Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Bronchitis in der 11. ssw! hilfe!!!

Bronchitis in der 11. ssw! hilfe!!!

14. März 2007 um 21:02 Letzte Antwort: 14. März 2007 um 22:05

leider hab ich mich ziemlich übel erkältet und ne schöne saftige bronchitis dazubekommen. ich war heute beim arzt, der hat mich erstmal für diese woche krankgeschrieben, mir viel ruhe, erkältungstee und kamilleinhaltationen empfohlen..

habt ihr vllt. noch einen tipp für mich, wie ich das schnell wieder losbekomme? da ich schon mal eine FG in der 13. ssw hatte, könnt ich euch ja vorstellen, dass ich grad wenig begeistert darüber bin, dass ich krank geworden bin

danke schon mal im voraus!

Mehr lesen

14. März 2007 um 22:05

Hallo,
für dein Kind ist die Erkältung nicht schädlich - hat ja einen natürlichen Selbstschutz. Deswegen brauchst du Dir erst mal keine Sorgen machen.
Mich hatts selber schon zwei mal erwischt. War also die lezten zwei Wochen zu Hause. Man ist wohl total anfällig in der Schwangerschaft.?

PaarTipps zur Bekämpung:
1.Gurgel mit Salbeitee
2.Zwiebelsaft trinken (ist zwar voll bäääh, soll aber gut helfen)
3.Dampfbad mit Kamillan machen
4.viel Obst (Vitamine) essen und viel trinken(3Liter am Tag)
5.Bei Fieber kannst auch mal Paracetamol nehmen, sollte aber nicht zur Regelmäßigkeit werden
6.ausruhen,schlafen,frische Luft und abwarten bis du`s überstanden hast

Wünsch Dir gute Besserung! Hoffe ich konnt ein wenig weiter helfen.

Birgit (16.Woche)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club