblutungen Zinnkarut Tee 1 2 Tassen am Tag
Gebärmutterblutung Hirtentäschelchen 2 3 Tassen am Tag trinken
Gebärmutterbeschwerden
Labkraut 2-3 Tassen am Tag
Scharfgarbensitzbad 12h Scharfgarbe in kaltes Wasser einweichen100gr.auf 5 Liter
Erwärmen und bis an die Nieren mit dem Sud bedecken lassen, 20 Minuten einwirken lassen. Anschließend abtupfen und im Bett eine Stunde Nachruhen.

Heilung der Gebärmutter nach Trauma
10gr. Frauenmantel
10gr. Echter Beifuß
Daraus einen Tee bereiten und wenigstens für die Dauer eines Menstruationszyklus und höchstens drei Monate trinken. NICHT IN DER SCHWANGERSCHAFT TRINKEN

Zur Steigerung der Fruchtbarkeit
Tinktur aus Frauenmantel und Mönchspfeffer, bis zu 6 Monate jeden Morgen nach dem Aufwachen 20 Tropfen
Weitere Therapien:
Mudra Kim da Siva Gesundheit in meinen HändenTao Yoga Mantak Chia Gesundheit, Vitalität und langes LebenClark Medizin Hulda Clark Gesundheit ist Möglich
Moortherapie
Blütenessenzen nach Dr. Bach
Apm nach Penzel Akupunktmassage
BGM nach Dicke Bindegewebsmassage
TCM Traditionelle Chinesische Medizin

Gefällt mir

11. Mai 2007 um 19:09
In Antwort auf sunnygirl77

Hi süße
habe auch gerade eine BS hinter mir(letzte woche) und auch bei mir lautete das ergebniss dass alles in ordnung ist. war heute bei meinem arzt und der sagte dass er jetzt gerne noch mal 3monate warten möchte. sollte ich in der zeit nicht ss werden,will er per US schauen wie sich die spermien in mir bewegen. sprich ich bekomme die spermien von meinem mann eingespritzt und es wird beobachtet ob und wie sie sich fortbewegen. aber ich hoffe jetzt erst mal ganz dolle dass es vielleicht doch noch klappt. habe meinen ES in zwei bis drei tagen, wünsche mir so sehr das es diesesmal klappt.

ganz liebe grüße sunny

Hallo sunnygirl77
ich drücke dir feste die Daumen, dass es dieses Mal klappt.
Wie geht es dir nach der BS? Ist alles verheilt? Meine beiden Narben heilen recht gut, aber der Bauch ist noch ganz schön blau. Na ja, ist auch erst eine gute Woche her.
Ich habe die Diagnose verdaut, hatte so gehofft, das sie was finden, eine Kleinigkeut, die dann schnell behoben ist. Aber nun versuchen wir es weiter. Ich war bei meiner Ärztin, und die meinte, vielleicht war es gaaanz leicht verklebt, so das die das nicht gemerkt haben. Sie meint, vielleicht haben wir die nächste Zeit gute Chancen. Wenn nicht versuchen wir es im Herbst mit Clomi. Aber im Moment will ich lieber daran glauben, das es auch so geht.

Wie lange übt ihr schon?

Liebe Grüße
smcurlysue

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen