Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brauner Zervixschleim/Blutung

Brauner Zervixschleim/Blutung

31. März 2008 um 22:11

Hallo!

Ich habe eine Frage. Ich versuche seit 3 Zyklen schwanger zu werden. Im Dezember habe ich die Pille abgesetzt, seitdem ist meine Regel relativ regelmäßig gekommen, allerdings hatte ich laut ES Test, erst einen ES (im letzen Zyklus).
Am 23.03. hatte ich dann meine Regel (der Zyklus war 27 Tage lang). Ich hatte dann vom 23.03.- 26.0.3 eine relativ leichte Blutungen, was mormal bei mir ist. Normal ist acuh, dass ich dann im Anschluß noch so 2-3 Tage braune Schmierblutungen habe, zumindest war das während meiner "Pillenzeit" immer so. Diesmal habe ich aber bis heute, also seit 5 Tagen braune Schmierbluntungen. Insgesamt dauert die Regel also nun schon 8 Tage! Heute war die Blutung aber eher schleimig, so wie Zervixschleim, nur mit braun vermischt. Auch ein braunes Stückchen war in dem Schleim enthalten. Was kann das sein? Vom Zeitpunkt her müßte es ja der fruchtbare Zervixschleim sein, da ich auf den ES zu gehe. Aber er ist eben mit braun vermengt. Und dieses Stückchen, könnte das das unbefruchtete Ei sein?
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße

Mehr lesen

31. März 2008 um 22:37

Weißt du
...dein zyklus muß sich erstmal einpendeln...kann damit zusammen hängen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2008 um 12:34
In Antwort auf sacha_11963228

Weißt du
...dein zyklus muß sich erstmal einpendeln...kann damit zusammen hängen

Ok, danke!
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2008 um 12:46

Hallo
Ich glaub das Ei kann es nicht gewesen sein, das wird ja erst mit der nächsten Blutung wieder ausgeschieden mit der aufgebauten Gebärmutterschleimhaut. Dieser leichte braunliche Ausfluss ist noch "Restschleimhaut" der Gebärmutter gemixt mit alten (deswegen braunen) Blut ist.. WEnn man die Pille nimmt wird dem Körper ja eine Schwangerschwaft vorgegaugelt. Also ich mein die Gebärmutterschleimhaut ist permanent extrem aufgebaut.
Hab selber im Oktober letzten Jahres die Pille nach 10 Jahren abgesetzt.. Hatte solchen komischen Ausfluss ganz 2 monate lang.. war echt nervig.. Nach meiner dritten Regel nach Absetzten war alles vorbei.. Mein Frauenarzt sagte mir das so.. Das haben wohl nicht alle Frauen aber manche eben nach Absetzen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2008 um 15:22
In Antwort auf maren_12739716

Hallo
Ich glaub das Ei kann es nicht gewesen sein, das wird ja erst mit der nächsten Blutung wieder ausgeschieden mit der aufgebauten Gebärmutterschleimhaut. Dieser leichte braunliche Ausfluss ist noch "Restschleimhaut" der Gebärmutter gemixt mit alten (deswegen braunen) Blut ist.. WEnn man die Pille nimmt wird dem Körper ja eine Schwangerschwaft vorgegaugelt. Also ich mein die Gebärmutterschleimhaut ist permanent extrem aufgebaut.
Hab selber im Oktober letzten Jahres die Pille nach 10 Jahren abgesetzt.. Hatte solchen komischen Ausfluss ganz 2 monate lang.. war echt nervig.. Nach meiner dritten Regel nach Absetzten war alles vorbei.. Mein Frauenarzt sagte mir das so.. Das haben wohl nicht alle Frauen aber manche eben nach Absetzen..

Ich hab auch nach 10 Jahren abgesetzt.
Probierst du denn auch schwanger zu werden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2008 um 12:30
In Antwort auf ahri_12708699

Ich hab auch nach 10 Jahren abgesetzt.
Probierst du denn auch schwanger zu werden?

Ja
sind aber jetzt erst im ersten Übüngsmonat. Die Pille hatte ich vor 6 monaten abgesetzt, da ich erstmal wollte, dass sich mein Hormonhaushalt wieder normalisiert. Innerhalb von 3 monten war wieder alles normal. haben aber trotzdem noch weitere 3 Monate gewartet auf anraten des Arztes. Hatte auch direkt nach absetzten einen sehr regelmäßigen Zyklus von 25 Tagen.. auf die Stunde genau.. damit hatte ich gott sei dank kein Problem...
Wenn alles gut gegangen ist, müsste es diesen Monat geklappt haben wird sich Ende näcshter Woche rausstellen..
Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen