Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brennen unter dem rechten Rippenbogen

Brennen unter dem rechten Rippenbogen

14. August 2006 um 20:14

Meine Freundin ist im 8. Monat schwanger und hat ein starkes Brennen unter dem rechten Rippenbogen und kein Arzt weiß woher das kommt. Sie sagt das ist ein Gefühl als Würde jemand mit dem Finger in einer wunde bohren...
Kann mir/uns da jemand helfen?

Mehr lesen

17. August 2006 um 11:00

.....
warscheinlich wird dem kleinen einfach zu eng und er drück was hoch. Aber da die schwagnerschaft ja eh blad zuende ist. Augen zu und durch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2006 um 13:54

Rippenbogenstechen
Ich hatte diese Schmerzen schon im 5. Monat, fühlt sich an, als wenn ein kleines Messer irgendwo am unteren Rippenbogen kleine stechende Kreise zieht, man hat bei mir Gallenprobleme angenommen, war eine Nacht stationär im Krankenhaus, haben aber nichts gefunden. Hin und wieder hab ich diese Schmerzen noch ganz kurz, meistens nach dem Essen, nehme an, irgendetwas drückt ganz toll auf die Rippenbögen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2006 um 18:30

Kenne ich auch
Hallo zusammen,

hatte ich auch während meiner letzten beiden Schwangerschaften immer wieder und jetzt geht's auch schon wieder los...

Die Theorie meiner FÄ ist die, dass das ganze sich ausdehnende Gewebe, Gebärmutter, etc. wohl nach oben hin "anstösst", was bei dafür empfindlichen Personen Schmerzen auslöst.

Die Galle kann's bei mir definitiv nicht sein, die hab ich nämlich nicht mehr...

Augen zu und durch, nach spätestens 40 Wochen isses vorbei - was mir geholfen hat war Hinlegen oder sich strecken...

Alles Gute, LG Kessa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2006 um 21:45

Das ist normal
Das Baby tritt Dir vemutlich in die Rippen,das ist okay.In den nächsten Wochen wird es Dir immer mehr auf deinen Organen liegen.Halte durch und leg dich vielleicht mal auf die Seite,damit das ein wenig angenehmer für dich ist.Gruß,die zweifache Mutti BigWish

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2006 um 16:28

Hoffe gute Antwort
Also, ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Bin jetzt im 6 Monat und habe das auch. Es hat keine schlimme Ursache (sagt ebenfalls der Arzt).Ich habe ein Loch im Zwerchfell. Das wurde vor ca. 4 Jahren bei einer Magenspiegellung festgestellt. Ist harmlos, bräuchte nicht behandelt werden.
Nun kann es also sein, das dein kleiner Knirps dir da genau was reindrückt, oder sogar reintritt.
Ich hoffe das es dich ein bischen beruhigt.
Die Rezzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper