Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brennen beim Wasserlassen, soll ich zum FA?? ( Bin in der 6 SSW)

Brennen beim Wasserlassen, soll ich zum FA?? ( Bin in der 6 SSW)

5. April 2013 um 11:28 Letzte Antwort: 5. April 2013 um 12:48

Hallo, ich bin in der 6 ssw also genau 5+3.

Seid gestern habe ich beim Wasserlassen brennen und von Mal zu Mal wird es immer kraeftiger.

Jetzt weiss ich nicht, soll ich zum FA?

Aber ich muesste dann ins KH, weil die Praxis schon zu hat. Jetzt weiss ich nicht ob sie sich lustig machen im KH, dass ich wegen so etwas ins KH fahre.

Was meint ihr, was soll ich machen???

Mehr lesen

5. April 2013 um 11:34


Klingt nach einer Blasenentzündung, finde ich. Hat nicht mal Dein Hausarzt auf? Der könnte ja auch eine Urinprobe machen. Ist ja jetzt auch noch Wochenende. Ich glaube, ich würde, wenn es nicht besser wird, ins Krankenhaus fahren. Harnwegsinfektionen kommen in der Schwangerschaft wohl häufiger vor...

LG
wonderbelly 16. SSW

Gefällt mir
5. April 2013 um 11:44

Ich glaub
ich warte noch einbisschen ab und wenn es nicht besser wird dann fahr ich lieber ins kh als zum hausarzt.

aber nicht das die dort dann zickig werden warum ich ins kh gekommen bin

Gefällt mir
5. April 2013 um 12:38


Bestimmt eine Blasenentzündung.
Versuche es erstmal mit viel trinken, am besten kaufst du dir in der Drogerie oder Apotheke speziellen Blasentee, der Nieren und Blase durchspült. Dann schön warm einpacken, am besten ein Heizkissen oder eine Wärmflasche auf die Blase oder in den Rücken legen (nicht zu heiß wegen Baby) und ausruhen. Sollte es morgen schlimmer sein, ins KH fahren oder zur Wochenend-Bereitschaft, wenn ihr sowas habt. Dann bekommst du ein Antibiotikum. Und mach dir keinen Kopf, ob die dich "auslachen" oder nicht. Es ist deine Gesundheit und wenn man schlimme Schmerzen hat, muss man eben zum Arzt.

Gefällt mir
5. April 2013 um 12:48

..
danke fuer eure antworten, ich glaub ich fahre wirklich ins KH weil ich jetzt anfange auch stechen unten im intimbereich zu bekommen.

denkt ihr es wird dann halt nur uringenommen oder wird dann auch ein ultraschall gemacht?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers