Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Brauner Schleim - ich habe Angst!

Brauner Schleim - ich habe Angst!

1. September 2012 um 11:37

Hallo! Ich möchte euch kurz meine Geschichte schreiben:

Ich bin Mama von einem 1,5 Jahre alten Jungen.

Ich habe am 30.04.2012 meine erste Fehlgeburt in der 7.SSW mit Ausschabung gehabt. Daraufhin haben wir einen Zyklus abgewartet und danach bin ich sofort wieder schwanger geworden. Das Baby ist leider auch abgegangen. In der 5. SSW habe ich Blutungen bekommen. Es wurde keine Ausschabung gemacht. Nun haben wir wieder gewartet und gehibbelt. Mein Zyklus war durch die Fehlgeburten unterschiedlich. Er reichte von 26 bis 33 Tage.

Nun habe ich vorgestern wieder einen SS-Test gemacht und siehe da, ich bin wieder schwanger. Müsste jetzt wieder in der 5. SSW sein. Nun war ich eben auf der Toilette und beim Abwischen hatte ich minimal braunen Schleim auf dem Papier.

Ich habe solche Angst, dass es wieder passiert. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Was soll ich denn jetzt machen? Es ist Wochenende...

Mehr lesen

1. September 2012 um 11:38

Also ich würd ins KH fahren
und mir Utrogest verschreiben lassen, vielleicht hast du eine Gelbkörperschwäche?! Die die FG immer verursacht.

Gefällt mir

1. September 2012 um 11:39

Erst mal
tut es mir sehr leid dass du 2 fg durch machen musstest auch ich hatte im Juni eine.

Ich wuerde an deiner stelle ins kh fahren die sollen nachschauen ob alles ok ist gerade in deiner Situation.

Hoffe es wird alles gut

LG

Gefällt mir

1. September 2012 um 11:45


Aber es war wirklich nur minimal, also wenn ich es mal beschreiben soll: 1cm Größe und eben wirklich schleimig.

Gefällt mir

1. September 2012 um 13:04

Hey Süße!
Ich weiß garnicht, was ich dir raten soll. Eigentlich kannst du nur ins KH fahren oder abwarten. Wenn du ins KH fahren würdest, wüsstest du, dass du auf jeden Fall alles gemacht hast, was geht. Allerdings warst du ja in der anderen SS schon mal da und sie konnten dir nicht helfen. Ach Mensch, ich kann deine Gedanken so gut verstehen. Vielleicht fährst du einfach.
Ich drück dir ganz, ganz doll die Daumen, dass es dieses Mal klappt.

VLG A.

Gefällt mir

1. September 2012 um 15:06


Also ich glaub nicht dass es was schlimmes war, aber tu dir den Gefallen und lass nachschauen.
Denn sonst macht ihr Euch das ganze Wochenemde verrückt. Ich drück Euch ganz fest die Daumen

Grüßle Simone

Gefällt mir

1. September 2012 um 16:02

Hey
ich verstehe dich voll und ganz, habe es leider auch schon acht mal hinter mir.
Du kannst leider nichts machen, ausser abwarten. Entweder ist es ein Frühabbort oder hast du einfach nur eine gelbkörperhormonschwàche. Hab ich auch und hatte auch blutungen in der frühSs. Entweder fahr ins KH (die werden aber nicht wirklich helfe können) oder warte ab. Leg dich hin. Wichtigstes gebot - ausruhen !!!
Viel Glück!
LG Tina

Gefällt mir

1. September 2012 um 19:40

Guten Abend!
Ich war doch noch im Krankenhaus. Die Ärztin (ich kannte sie von der letzten FG) hat mit ihrem Glasröhrchen geguckt und getastet und einen Ultraschall gemacht. Die Blutung kommt nicht aus der Gebärmutter, sondern von außen. Da ist dei Schleimhaut wohl irgendwie beschädigt. Jedenfalls ist der Muttermund ganz fest zu. Ich habe jetzt Utrogest bekommen und muss Magnesium gegen die Unterleibsschmerzen nehmen. Im Ultraschall konnte man einen schwarzen Fleck erkennen - sie war sich nicht sicher, ob es das Baby ist. Ich soll in ca. 2 Wochen einen Termin beim FA ausmachen.

So, jetzt versuche ich mich auszuruhen, so weit ds mit einem 1,5 Jahre altem Kleinkind geht.

Gefällt mir

1. September 2012 um 19:53

...
Pass gut auf euch auf! Ich wünsche es dir wirklich sehr und es freut mich, dass alles gut ist und es nur eine Verletzung der Schleimhaut ist. Dann kugeln wir doch noch eine Zeit zusammen. Es war bestimmt gut, dass die Ärztin dich schon kannte.

A.

Gefällt mir

1. September 2012 um 19:56

Das freut mich total für euch!
Ein schönes Wochenende und vor allem eine schöne Schwangerschaft!

Gefällt mir

1. September 2012 um 23:26

Super
Das freut mich. Ich hatte bis zur 12. SSW auch sowas ähnliches wie utrogest (lutinus) und es hat meine SS gerettet.

Ruh dich wirklich aus! Meine Tochter (3) hat es mir auch nicht leicht gemacht und unsere zwei Hunde, aber versuch jede freie Minute zu ruhen.
Alles gute

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Zyklus durcheinander - schwanger?

    15. Juli 2012 um 20:13

  • Frühschwangerschaft und Schmierblutung

    20. April 2012 um 10:42

  • Ich hoffe, ihr könnt mir helfen - erkältet

    27. August 2010 um 8:52

  • Meine FA macht keine Untersuchung mehr!

    17. August 2010 um 13:00

  • Ich war gestern im Krankenhaus!

    9. August 2010 um 17:16

  • Habe ich es gehört?

    7. August 2010 um 13:49

  • Frisör?

    5. August 2010 um 11:33

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen