Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brustspannen

Brustspannen

5. Juni 2005 um 12:02

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage. Ich bin am Anfang der 9. SSW schwanger.
Bisher hatte ich mal weniger, mal mehr Brustspannen...doch nun habe ich das Gefühl dass es immer mehr nachläßt, also komplett weggeht. Am 01.06. war aber beim Arzt noch alles ok. Irgendwie beunruhigt es mich ja doch...zumal ich ansonsten überhaupt keine Schwangerschaftssympzome habe.
Ich sag schonmal DANKE für Eure Antworten!

Mehr lesen

5. Juni 2005 um 12:41

Hallo,
das ist ganz normal, das es nachlässt.. es kommt dann erst wieder so zum ende.. zumindest war es bei mir auch so.. bin jetzt in der 25. SSW und habe auch kein Brustspannen mehr.. es war auch nur die ersten wochen.. also mach dir mal keine sorgen, wird auch jetzt immer noch alles ok sein.. Lg Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2005 um 12:27

Ich will dir keine Angst machen
Hallo özgür7,

Ich war auch einmal schwanger, leider habe ich das Kind damals verloren, ich weiß nicht warum.
Ich wusste aber auch 3 Monate nicht das ich überhaupt schwanger war, ich dachte es sei normal, das ich meine Tage nicht bekomme, ganz schön blöd was?
Naja, auf jedenfall habe ich dann im Nachhinein bemerkt, das ich einige symptome hatte, so zum Beispiel latente Müdigkeit, ich hätte immer schlafen können und Brustspannen.
Eines Tages hatte ich dann aber braunen Ausfluss und bin sofort zum Arzt gerannt, der mir dann gesagt hat, dass das Baby keinen Herzschlag mehr hat.
das war schon ganz schön traurig. Er fragte mich ob ich denn noch Brustschmerzen habe und ich sagte das ich schon länger keine mehr hätte. Dann meinte er, das ist meistens das erste Anzeichen, dass das kind wohl abgeht.

Naja, aber bei dir ist das bestimmt der normale Verlauf der Schwangerschaft, wie meine Vorrednerin das eben beschrieben hat, ich würde mir erst sorgen machen, wenn brauner Ausfluss kommt.

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2005 um 14:44
In Antwort auf sana'_12875576

Hallo,
das ist ganz normal, das es nachlässt.. es kommt dann erst wieder so zum ende.. zumindest war es bei mir auch so.. bin jetzt in der 25. SSW und habe auch kein Brustspannen mehr.. es war auch nur die ersten wochen.. also mach dir mal keine sorgen, wird auch jetzt immer noch alles ok sein.. Lg Nadine

Nachgelassen
Bei mir hat das Brustspannen auch schon nachgelassen. Bin jetzt in der 17. SSW und merke nur noch manchmal in der Nacht, dass meine Brüste schwerer sind und ein wenig spannen.
Habe nämlich auch keine typischen SS-Anzeichen, aber meine FÄ meint es sei alles in bester Ordnung.
Lg, Nemo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2005 um 22:07

Nicht verrückt machen
Ich bin in der 12. SSW und habe eigendlich fast keine SS. Beschwerden.Nicht mal Übelkeit. Die Brust zieht ab und zu aber nur selten. Und doch ist alles in Ordnung. Mach dich nicht verrückt.
Schöne Gruße Chrisika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2005 um 21:27

Danke!
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!
Ich weis das ich vielleicht etwas panisch reagiere...
Ich höre andauernd in meinen Körper rein und fühle mich noch überhaupt nicht schwanger. Mein Frauenarzt meinte auch, dass ich doch lieber froh sein sollte...irgendwann, wenn die dicke Keule da ist, werde ich schon merken das ich schwanger bin .
Meine Panik kommt aber vielleicht auch daher, dass meine vorherige Frauenärztin eine angebliche Fehlgeburt festgestellt hatte. Ich habe den ganzen Abend geheult und unheimliche Panik vor dem Krankenhaus gehabt. Dort haben sie mich erstmal 2 Stunden warten lassen um dann festzustellen, dass doch alles in Ordnung ist. Das war echt die tollste Nachricht und ich hätte den Arzt knutschen können, aber seitdem bin ich "leicht" hysterisch.
Mein Mann muß mich auch hin und wieder beruhigen .
Danach habe ich den Arzt gewechselt...jeder kann sich ja mal irren, aber sie hatte es nicht mal nötig mich persönlich zu empfangen, noch irgendwas dazu zu sagen.
Das war wohl Glück im Unglück...

Lieben Gruß Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook