Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Bringt eine hochzeit vorteile?

Bringt eine hochzeit vorteile?

2. November 2007 um 21:01 Letzte Antwort: 3. November 2007 um 11:03

ich weiß, es ist eine sehr komische frage...
aber gibt es vorteile für das kind bzw. die eltern, wenn man vor der geburt heiratet??? ich werde leider aus dem internet nicht so ganz schlau.
vielen dank für antworten!

Mehr lesen

2. November 2007 um 21:40

...
schließe mich meiner Vorrednerin an..
dazu kommt natürlich noch der finanzielle Vorteil.
Ich habe in der 35ten SSW noch geheiratet. Dadurch werden wir in dem einem Jahr, welches ich zu Hause bleiben werde nach der Geburt, keine finanziellen Einbußen haben. D.h. es kommt genauso viel rein, wie vor dem Mutterschutz, als ich noch arbeiten ging. Das lohnt sich also schon!

novembermuddi
37+4

Gefällt mir
3. November 2007 um 11:03

Vorteile hm
der Papa darf halt auch alle Papiere im KKH ausfüllen und unterschreiben.Finanziell natürlich waren es 300 mehr bei mir was beim Elterngeld natürlich hochtreibt.Das einzige was danach das Problem ist das Du für viele Behördengänge usw.(Kinderpass)immer den Ausweiß u die Unterschrift des Papas brauchst.

Ich würde eine Hochzeit aber nicht von "Vorteilen"abhängig machen

Liebe Grüße Janine + Maxx Bennett

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen