Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brennen im unteren Bauchbereich, was ist das?

Brennen im unteren Bauchbereich, was ist das?

25. August 2007 um 19:00

Hallöchen,

hab heute so ein komisches brennen unten im Bauch, so auf höhe Schambein. Verstärkt sich teilweise durch die bewegung des Kindes. Was könnte das denn sein? Bin bissl ängstlich geworden, da ich bissl ,mit vorzeitigen Wehen zu tun hab und das Kind wohl schon sehr tief im Becken ist. Ob es vielleicht einfach das Köpfchen ist was gegen das Schambein reibt oder sowas? Vielleicht kennt das jemand von Euch. Würde mich über Antwort sehr freuen.
Bin übrigens 33. woche.
Danke schon mal.

Liebe Grüße

Mehr lesen

25. August 2007 um 19:30

Vielleicht die Symphyse??
Das ist ein Beckenknorpel, der sich zur Vorbereitung auf die Geburt lockert, bei manchen Frauen ist das wohl sehr schmerzhaft...

Das ist meistens harmlos, aber wirklich was dagegen machen kann man nicht.

Ich hab auch damit zu tun, besonders, wenn man die Beine anzieht, z.b. beim Hosen anziehen tut es weh.

Konnte es das sein?

LG, Mela (32. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2007 um 22:21

Hi
das hatte ich einen tag bevor ich mein baby zur welt gebracht hab, es waren wehen!
und wenn du nicht schon ins krankenhaus gefahren bist dann tus jetzt
sicher ist sicher nicht das du eine frühgeburt bekommst!!!

viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2007 um 22:37
In Antwort auf romola_12101821

Hi
das hatte ich einen tag bevor ich mein baby zur welt gebracht hab, es waren wehen!
und wenn du nicht schon ins krankenhaus gefahren bist dann tus jetzt
sicher ist sicher nicht das du eine frühgeburt bekommst!!!

viel glück

Aber...
müsste der Bauch nicht eigentlich hart werden oder sein wenn es Wehen wären? Hatte heut bissl viel Stress, vielleicht kommt es davon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram