Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brauner Strich am Bauch...schwanger??

Brauner Strich am Bauch...schwanger??

4. August 2009 um 17:05

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich war vor ca. 1,5 Wochen beim FA gewesen und hab mich durchchecken lassen, es war alles in Ordnung.

Da ich aber vom 16. - 18.7 Antibiotika genommen habe (Blasenentzündung) am 16.7 hab ich auch meine letzte Pille (Microgynon) genommen und dann bis 23.7 Pillenpause gehabt. Am 29.7 hab ich dann GV gehabt, allerdings ist er nicht "in mir gekommen"...nun hab ich aber doch Angst schwanger zu sein...1. weil ich noch nicht 9 Pillen des neuen Blisters genommen hatte (sondern erst 7) und 2. weil ich so einen komischen braunen Streifen bis zum Bauchnabel bekommen habe...kommt der denn so schnell, wenn man schwanger ist? oh man ich hab so Angst schwanger zu sein...hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich, mache mir wirklich Sorgen...vorab schonmal vielen Dank!

Mehr lesen

4. August 2009 um 17:37

Diese Linie
kommt durch die Muskeln, die sich durch den wachsenden Bauch auseinander dehnen. Es ist unmöglich diese bereits am Anfang schon zu haben. Das ist kein Schwangerschaftsanzeichen.

Mach einen Test wenn du dir unsicher bist, ansonsten würde ich an deiner Stelle die Pille regelmäßig nehmen wenn du nicht unbedingt schwanger werden willst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2009 um 18:07

Den braunen Strich
hatte ich schon als Kind und jetzt ist er auch IMMER da. Ob schwanger oder nicht..denke nicht dass man daraus auf eine Schwangerschaft schließen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2009 um 19:34

Diese Linie
kommt durch die erhöhte Bildung von Melanin und hat nichts mit den Muskeln zutun sondern mit Pigmenten.
Sie kann ganz früh in der Schwangerschaft kommen oder auch garnicht.
Google mal Linea Nigra, da stehts genau.

Alles liebe

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club