Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / brustentzündung

brustentzündung

5. Juni 2011 um 23:19 Letzte Antwort: 6. Juni 2011 um 10:54

hi mädels,
kann man sich die brust erkälten oder ist das ein mytos?

lg

Mehr lesen

6. Juni 2011 um 10:54

Hey
also, dass sich die Brust "erkälten" kann, glaub ich nicht.. Aber man keine eine Brustentzündung aufgrund eines Milchstaus bekommen.. d.h. in den Milchkanälchen sammelt sich irgendwo Milch, die das Baby nicht raustrinkt, und das entzündet sich dann.. Hatte ich sehr heftig..
Bin Nachts augewacht, schweißgebadet, über 40 Fieber, mein Kleiner hatte Hunger, wollte vorher auf die Toilette und bin insgesamt 3x ohnmächtig geworden.. War wirklein ein paar Sekunden weg.. Mein Mann hat mich wieder ins Bett geschleppt, hat mir den Kleinen an die Brust gelegt und ich hab ihn gestillt.. Das Ganze hat sich dann noch 2x wiederholt in der Nacht. Am nächsten Tag hab ich meiner Freundin angerufen (sie hat schon 3 Kinder gestillt) ich hab gesagt, ich hätt ne fiese Erkältung und sie - nee, das ist bestimmt ne Mastitis.. Sie kam vorbei und hat tatsächlich einen gaaaaanz winzig kleinen roten Punkt unterhalb des Busens entdeckt, tja das war der Übeltäter. Hebamme angerufen, dann Quarkwickel, rausmasieren - wow, das sind Schmerzen, Globuli etc.etc... War ein richtiges Affentheater über 2 Tage lang.. Sie hat mir solange Zeit gegeben, ansonsten hätt ich ins KKH müssen, weil das kann bis zu nem Abszess gehen den man aufschneiden lassen muß. Ich komm auch aus dem medizinischen Bereich, hätt aber nie gedacht, dass so ein kleiner Milchstau den Körper so umhaut!! Tja, da passt das dann wieder mit Erkältung, das haut einen richtig um.. Ich war vorher in meinem Leben noch nie ohnmächtig und in dieser Nacht 5x.. Mein Mann hat sich so Sorgen gemacht, der Ärmste.. Ich hatte nie Probleme beim Stillen und mein Kleiner war zu dem Zeitpunkt auch schon 5 Monate alt, ich hatte nie pralle Brüste, nie Milchstau und dann sowas.. Kann aber anscheinend durch BAkterien kommen, die durch die Brustwarze in die Brust gelangen und dadurch entzündet sich dann das Ganze. Wenn der Zwerg irgendwas am Mund oder so hat.. Naja, hab trotzdem noch weitere 3 Monate glücklich und ohne Milchstau getillt .. Ist für mich persönlich sehr schön gewesen und ich vermisse das STillen.. Würde es immer wieder tun...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
4 Antworten 4
|
6. Juni 2011 um 10:07
Von: lileas_12940955
4 Antworten 4
|
6. Juni 2011 um 9:47
Von: rikke_12771902
9 Antworten 9
|
6. Juni 2011 um 8:27
Von: sayuri_12921469
12 Antworten 12
|
6. Juni 2011 um 2:20
34 Antworten 34
|
6. Juni 2011 um 0:13
Diskussionen dieses Nutzers
Von: aragon_12481672
2 Antworten 2
|
22. August 2011 um 0:15
Von: aragon_12481672
4 Antworten 4
|
15. Juli 2011 um 11:37
Von: aragon_12481672
7 Antworten 7
|
7. Juni 2011 um 19:08
Von: aragon_12481672
2 Antworten 2
|
28. Mai 2011 um 22:29
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram