Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brennende Scheide

Brennende Scheide

12. Juli 2014 um 9:54

Hallo Zusammen,

ich bin in der 20 SSW und auch seit 20 Wochen habe ich Schmerzen in der Scheide.
Brennen, jucken, stechen. 3 Frauenärzte finden nichts ausser das sie rot und geschwollen ist. Abstrich und Urin immer sauber.

Selbst probiert hab ich schon Sitzbäder, die Produkte von Multigyn, deumavan, Vagisan Waschgel und Milchsäure Zäpfchen, joghurt und Bepanthen. Nix hilft

Ich will einfach mal wieder Sex haben und schwimmen und auf der Arbeit im sitzen keine Schmerzen habe.

Wenn einer Tips hat her damit.

lg
sandi

Mehr lesen

12. Juli 2014 um 11:13

Ich
weiß nicht ob das hilft aber ich finde das zeug super:

SAGELLA (Intim)Waschgel für Schwangere. Ist antibakteriell und antimykotisch und unterstützt den PH-Wert. Gibts in der Apotheke!

Alles Gute und gute Besserung!

LG Never mit LittleBoy 25+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2014 um 12:09

Hallo Sandi,
mir geht es ähnlich, vielleicht nicht ganz so schlimm wie bei dir. Ich habe auch ständig stechen und brennen, als wenn man eine Blasenentzündung bekommt. Bakterien sind auch negativ. Fühle mich auch die ganze Zeit unwohl und habe keine Lust auf Sex oder Bewegung weil es ständig ziept . Es nervt einfach nur. Bin so froh wenn die SS vorbei ist und ich meinen Körper wieder für mich habe.
Bin jetzt 22+0 und es geht mir schon seit der 7.SSW so mies. Habe schon 1x Antibiotikum genommen und jetzt versuche ich viel zu trinken (was mir sehr schwerfällt), nehme auch das Multigyn-Gel und seit ein paar Tagen versuche ich es mit Cranberry-Saft. Vielleicht hilft dir das ja auch? Soll ja desinfizierend wirken weil es den pH-Wert senkt..
Drücke dir die Daumen dass es bald besser wird.

Lg Sissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2014 um 13:12

Hallo,
Das kann eine allergische Reaktion sein. (Slipeinlagen/Waschgel/Waschmittel/Weichspühler)
Überprüfe alles was mit deinem Intimbereich in Kontakt kommt.
Und mach nicht zu viel... Das kann es nur noch mehr verschlimmern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2014 um 13:24

Also das Sagella
Waschgel hab ich auch da. Hilft nix.
Allergie ist eine Interessante Theorie. Ich werde mal anderes Waschpulver kaufen.

Cranberry ist auch eine gute Idee. Wie viel trinkst du am Tag davon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2014 um 15:53

Hallo sandi
Bei mir war es eine in der schwangerschaft aufgetretene allergie gegen toilettenpapier mit duft und gegen slipeinlagen

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2014 um 16:03

Vom Cranberrysaft
Trinke ich so 100ml am Tag. Es gibt auch Cranberry Kapseln. Werde mir die vielleicht besorgen. Soll angeblich auch helfen. Heute ist es bei mir ein bisschen besser.. Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2014 um 16:10

Hallo
So geht's mir seit paar Wochen. Es juckt so fürchterlich bzw unangenehm. Linderung gibt bei mir nur mit Eiswürfel in einem Waschlappen also nicht zukalt. Und versuchen nicht zukratzen Dadurch das so Wund und aufgescheuert ist ist sitzen und pullern nur unter Schmerzen. Naja habe nicht mehr lange bin ende 32 Woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2014 um 16:50

Hab ich auch
Hey, ich bin jetzt in der 25 SSW. Ein brennen beim Urinieren oder nach dem Sex ist auch da. Mal mehr und mal mehr. War bei meiner FA uns sie meinte, dass einige Frauen einen überreizte Scheide haben bzw.dass das Nervensystem sehr empfindlich ist in der Schwangerschaft. Da hilft nur viel trinken, die Mumu lüften und Geduld haben. Hauptsache man sieht im Urin nix und das war bei mit der Fall

Hoffe ist besser geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai um 7:51

Ich habe die Beschwerden auch seit mehreren Wochen und es wird nicht besser.  Bin jetzt in der 31 SSW und mittlerweile ist meine Scheide richtig wund. Morgens beim Wasserlassen brennt es wie die Hölle bzw. danach. Kann mir einer von euch sagen, ob es nach der Schwangerschaft wieder weg war? Mir kann keiner helfen.  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Antriebslos, was nun?
Von: flowerpower14
neu
23. Mai um 13:02
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper