Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brust größer aber keine Schmerzen

Brust größer aber keine Schmerzen

6. Juli um 14:21

Hallo!

Ich habe zurzeit folgendes Problem. Normalerweise habe ich immer ein Brustspannen als PMS, so auch im letzten Zyklus. Ebenso hatte ich ES+6 eine Schmierblutung. Dies hatte ich schon lange nicht mehr, jedoch kam es schon öfters vor, dass ich mit der Kupfer/Goldspirale Schmierblutungen hatte. Meine Periode kam auf den Tag genau pünktlich am 27.6 und dauerte 4 Tage an. Sie war ein wenig schwächer als sonst, jedoch nicht auffällig (kann ja mal vorkommen, dass eine Periode milder ausfällt als die vorherige).

Jedoch ist meine Brust nach wie vor geschwollen. Sie spannt nicht und ich habe auch keine Schmerzen, sie ist nur größer. Lediglich bei der rechten Brust habe ich eine Verhärtung ertastet, welche schmerzt, sobald ich diese berühre. Alle anderen PMS Beschwerden (z.B.Unterleibsziehen) sind mit der Periode abgeklungen.

Ich verhüte mit der Goldspirale. Was kann es sein? Ich habe noch keinen SS-Test gemacht, jedoch halte ich dies für nicht allzu wahrscheinlich, da ich ja mit der Goldspirale verhüte und pünktlich meine Periode hatte. Könnte es eventuell eine Zyste sein? 

Nachtrag: Ich habe bereits einen FA Termin am Montag, mich würden nur andere Erfahrungen interessieren.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook