Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brust spannt, wenn ich sie berühre aber nicht...

Brust spannt, wenn ich sie berühre aber nicht...

5. September 2007 um 15:06

Hallo, wir üben gerade an Baby Nr. 2 und ich müsste so ungefähr Samstag meine Tage bekommen, wenn ich denn nicht schwanger bin. Jetzt tun seit ein paar Tage meine Brüste so komisch weh, aber wenn ich sie berühre, dann nicht. Hattet Ihr das auch so? ich dachte, sie reagieren im fall des Falles eher auf Berührungen empfindlich?!
Liebe Grüße, Solero

Mehr lesen

5. September 2007 um 16:49

Also
auf Berührung war damals bei mir erst gg.6/7 SSW.
wenn du aber mit schmerzen meinst das die Brustwarzen hin und wieder zieben dann kann das auch ein Anzeichen einer SSW sein muss aber nicht!!!!

Würde am Samstag wenn deine Mens nicht kommt nen SST machen ABER der kann auch neg.zeigen weil evtl.das HCG Hormon dafür noch nicht genug ist.

Also warte bis Montag und wenn sich nichts tut geh zum FA.
Ich spreche aus Erfahrung! Tag der Mens nen test gemacht negativ dann kam die mens am selben Tag war zwei tage da ging wieder weg und ich ging aber zum Arzt den es kam mir komisch vor und siehe da 5 tage nach meinem neg.test was ich schwanger und nun ist sie schon 20 monate alt meine kleine Maus

Drück dir die Daumen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2007 um 19:09
In Antwort auf maygloeckchen

Also
auf Berührung war damals bei mir erst gg.6/7 SSW.
wenn du aber mit schmerzen meinst das die Brustwarzen hin und wieder zieben dann kann das auch ein Anzeichen einer SSW sein muss aber nicht!!!!

Würde am Samstag wenn deine Mens nicht kommt nen SST machen ABER der kann auch neg.zeigen weil evtl.das HCG Hormon dafür noch nicht genug ist.

Also warte bis Montag und wenn sich nichts tut geh zum FA.
Ich spreche aus Erfahrung! Tag der Mens nen test gemacht negativ dann kam die mens am selben Tag war zwei tage da ging wieder weg und ich ging aber zum Arzt den es kam mir komisch vor und siehe da 5 tage nach meinem neg.test was ich schwanger und nun ist sie schon 20 monate alt meine kleine Maus

Drück dir die Daumen!!!!

Zum thema
um gleich mal bei diesem thema zu bleiben (brustspannen) bei mir schmerzt es auch in letzter zeit aber bei berührung, es fühlt sich an als wenn man auf einen blauen fleck drücken würde es ist aber nichts zusehen oder etwas merkwürdiges zu spüren aber das habe ich zum erstenmal,
und mach mir auch schon seit einer weile sorgen ob ich nich doch schwanger bin obwohl ich keine anzeichen dafür feststelle außer diese spannungen
ist das normal oder steckt da mehr dahinter?
gleich noch eine kleine frage im anschluss: kann es auch ein anzeichen sein wenn die menstr. mal nich so stark ist?

danke schonmal , diese fragen schwirren mir schon sehr lange im kopf umher...

8. September 2007 um 13:33
In Antwort auf roslyn_12853368

Zum thema
um gleich mal bei diesem thema zu bleiben (brustspannen) bei mir schmerzt es auch in letzter zeit aber bei berührung, es fühlt sich an als wenn man auf einen blauen fleck drücken würde es ist aber nichts zusehen oder etwas merkwürdiges zu spüren aber das habe ich zum erstenmal,
und mach mir auch schon seit einer weile sorgen ob ich nich doch schwanger bin obwohl ich keine anzeichen dafür feststelle außer diese spannungen
ist das normal oder steckt da mehr dahinter?
gleich noch eine kleine frage im anschluss: kann es auch ein anzeichen sein wenn die menstr. mal nich so stark ist?

danke schonmal , diese fragen schwirren mir schon sehr lange im kopf umher...

Brustspannen
@lastarte: die Brust kann auch spannen wenn sie wächst! Hab eben gesehen das du 17 bist. Kann das denn sein das du schwanger geworden bist, oder gibt es da keine Möglichkeit?

Bist du denn schon drüber?

Wenn die Mens nicht so stark ist, würde ich auf jeden Fall mal zum Doc gehen. Es kann schon vorkommen das man die Tage nur ganz kurz hat, oder das man Schmierblutungen hat, wenn man schwanger ist.

Ist das denn so bei dir? Oder interessierst du dich dafür einfach so?

Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

LG, Franzi

8. September 2007 um 13:35
In Antwort auf sancha_12969806

Brustspannen
@lastarte: die Brust kann auch spannen wenn sie wächst! Hab eben gesehen das du 17 bist. Kann das denn sein das du schwanger geworden bist, oder gibt es da keine Möglichkeit?

Bist du denn schon drüber?

Wenn die Mens nicht so stark ist, würde ich auf jeden Fall mal zum Doc gehen. Es kann schon vorkommen das man die Tage nur ganz kurz hat, oder das man Schmierblutungen hat, wenn man schwanger ist.

Ist das denn so bei dir? Oder interessierst du dich dafür einfach so?

Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

LG, Franzi

@ solero
Am Anfang kann es sein, dass du kaum was merkst. Na dann hoffe ich mal für dich das dieses WE sich nichts tut und du am MO deinen Test machen kannst

LG, Franzi

8. September 2007 um 13:37

@ solero
Am Anfang kann es sein, dass du kaum was merkst. Na dann hoffe ich mal für dich das dieses WE sich nichts tut und du am MO deinen Test machen kannst

LG, Franzi

Ach ja
@solero: manche Frauen merken erst daran das die Tage weg bleiben das sie schwanger sind! Und später kommt erst das ziehen in der Brust, oder im Unterleib.

8. September 2007 um 16:26

Ach ja
@solero: manche Frauen merken erst daran das die Tage weg bleiben das sie schwanger sind! Und später kommt erst das ziehen in der Brust, oder im Unterleib.

Danke
also da gäbe es schon eine möglichkeit mit dem schwanger sein aber eigentlich nicht wegen ausreichender verhütung...wie gesagt hab eigentlich keine direkten anzeichen und ich bekomm auch meine mens. normal (außer das letzte mal, das war die letzte mal sehen wies wird - warten)schmierblutung hatte ich noch nie und sonst ist auch alles normal bloß wegen der brust das ist komisch ich geh aber bald zur fa und frag da gleich mal nach, ich bekomm bei sowas immer schnell panik...

also ich warte erstmal ne weile ab frag meine fa
und danke an euch^^ habt mir geholfen
ich hoffe es ist alles ok sonst kipp ich um...^^

9. September 2007 um 15:00
In Antwort auf roslyn_12853368

Danke
also da gäbe es schon eine möglichkeit mit dem schwanger sein aber eigentlich nicht wegen ausreichender verhütung...wie gesagt hab eigentlich keine direkten anzeichen und ich bekomm auch meine mens. normal (außer das letzte mal, das war die letzte mal sehen wies wird - warten)schmierblutung hatte ich noch nie und sonst ist auch alles normal bloß wegen der brust das ist komisch ich geh aber bald zur fa und frag da gleich mal nach, ich bekomm bei sowas immer schnell panik...

also ich warte erstmal ne weile ab frag meine fa
und danke an euch^^ habt mir geholfen
ich hoffe es ist alles ok sonst kipp ich um...^^

Na dann mal: viel Glück!!
Es wird bestimmt alles ok sein! Vieleicht hast du auch eine Zyste! Wenn es keine Möglichkeit für eine SS gibt, dann ist es ja schon mla eher unwarscheinlich das du schwanger bist

Aber ich kann deine Panik verstehen. ich hab selber mit 17 meine Tochter bekommen. Soooo toll ist das nicht, aber auch nicht unmöglich! Mach dir keine Panik und warte erst mal ab!! meld dich doch mal wenn du beim Gyn warst!

Alles Gute, Franzi

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen